Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

schulabschlusszeugnis??????
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ayleman
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:30 pm    Titel: schulabschlusszeugnis?????? Antworten mit Zitat

hey yo...hab mal ne frage zur "beglaubigten kopie des schulabschlusszeunisses"....
in dem antwortschreiben des dlr heisst es, dass man dieses fuer die terminvereinbarung vorab an den dlr schicken muss. jetzt habe ich am 12.juni meine abiturergebnisse bekommen und kenne auch schon meinen durchschnitt, habe aber eben noch kein schulabschlusszeugnis. dieses bekomme ich erst am 27.juni.
die frage ist nun, ob ich imch bereits mit der kopie meiner abiturergebnisse und den noten aller kurse aller 4 semester beim dlr bewerben kann oder doch noch warten muss???

ich hoffe da kann mir irgendwer weiterhefen;)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nikidom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe das gleiche Problem. Wir haben unsere Abiturergebnisse am 2 Juni bekommen, jedoch nicht das beglaubigte Abiturzeugnis. Ich habe mir dann einfach einen Wisch in der Schule ausdrucken lassen, auf dem die bisherigen Punkte, meine Abiturergebnisse und mein endgültiger Durchschnitt steht.
Auf der Seite von Lufthansa steht ausserdem:

Mit bestandener BU haben Sie mindestens vier Wochen Zeit, sich intensiv auf die FQ vorzubereiten. Und so geht es weiter: Vor der FQ müssen Sie noch einige Unterlagen in Bremen einreichen. Und zwar den KBA-Auszug nicht älter als 6 Monate (Antrag in BU-Einladung), eine Kopie Ihres gültigen Personalausweises (bzw. Reisepasses), eine Kopie Ihres beglaubigten Abiturzeugnisses bzw. mindestens einen Nachweis der schriftlichen Abiturergebnisse und ggf. die Bescheinigung über den Wehr-/ Zivildienst.

Also kannst du den Brief auch ohne beglaubigtes Abiturzeugnis abschicken...
lg domi
Swiss-Bewerbung Frühjahr 09
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

He jo Bro,
whaz up ...?
Nee Spaß beiseite ... also bei mir war das Abiturzeugnis und das Abschlusszeugnis identisch ... wenn es bei dir nicht der Fall sein sollte, dann heißt es irgendwo auf der DLR Seite, dass man sich auch mit den Noten von 12.2 oder so ähnlch bewerben kann.
Also bewerbe dich mit den dir zu Verfügung stehenden Noten und nehmen das Orginalzeugnis (Kopie) einfach mit wenn du es in den Händen hälst.
Außerdem denke ich, dass du hier Offtopic gepostet hast und wenn du die Suchfunktion bemüht hättest sicher auch fündig geworden wärst.

Regulärer Ablauf:
Bewerbung -> 14 Tage warten, dann Einladung BU (ca 2 Monate später) -> 1 Woche warten dann entweder Absage oder Einladung uzr FQ (1-2 Monate später) -> erster Tag go or no go / zweiter go or no go -> Medical (1 Monat später) -> NFF 3?? (2-4 Monate später)
ayleman
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah das cool...gut zu wissen.
thx man Wink
ayleman
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@domte:

du scheinst ja ein spassvogel zu sein, haha xD
also die bu hab ich schon hinter mir, meine schriftlichen abiturergebnisse hab ich auch schon in den haenden. es geht wirklich nur darum dass ich den wisch auf dem SCHULABSCHLUSSZEUGNIS steht erst am 27 bekomme, ich mich aber jetzt schon gerne bewerben moechte...
aber da wurde mir ja jetzt schon ganz gut weitergeholfen...
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit wirst du für die FQ eingetragen, wenn du wirklich das Abschlusszeugnis was du am Abiball bekommst wegschickst. Sonst wirst du nicht eingetragen! Ich habe auch die Ergebnise der Abi Prüfungen weggeschickt usw, ich wurde jedoch nicht eingetragen, weil die wirklich das Abschlusszeugnis brauchen.
Wers nicht glaubt sollte bei LH anrufen Wink
nikidom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na super. Was soll denn der Quatsch... Na super dann habe ich ja meine Unterlagen umsonst weggeschickt. Bekomme ich die wenigstens wieder zurück geschickt?
waddington
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab da vor paar Wochen schon angerufen, die Dame meinte das würde gehen wenn ich das Abizeugniss Nachreiche, aber nachdem ich den ganzen Juli in USA bin und eh erst im August zur FQ kann soll ich warten bis ich das echte Abizeugniss habe.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also in der Vortagesgruppe meiner FQ war einer der sein Abitur erst zwei Monate später geschrieben hat und er drufte trotzdem an der FQ teilnehmen ... war anfang diesen Jahres.
nikidom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 2:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Domte:
Ja das stimmt. Aber das ist ne Sonderregelung. Diejenigen, die vorweisen können, das ihr Abischnitt unter 2,0 sein wird, dürfen ihre FQ bereits vor den eigentlichen Abiturprüfungen absolvieren.

@Dima:
Habe heute bei LH angerufen und sie haben gemeint, es sei in Ordnung, dass ich noch nicht die Kopie des beglaubigten Abschlusszeugnisses eingereicht habe und das sie mir trotzdem einen FQ-Termin geben. Ich solle halt nur, sobald ich das Zeugnis in der Hand halte, die Kopie davon, ihnen noch nachreichen!!!

@ayleman:
Also Ayleman du kannst durchaus die Unterlagen jetzt schon abschicken Smile ...

lg domi

Zuletzt bearbeitet von nikidom am Di Jun 17, 2008 2:53 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Dima
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
@Dima:
Habe heute bei LH angerufen und sie haben gemeint, es sei in Ordnung, dass ich noch nicht die Kopie des beglaubigten Abschulsszeugnisses eingereicht habe und das sie mir trotzdem einen FQ-Termin geben. Ich solle halt nur, sobald ich das Zeugnis in der Hand halte, die Kopie davon, ihnen noch nachreichen!!

Genau vor 2 Wochen habe ich dort angerufen! Genau 2 Wochen!!!! Sad
Und da hieß es nein nein und nochmals nein! Meine Unterlagen haben die dort, nur eingetragen werde ich nicht. Sad
nikidom
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Dima:
Ist irgendwie schon komisch, das sie es bei dir abgelehnt haben und ich sofort einen Termin am Telefon bekommen habe Embarassed ... Strange!
Hast du nur deine Abiturergebnisse eingereicht, oder auch alle bisherigen Punkte mit dem endgültigen Abiturschnitt???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.