|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aspect Captain

Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe  |
Verfasst am: Mi Mai 14, 2008 8:07 pm Titel: Venenschwäche |
|
|
In wie weit werden beim Medical die Beine auf Venenschwäche (Krampfadern) kontolliert? Speziell beim AUA Medical.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Red-Baron Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 12:47 pm Titel: |
|
|
Hallo,
also ich habe auch eine genetische (erblich) bedingte Venenschwäche, oder besser gesagt Bindegewebsschwäche was ja die eigentliche Ursache für Varizen (Krampfadern) ist. Hatte diesbezüglich aber nie irgendwelche Probleme bezüglich des Medicals.
Allerdings ist das ja so ne Sache mit den Varizen, denn besser werden sie ja nicht, eher das Gegenteil ist der Fall das sie mit der Zeit immer ausgeprägter werden und dann irgendwann mal Schwierigkeiten machen können. Deswegen habe ich meine vor ein paar Jahren operativ entfernen lassen, wichtig ist dabei das man das auf jeden Fall in einer spezial Klinik machen lässt und nicht bei irgendeinem Chirurgen in irgendeinem Krankenhaus. Ich hatte mich diesbezüglich mit der Deutschen Venen-Liga in Verbindung gesetzt und die haben mir eine Liste mit Fachkliniken zugeschickt, ich habe mich damals für die Privatklinik Schlossklink Abtsee in Laufen (bei Freilassing, nähe Salzburg ist allerdings noch in Deutschland) entschieden, und muss sagen war dort top zufrieden!
Da Du aber in Österreich wohnst weiß ich nicht ob das deine Krankenversicherung bezahlt, müsstest Dich halt mal schlau machen, aber ich denke in Österreich sollte es auch eine Venenliga oder so was ähnliches geben wo man sich informieren kann.
Alles gute und Gruss  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
moranepilot Captain

Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 4:05 pm Titel: |
|
|
Ich hab mal mit einem Heeresfliegersarzt darüber gesprochen, da ich dachte eine Krampfader zu haben (ist aber nur eine oberflächliche Beinvene) und der sagte, dass dies kein Problem darstellen sollte, wenn es nicht extremst ausgeprägt ist oder gar ein ganzes Krampfadernnetz diagnostiziert wird.
Gewissheit gibt es bei einem Anruf in FRA. Wobei dies auch nur eine "Ferndiagnose" übers Telefon sein kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |