Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbungszeitpunkt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Matze8474
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 2:23 pm    Titel: Bewerbungszeitpunkt Antworten mit Zitat

Hallo,

ich weiß das es schon viele Threads zu diesem Thema gibt, ich habe auch fast alle gelesen, aber ich konnte immernoch keine direkte Antwort auf meine Frage finden, also verzeiht mir diesen weiteren Thread Wink

So zu meiner Situation: In einer Woche gibt es in Nrw die Zeugnisse für die 12/2. Dann könnte ich mich ja theoretisch bei der LH bewerben.

Nur jetzt zur Frage. Wann wäre dann der BU Termin wenn ich mich nächsten Mittwoch bewerben würde und wie lange wäre die Vorbereitungszeit, wenn ich eine sofortige Verfügbarkeit angeben würde bei der Bewerbung.

Ich hätte ja nichts davon wenn ich jetzt ma als Extrembeispiel eine Vorbereitungszeit von nur 2 Wochen hätte und in anderen Threads liest man, dass man in den nächsten 6 Wochen eingeladen wird, wobei es dann auch wieder Antworten gibt in dem was von einem halben Jahr steht.

Deshalb wollte ich nur nochmal Fragen, nicht das ich mich da irgendwo reinreite und die Vorbereitungszeit sehr kurz ausfallen würde. Wink
_________________
Niemals aufgeben, immer an sich glauben, alle Widerstände überwinden,
allen Unkenrufen zum Trotz das eigene Ding durchziehen und an seine Idee zu glauben

PS Meine Punkttaste geht nicht mehr,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Niels86
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2007
Beiträge: 196
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nutzt du die Option der Verfügbarkeit nicht einfach und setzt das Datum hinter die Sommerferien? Da du mit dem absolvieren der 12. Jahrgangsstufe den kompletten relevanten Schulstoff bereits hattest und es nicht zu lange her ist, wirst du für die Vorbereitung zu Mathematik und Physik nicht mehr als eine Auffrischung brauchen und für den Rest bleibt dir mit Sky Test in deinen 6 Wochen Ferien genug Zeit!

Einfach eine längere Trainingsphase im Tagesverlauf einbauen. 6 Wochen werden definitiv ausreichen.
_________________
Flieger grüßt mir die Sonne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH-Saarländer
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.08.2007
Beiträge: 65

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 4:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dich jetzt bewirbst, bekommst du keinen BU Termin vor Oktober, da die zur Zeit so überlastet sind und sehr viele Bewerber haben, also für dich genügend Zeit, um dich darauf vorzubereiten, wobei du keine große Vorbereitung benötigst, da du ja, wie der Kollege vorher schon erwähnt hat, noch voll im Schulstoff bist!
_________________
Cirrus: checked Smile
BU: 31.10.2007 und 01.11.2007 checked Smile
EAC Assessment : checked Smile
FQ: 4.-5.08.2008: failed Sad
Medical für EAC: 21.08.2008 Stuttgart Smile
Take off: 20.10.2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matze8474
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja da habt ihr natürlich alle Recht, wobei ich mir nicht sicher bin ob die 7Pkt aus dem Physik GK und die 8Pkt aus dem Englisch Gk reichen werden um die BU zu bestehen. Wink

Bei Mathe zb mache ich mir gar keine Sorgen, da denke ich, dass die 12Pkt aus dem Gk reichen sollten um zu bestehen.

Nur Physik und Englisch bin ich mir nicht sicher ob es reicht.
_________________
Niemals aufgeben, immer an sich glauben, alle Widerstände überwinden,
allen Unkenrufen zum Trotz das eigene Ding durchziehen und an seine Idee zu glauben

PS Meine Punkttaste geht nicht mehr,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chaospilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2008
Beiträge: 139
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Jun 19, 2008 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Matze8474 hat folgendes geschrieben:
Ja da habt ihr natürlich alle Recht, wobei ich mir nicht sicher bin ob die 7Pkt aus dem Physik GK und die 8Pkt aus dem Englisch Gk reichen werden um die BU zu bestehen. Wink

Bei Mathe zb mache ich mir gar keine Sorgen, da denke ich, dass die 12Pkt aus dem Gk reichen sollten um zu bestehen.

Nur Physik und Englisch bin ich mir nicht sicher ob es reicht.


So wie ich das verstanden habe kann man bei der BU nicht "nur" wegen Enlgisch hängen bleiben... (TOEFFL, bestimmt falsch geschrieben Razz )

Und Physik.. gut, ich glaub das wäre auch mein Problem, aber ich kauf mir jetzt GRUNDWISSEN PHYSIK und DENKSPORT PHYSIK und dann sollts klappen.. mit dem Board natürlich Wink
_________________
ABI 2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 7:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

2 Wochen Vorbereitung? Ist doch weit mehr als genug... wie lernst du denn? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cort
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.11.2007
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 9:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, Smile

ich bekomme in ungefähr einem Monat (Baden Württemberg) mein Zeugnis 12/2. Habe mir überlegt als frühesten Termin Januar anzugeben. Zum einen hätte ich dann die Weihnachtsferien zum lernen und zun anderen genug Zeit für die FQ, da diese ja soweit ich hier im Forum gelesen habe innerhalb eines Jahres nach BU stattfinden muss. Wenn ich mich in einem Monat bewerbe und als sofort Verfügbar angebe wäre die BU ungefähr im Oktober?
Wollt mal wissen was ihr denkt und welchen Zeitpunkt ihr bei auch angegeben habt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matze8474
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

vogelmann hat folgendes geschrieben:
2 Wochen Vorbereitung? Ist doch weit mehr als genug... wie lernst du denn? Wink


Möglich, aber ich nehme mir lieber bisschen mehr Zeit, damit ich dann alles sehr genau und genug lernen kann, da ich den Test unbedingt bestehen will und mehr Zeit kann eigentlich nie Schaden so lange man sie sinnvoll nutzt. Wink
_________________
Niemals aufgeben, immer an sich glauben, alle Widerstände überwinden,
allen Unkenrufen zum Trotz das eigene Ding durchziehen und an seine Idee zu glauben

PS Meine Punkttaste geht nicht mehr,
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group