Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Die zehn Fragen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
coolrunner
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 21.05.2003
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 11:21 pm    Titel: Die zehn Fragen Antworten mit Zitat

Hi,

muß man wirklich die zehn Fragen handschriftlich beantworten???
Ich habe eine miese Schrift und ich könnte mir vorstellen, daß man auf ein gutes Schriftbild auch ein wenig wert legt.
Wie habt Ihr das gemacht??

Kann man vielleicht doch mit dem Conputer die Anworten verfassen???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nope, kann man nicht. Handschriftlich ist Pflicht.
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyByWire
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 7:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin verzweifelt, ich hab nun schon seit tagen Wink das forum durchsucht, aber leider nichts über die 10 Fragen in dem Bogen zu den "Biographischen Angaben" gefunden.

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, was man da schreiben kann.

Nicht zum wortwörtlichen Übernehmen, sondern als Denkanstoß. Ich finde, wenn man grade mit der Schule und dem Wehr-/Zivildienst fertig ist, dann hat man noch keine "besonderen Ergeignisse oder Misserfolge" in seinem "Werdegang".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
wannabee
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 02.05.2003
Beiträge: 1519
Wohnort: Sportallee 54a, D-22335 Hamburg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyByWire hat folgendes geschrieben:
ich bin verzweifelt, ich hab nun schon seit tagen Wink das forum durchsucht, aber leider nichts über die 10 Fragen in dem Bogen zu den "Biographischen Angaben" gefunden.


Da gab's aber schon einige Threads ...

FlyByWire hat folgendes geschrieben:

Wäre nett wenn mir jemand sagen könnte, was man da schreiben kann.


Mach halt 'nen Brainstorming wenn Dir gar nix einfällt - oder
frag' Freunde/Verwandte ...
Die wollen sich halt ein Bild von Dir machen und entsprechend
musst Du ein bisschen was preisgeben - was für Dich persönlich
gut gelaufen ist/ein Erfolg war, bzw. was Deiner Meinung nach
hätte besser laufen können bzw. ein "Misserfolg" war.
Und halt lauter solche Dinge - die wollen wissen, was Dich beschäftigt,
was Dich geprägt hat und worüber Du Dir so allgemein Gedanken
machst.

FlyByWire hat folgendes geschrieben:

Nicht zum wortwörtlichen Übernehmen, sondern als Denkanstoß. Ich finde, wenn man grade mit der Schule und dem Wehr-/Zivildienst fertig ist, dann hat man noch keine "besonderen Ergeignisse oder Misserfolge" in seinem "Werdegang".


Naja, ggf. kannst Du ja auch auf Ereignisse während Deiner
Schul-/Zivi-Zeit zurückgreifen ...
Im Grunde müsstest Du doch in der Lage sein, Dir rückblickend
Gedanken über Dein bisheriges Leben zu machen und die
Dinge in "positive" und "negative" bzw. prägende Ereignisse
aufschlüsseln können.
_________________
Besten Dank & Viele Grüße
-wannabee-
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
FlyByWire
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.07.2003
Beiträge: 5
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jul 03, 2003 9:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

buhuuuuuu, ich hatte so ein langweiliges Leeeeebääään...


Laughing

Nee, hatte gestern schon einige Einfälle. Das Problem ist nur, das einigermaßen neutral darzustellen, ohne eine Angriffsfläche zu bieten. Aber was soll's, ehrlich sein, und wenn die einen nicht wollen finden die schon was, egal was man geschrieben hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
mr.jam
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht das denn aus?
im Pilotentestbuch steht, man solle pro frage eine DIN A4 seite schreiben, doch in der Überschrift auf dem Bogen steht in Stichworten!!!

was denn nun??
Nach oben
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn sie Stichworte wollen kriegen sie Stichworte. So einfach ist das.
Einer hatte berichtet ausformulierte Fragen abgegeben zu haben. Das hatten die ihm in der FQ dann auch gesagt, das sie das nicht so klasse fanden..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Papierflieeeescha
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mr.jam hat folgendes geschrieben:
wie sieht das denn aus?
im Pilotentestbuch steht, man solle pro frage eine DIN A4 seite schreiben, doch in der Überschrift auf dem Bogen steht in Stichworten!!!

was denn nun??


Dann mach es doch auch in Stichworten, Donnerwetter nochmal!

Was bist Du denn für einen Milchsemmel, dass Du sowas dann noch nachfragen mußt. Wenn da steht stichpunktartig heißt das stichpunktartig, Punkt.

Was glaubst Du wie sich der Psycho im Interview freut, wenn er Deine 10 Seiten studieren darf.

Demnächst wird hier einer schreiben, dass man den Test besteht, wenn man sich mit einem Nasenring über den Hamburger Fischmarkt ziehen läßt. Halte jede Wette, dass es dazu auch wieder Rückfragen gibt.

Weicheier!!!!
Nach oben
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Papierflieeeescha, Das hier ist ein Forum in dem wir einander helfen wollen und nicht eins indem wir uns gegenseitig als Weicheier bezeichnen. Wenn jemand eine Frage hat soll er sie auch stellen dürfen. Da hast du nicht das Recht ihm zu sagen das seine Frage unnütz sei, nur weil er sich getraut hat die Frage zu stellen die viele andere vielleicht auch schon gedacht hatten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie recht der yuppi hat.....Smile


also ich habe alle fragen auf einer din a 4 seite handschriftlich in stichworten (bzw. unvollständige sätze) beantwortet.

ich hab vorhin versucht den zettel zu finden - hab ihn aber wohl schon zum altpapier....

aber wenns jemanden interessiert, schreibe ich ihm gern (auch wenns ihm nicht viel bringt...Smile was ich geantwortet habe....

zum punkt erfolge/ misserfolge habe ich geschrieben:

abbruch des gymnasiums, 1,0 ausbildungsabschluss und diverse siege bei go-kart rennen




greetz



@yuppi - auch wenn papierflichaa vielleicht ein bisschen (sei mir nicht bös flichaaa:-) "überreagiert" hat - grundsätzlich bin ich auch der meinung, das man (gerade wenn man sich für ne ausbildung wie diese interessiert) in der lage sein sollte "relativ" einfache und eindeutige anweisungen korrekt! auszuführen.....Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
yuppi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 6:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blablubb, stimmt schon das man einfache Aufgaben erfüllen können sollte. Aber manchmal, insbesondere wenn man gerade ein neues Thema anfängt, steht man halt wie der Ochs vorm Berg und traut seinen eigenen Gedanken nicht so recht.
Zumindest geht mir das so. Wenn er morgen BU hätte, er sich in die Problematik schon ordentlich eingearbeitet hätte, würde ich die Frage auch etwas komisch finden. Wobei es immer eine Logische Erklärung für Irrationales Verhalten gibt. Zumindest sollte man immer eine haben, insbesondere wenn man Politiker ist Wink
Oder wie sagte Lesch so schön:"Der Mensch entscheidet sich erst dann für rationelleste Lösung, wenn er alle anderen erschöpft hat."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.07.2003
Beiträge: 186
Wohnort: Süddeutschland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 06, 2003 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yuppi hat folgendes geschrieben:

Oder wie sagte Lesch so schön:"Der Mensch entscheidet sich erst dann für rationelleste Lösung, wenn er alle anderen erschöpft hat."

Mit dieser Entscheidungsstrategie dürfte man überall da Probleme haben (Geschäftsführer, Manager, Polizist, Pilot, usw...), wo es in Krisensituationen gilt, schnell ne Entscheidung zu treffen.
...und trotzdem wende ich sie selbst viel zu oft an. Smile

Aber um beim Thema zu bleiben...
ich finde auch, dass Leute, die nicht fähig sind, ihr Leben in ein paar Sätzen zu beschreiben, Erfolge und Misserfolge zu nennen, ihre Stärken und Schwächen zu bezeichnen, usw...also einfach über sich selbst und ihre Wünsche im Klaren sind, wohl nicht die psychische Reife mitbringen, die die Leute bei der LH sehen wollen. Warum sonst schreiben die Dinge wie "Heut zu Tage müssen Piloten immer mehr Manager sein"?

Hab hier schon des öfteren gelesen, dass bei der FQ, wo die
Psyche "durchleuchtet" wird, viele von denen durchkommen, die bereits etwas älter sind, was studiert haben oder sonstiges gemacht haben, was sie in ihrer Lebenseinstellung gefestigt hat. Natürlich immer unter der Bedingung, dass die grundlegenden Anforderungen bei den Tests auch erfüllt sind.

Korrigiert mich bitte, wenn es nicht stimmt...will ja hier keine Falschinformationen verbreiten.

happy greetinx and good night Cool
_________________
Kwick! Die Internet-Community
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group