|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 4:19 pm Titel: DENKSPORT PHYSIK & Physik für Schule und Beruf |
|
|
Würde mich freuen, wenn hier jeder mal seine Bewertung
für eins der beiden Bücher abgeben könnte und eine Meinung, ob
die Bücher auf die Vorbereitung für die BU relevant sind...
Liebe Grüße, Patrick  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 4:37 pm Titel: |
|
|
denksport physik ist wirklich hilfreich.. empfehlenswert!
das andere buch kenne ich leider nicht.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sarunir Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 5:55 pm Titel: |
|
|
hatet beide, Physik für Schule und Beruf kannst du aber eigentlich vergessen
Viel zu theoretisch _________________ BU 14./15.02.2008: check
FQ 23./24.04.2008 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: So Jun 08, 2008 6:03 pm Titel: |
|
|
ja das stimmt
hast du die fq eig bestanden?
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 6:04 pm Titel: |
|
|
gibt es vllt ein kleines taschenbuch über physik das ihr mir empfehlen könnt? Denksport Physik ist mir einfach zu fett für unterwegs! Ich würde gerne physik mit einem kleinen handlichen taschenbuch auf meinem weg zur schule lernen!
gibts etwas empfehlenswertes? ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 6:39 pm Titel: |
|
|
| C-Bass hat folgendes geschrieben: | gibt es vllt ein kleines taschenbuch über physik das ihr mir empfehlen könnt? Denksport Physik ist mir einfach zu fett für unterwegs! Ich würde gerne physik mit einem kleinen handlichen taschenbuch auf meinem weg zur schule lernen!
gibts etwas empfehlenswertes? ^^ |
jo kann dir da mentor grundwissen physik 5. bis 10. klasse empfehlen.. sind alle wichtigsten themen gut und anschaulich erklärt.. viele skizzen und zeichnungen und meistens gut verständlich.. nur elektrizitätslehre find ich etwas zu ausführlich =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
guhu Captain

|
Verfasst am: So Jun 08, 2008 10:21 pm Titel: |
|
|
jo genau! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Berd Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 2:55 pm Titel: |
|
|
Moin Leute, nach langem mitlesen melde ich mich auch mal zu Wort.
Hab grad mein Abi gemacht und hatte seit der 10 kein Physik mehr gehabt, ergo waren meine Physikkenntnisse gleich null. Nachdem ich "Physik für Schule und Beruf" durchgearbeitet hatte, fühlte ich mich schon ziemlich um physikalisches Wissen bereichert.
In wie fern das nun Anwendung in der BU findet weis ich nicht, die liegt noch vor mir.
Denksport Physik ist mir in den Erklärungen oft schon ZU einfach gehalten, aber auf jedenfall bestimmt hilfreich. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 3:11 pm Titel: |
|
|
Ich finde, Denksport Physik ist einfach dazu da, um die Zusammenhänge logisch erklärt zu bekommen...Nachteil bei dem Buch ist, dass alles sehr oberflächig behandelt wird und schlicht und ergreifend die Formeln fehlen...Bei Physik für Schule und Beruf geht man schon mehr ins Detail, was denke ich auch für die BU sehr praktisch sein wird, da man von einer sehr hohen Anforderung im Physik/Technik Test spricht...
Bin auf jeden Fall mal gespannt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 4:54 pm Titel: |
|
|
Also ich habe beide Bücher hier und bin auch am Physik lernen im Mom. Lese bisher fast nur Denksport Physik muss ich gestehen. Das macht auf jeden Fall spaß und ich denke lernen tut man dabei auch. Und das die Formeln fehlen kann man so nicht sagen finde ich. Also erstens gibt er schon ab und an mal Formeln an und zweitens beschreibt er dir Formeln in den Versuchen und Auflösungen so das es im Endeffekt aufs gleiche herauskommt oder nicht? Ob man jetzt den zusammenhang des Ablaufes beschreibt oder die Formel in Buchstaben hinschreibt.
Muss mir wohl Physik für Schule und Beruf wohl noch nen bisschen genauer angucken aber erstmal mache ich mit Denksport weiter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 09, 2008 5:01 pm Titel: |
|
|
werden denn formeln auch in der BU abgefragt?
un wie läuft das ab da? multiplechoice oder sowas?? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |