Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ auch nicht bestanden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 1:48 pm    Titel: FQ auch nicht bestanden Antworten mit Zitat

Tchja Leute, scheint am Job zu liegen aber auch ich habe die FQ nicht bestanden Very Happy . Wieso ich noch lachen kann...hehe...nun ja die Begründung ist obergeil. Also spart euch bitte Tut mir leid Smile. Das brauchs euch nicht. Ich steck das ganz gut weg, da habe ich schon schwerwiegendere Sachen wegstecken müssen.
Viel neues gibt es nicht, außer das das DLR mit Strafanzeige und Verfolgung droht wenn ihr was über die Tests publiziert. War ne super Truppe, keiner von ATTC oder so. Ich dachte echt es bestehen alle.
Nunja ich sollte es nicht sein. Nach Meinung der Psychologen wäre ich zu aufgeregt, nicht teamfähig, hätte die Aufgaben nicht verstanden ( ich hab einmal nachgefragt ). Nunja...irgendwie seh ich das anders. Ich arbeite seit Jahren erfolgreich in der Softwareentwicklung und dort geht nur Teamarbeit per Internet. Klappt ganz gut. Nunja, die Psychologen haben entschieden, ich bin halt weder X noch Y. Ich drücke allen die Daumen, vorallem den Quotenfrauen Very Happy.
Von der vorigen Gruppe hatten nur 2 bestanden. Einer musste im Interview gehen weil er zu ergeizig sei und das als negative Eigenschaft hatte *g*. Versteh einer die Psychologen.
Was ich nun mache? Weiter Software entwickeln ( muss erstmal in die Türkei neue Leute einführen ) und im Winter studieren ( PPL wird Privat gemacht ).
NUn werd ich erstmal posten, damit die Orgel mich nicht überholt. Aber nur sinnvolles Cool . Grüße an alle. Ihr habt mir sehr geholfen. Ich denke, spätestens das Interview hätte mich gekickt.
Meine BU Ergebnisse, alles Überudurchschnitt Very Happy, MIC herausragend.

Euer Blade.

PS: Spart euch bitte "Tut mir leid". Ihr könnt da nix für.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Blade!

Weißt du wie viele es gepackt haben? EDIT: checks erst jetzt; der zweite Tag deiner FQ dürfte heute sein Embarassed

Wünsche dir viel Erfolg&Spaß beim Studieren!!

Gruß
B-HOX


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Do Jul 03, 2003 3:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tabula Rasa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.02.2003
Beiträge: 122
Wohnort: Linz - Wien

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 3:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi blade,

vielleicht checken wir einmal ein cooles game miteinander :)), wär doch was.
außerdem hättest du dich sicher auch nur gelangweilt im lh cockpit, glaub mir ;)

[TR]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn ihr Leute braucht..kennst ja meine Arbeiten. Very Happy ICh denke das passt schon. Ich werd mich erstmal wieder meiner lieblingsbeschäftigung EVE witmen. Ich weis nicht wieviele es geschafft haben. Vielleicht meldet sich ja mal eine(r). Die kennen alle das Forum. Was lustig war, die Leute haben sich den Wasserspender seeeeeeeeeeehr genau angesehen Very Happy. Grüzí an den deutschen schweizer Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 9:24 am    Titel: Re: FQ auch nicht bestanden Antworten mit Zitat

Blade hat folgendes geschrieben:

Viel neues gibt es nicht, außer das das DLR mit Strafanzeige und Verfolgung droht wenn ihr was über die Tests publiziert.


tja! wundert mich einglich das die das erst jetzt machen,
musstest du irgentwas unterschreiben?


Blade hat folgendes geschrieben:

NUn werd ich erstmal posten, damit die Orgel mich nicht überholt. Aber nur sinnvolles 8)


alter ich zieh disch so ab ey ....
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja. Einen Wisch der erklärt das man damit einverstanden ist und man sich im klaren ist das es zur Strafverfolgung führt, das man diese Tests nicht zum analysieren macht sondern um den Beruf zu erlernen. Der Wisch ist echt hart.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

hast du den mitbekommen?

wenn ja scan mal ein bitte und mail durch, oder tipp ab :-)
Nach oben
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 10:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ne den gabs nicht mit. Sinngemäß stand das drinne.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau das habe ich auch bei der BU unterschrieben...
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Blade hat folgendes geschrieben:
Ja. Einen Wisch der erklärt das man damit einverstanden ist und man sich im klaren ist das es zur Strafverfolgung führt, das man diese Tests nicht zum analysieren macht sondern um den Beruf zu erlernen. Der Wisch ist echt hart.


Ich kenne einige Leute, die die BU nur zum Spaß gemacht haben, vor allem weil man ja die Kosten noch von der Lufthansa ersetzt bekommt und als Zivi Sonderurlaub. Heißt das, diese könnten alle theoretisch mit einer Strafanzeige rechnen? Klingt echt hart....
Nach oben
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein.....Also überleg doch mal.

Hier geht es darum, dass das DLR verhindern möchte das Information über Tests (Inhalte, Abläufe, ...) nach außen getragen werden. Solltest Du also alles rumerzählen oder veröffentlichen und die bekommen deinen Namen und Adresse in die Hand, können sie strafrechtlich gegen Dich vorgehen.

Dafür, dass du dir darüber bewußt bist, musst du unterschreiben.

Wie willst Du auch jemandem nachweisen das er keine wirkliches Interesse an dem Beruf hat...
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blue
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jul 04, 2003 2:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sowas kann man natürlich nicht nachweisen. Wahrscheinlich will das DLR die Teilnehmer auch bloß ein bißchen abschrecken... Embarassed
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group