Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

cambridge certificate

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 3:27 pm    Titel: cambridge certificate Antworten mit Zitat

hallo . ich habe jetzt in der schule für ca 140 € die möglichkeit ein cambridge certificate zu machen . dort gibt es die abstufungen in fce ( stufe b2) oder cae( stufe c1) . ich selber stehe in englisch schriftlich nicht ganz so gut, werde aber in der ferien und halt bis zum prüfungstermin ( im märz) noch viel lernen , so dass ich hoffe das fce zu schaffen, da ich mir das cae nicht 100%ig zutraue und das zu schade für das geld ist.
nur jetzt weiß ich nicht, auch nach benutzung der suchfunktion hier, ob die bei der bu anerkannt werden und ob man deshalb vllt dort den englisch test nicht machen muss. wenn ja , werden beide anerkannt oder nur der cae ?
viel dank ;
lg, daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 3:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst den Englischtest aber so oder so bei der BU mitmachen.
d@ni!3l
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mitmachen okay - aber wenn i da durchfall brauch i kein toeffel oder so wenn i nen fce schafffen sollte, oder wie?
LH3430
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 4:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Den Toefl –Test muss man auf jeden fall machen wenn man in der BU Englisch nicht gepackt hat und es ist egal ob man vorher Cambridge gemacht hat oder nicht.

Gruß
LH3430
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also dem Thread hier http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8913&postdays=0&postorder=asc&start=0 kann man entnehmen, dass von der Lufthasna scheinbar entweder

TELC Englisch Zertifikat (Europa Level B1) oder
PET der Cambridge University oder
TOEFL mit mind. 450 Punkten (paper-based) bzw. 133 Punkten (computer based) bzw. 45 Punkten (internet-based)

verlangt wird.
Dadurch das sowohl TELC als auch der PET beide Level B1 sind und damit unter dem Cambridge FCE (B2) stehen, würde ich jetzt logisch schlussfolgern, das auch das FCE akzeptiert werden müsste. Dafür würde ich aber mal bei der Lufthansa anrufen und nachfragen!

liebe grüße Sebastian

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.