|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
aspect Captain

Anmeldungsdatum: 26.04.2008 Beiträge: 198 Wohnort: Villach - Austria - Europe  |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 9:38 pm Titel: Board Crew |
|
|
Hello!
Mal ne Frage, vielleicht selbsterklärden, aber mal sehn ev. weiß da jemand was genaues:
was ich so mitbekommen hab wird die Cabin-Crew immer kunterbunt zusammen gewürfelt?! D.h. es sind selten die selben Purser mit von der Partie....
Gilt dies auch für die Cockpit-Crew? Einmal dieser Kapitän, einmal jener FO,oder so?  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AirAriana Captain

Verfasst am: So Jun 15, 2008 10:15 pm Titel: |
|
|
soweit ich weiß ist das bei der cockpit crew genauso. Also man fliegt nicht immer im selben Team zusammen.
Wäre ja auch langweilig immer der selbe Captain oder FO.
Ich freue mich auf die Zeit, neue Piloten kennenzulernen und zu hören was sie schon so alles erlebt haben usw...
naja ich merk ich scheife ab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 10:19 pm Titel: |
|
|
Das ist ähnlich wie mit der Boardcrew.
Im Prinzip wechselt auch die Cockpit besatzung mit jeder neuen Tour, so wie ich das bisher gelesen und gesehen habe.
Sprich wenn du ne 3 Tagestour hast, fliegst du diese Tour mit dem gleichen 2. Piloten rechts oder links von dir, jenachdem welchen Rang du belegst . Dann gehts wieder nach Hause, und zum nächsten Turn wirst du wieder einen neuen Kollegen kennenlernen.
Das ist auch eine der interessanten Aspekte des Berufes meiner Meinung nach.
BItte um verbesserung wenn ich ganz falsch liege. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Chaospilot Captain

Verfasst am: So Jun 15, 2008 10:20 pm Titel: |
|
|
Bei den einzelnden Umläufen ist die selbe Cockpit Crew / Cabin Crew zusammen.
Aber bei jedem Umlauf sind neue Kollegen da. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man sich schon mal gesehen hat, aber meißtens treffen sich CPT und FO erst beim Briefing... _________________ ABI 2012 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DarkestHour Captain

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 10:29 pm Titel: |
|
|
Das ganze hat auch einen tieferen Hintergrund.
Man soll nicht zu immer im gleichen Team fliegen damit die professionalität erhalten bleibt. Nummer 1: Gear positive rate Up NUmmer 2: Gear Up. Und nicht, Nummer 1: Fahr mal das Fahrwerk ein NUmmer 2: jo alles klar
hehe also nur als beispiel. Es könnten bei solchen Situationen zu missverständnissen kommen. UNd in Unnormalen Situationen wäre sowas sehr zeitraubend, wovon man dann natürlich umsoweniger hat. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alex87 Captain

|
Verfasst am: So Jun 15, 2008 10:45 pm Titel: |
|
|
Man kann sich allerdings recht erfolgreich bestimmte kollegen requesten per intranet und somit gewissen einfluss üben, wenns beide machen hat man gute chancen miteinander zu fliegen...
LG ALeX |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 10:54 pm Titel: |
|
|
Chaospilot hat folgendes geschrieben: | Bei den einzelnden Umläufen ist die selbe Cockpit Crew / Cabin Crew zusammen.
Aber bei jedem Umlauf sind neue Kollegen da. Natürlich kann es mal vorkommen, dass man sich schon mal gesehen hat, aber meißtens treffen sich CPT und FO erst beim Briefing... |
ja, bei fluglinien mit 2000 piloten, bei kleinen fluglinien mit kleinen stationen sind manchmal nicht mehr als 3 kapitäne und f/o stationiert, somit kennt man sich da natürlich recht bald mal. _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 10:23 am Titel: |
|
|
Zitat: | Bei den einzelnden Umläufen ist die selbe Cockpit Crew / Cabin Crew zusammen.
|
Nicht korrekt, gerade Kabine wechselt sehr häufig Größe und Konstallation während eines Umlaufs. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tankman Captain

Anmeldungsdatum: 06.08.2007 Beiträge: 1386 Wohnort: around the world  |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 11:20 am Titel: |
|
|
abhängig von der airline... _________________ die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6910 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 12:13 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei den einzelnden Umläufen ist die selbe Cockpit Crew / Cabin Crew zusammen.
|
Nicht korrekt, gerade Kabine wechselt sehr häufig Größe und Konstallation während eines Umlaufs. |
in amerika sieht man auch oft einzelne Cockpitmitarbeiter zu ihrem flieger gehen. Da wird oft auch die cockitbesatzung zwischen den einzelnen legs ausgetauscht |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Segelflieger92 NFFler

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 1:52 pm Titel: |
|
|
Das möchte ich dann aber nicht planen müssen.... Dazu ist im aktuellen Lufthansa Magazin ein sehr interessanter Bericht zu finden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 6:08 pm Titel: |
|
|
Pascal hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Bei den einzelnden Umläufen ist die selbe Cockpit Crew / Cabin Crew zusammen.
|
Wenn ihr euch das hier http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=7721&postdays=0&postorder=asc&start=0
mal durchlest werdet ihr sehr schnell merken wie oft bei diesem Umaluf die Cabin Crew wechselt (bei LH).
Die Cockpit Crew bleibt zwar bei diesem Umaluf dieselbe, aber wie der Schreiber dort später schreibt soll es auch mal vorkommen das die Cockpit Crew während eines Umaluf wechselt.
ray _________________ ABI09 -> ... -> Airbus A380 -> ... -> HEAVEN |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |