Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bu verschieben- Grund notwendig?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
spakey
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 8:10 pm    Titel: Bu verschieben- Grund notwendig? Antworten mit Zitat

Hallo...

Ich habe hier nun schon bis 2007 die Posts zurückverfolgt, was das Verschieben der BU angeht...

Allerdings wurde mir leider in keinem Thread beantowrtet, ob LH nun nach dem grund fragt oder nicht...

Wie sieht das aus, wenn ich aufgrund mangelnder Vorbereitungszeit nicht teilnehmen kann bzw. möchte?

Ich habe mienen Termin schon rel. lange, habe nun begonnen mit der Vorbereitung und mich aber unterschätzt bzw. das Ganze unterschätzt, was vorallem den Physikbereich angeht..

Nun sind noch 19 tage Zeit...ist dies ein triftiger Grund?!
Im Prinzip ist es ja auch Versäumnis meinerseits, aber durch Arbeit etc. habe ich mich vorher nicht damit beschäftigt...

Über eine shcnelle antwort würde ich mich tierisch freuen:)

Lg
Spakey
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 8:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich kann mir vorstellen, dass sie es nicht wirklich gerne sehen, wenn man den Termin verschiebt, weil man sich nicht vorbereitet hat aber man kann sich ja wirklich mal mit der Zeit verschätzen.

Bei mir haben sie sogar vor der BU gefragt, ob alle wirklich fit sind. Eben nicht nur wegen Krankheit, familiären Problemen, schlecht geschlafen oder so etwas sondern eben auch, ob man sich noch nicht gut genug vorbereitet fühlt.

Andererseits habe ich die BU im Vorfeld wegen Krankheit verschoben und musste ein Attest hinschicken.

Kann dir also keine eindeutige Antwort geben, aber ich denke einmal, dass es ohne größere Probleme möglich ist.
spakey
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mh danke dir erst einmal Dommi!

Naja...ich meine klar..IRGENDWIE kann man das verschieben und wenn es ein attest wegen husten sein sollte...aber ich wollte eben ehrlich sein, weils eben einfach so ist...und wie viele hier schreiben, es ist eine einmalige chance..

Nur es gab so viel stress die letzte zeit, umzug, scheidung der eltern, nebenbei arbeiten, studienplatz suchen etc etc... Da hinke ich nun eben hinterher...schön blöd..
Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 12, 2009 8:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sag das doch einfach am Telefon. Das sollte ja wirklich kein Problem sein und die waren bis jetzt bei mir immer total nett und professionell, wenn ich was gebraucht habe.

Macht wirklich keinen Sinn halb vorbereitet hinzugehen.

Also Viel Erfolg Smile
A346_D€
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 1:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

spakey hat folgendes geschrieben:
Mh danke dir erst einmal Dommi!

Naja...ich meine klar..IRGENDWIE kann man das verschieben und wenn es ein attest wegen husten sein sollte...aber ich wollte eben ehrlich sein, weils eben einfach so ist...und wie viele hier schreiben, es ist eine einmalige chance..

Nur es gab so viel stress die letzte zeit, umzug, scheidung der eltern, nebenbei arbeiten, studienplatz suchen etc etc... Da hinke ich nun eben hinterher...schön blöd..

Ich selber habe noch mehr als ein Jahr bis zur Bewerbung und nach meinem derzeitigem Kenntnisstand, was die Wartezeiten für die BU betrifft, auch noch knappe zwei Jahre bis zu meiner vorraussichtlichen BU.
Ich würde dir empfehlen so richtig mit dem lernen anzufangen , aber auch noch eine Mail an die LH zu senden, bei der du um einen Ersatztermin bittest und die oben aufgeführten Gegebenheiten nennst. Zwar bin ich mir relativ sicher, dass du einen Folgetremin bekommen wirst aber man kann ja nie wiessen wie es kommt Rolling Eyes . Außerdem würdest du es mit dem jetzt Erlernten später viel einfacher beim wiederholen haben.

Also viel Glück noch bei der BU.
Gruß Denis
BU:... ?
FQ:... ?
Med:... ?

There is no better aircraft to fly with ... A340-600
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ruf da an bitte um eine Verschiebung.

Und das morgen! Ein Mitbewerber dem evtl. auch was dazwischen gekommen ist freut sich über deinen Platz in knapp 3 Wochen Cool

Auf keinen Fall eMail, wie es mein Vorposter meint. Eier haben und anrufen!
spakey
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hehe danke Amok...

Angerufen hätte ich sowieso,...und das auch ohne eier;)
cebe
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 8:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

19 Tage?! Das ist doch zu packen. Würde mich da durchbeißen und es ruhig angehen.

Meiner Meinung nach werden keine Leute gesucht, die sich in 2 Wochen nicht Physik-Mittelstufenstoff aneignen können.

Wie käme das denn im Interview: "Warum haben sie die BU verschoben?"
"Ich hatte Stress wegen (oben genannten) Problemen."
"Ach sie können nicht mit Stress umgehen? Oder war ihnen der Test nicht wichtig genug um sich rechtzeitig vorzubereiten? Sind sie denn überhaupt psychisch dazu in der Lage, eine Ausbildung bei uns zu machen und zu bestehen?"

Nimms mir nicht übel, aber das solltest du dir halt auch mal überlegen...
Dommi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 13, 2009 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du dir nicht sicher bist verschiebe die BU!

Das Zeitproblem hat ja nichts mit stressresistent zu tun. Ich seh die Parallele eher zu "Warum sind die heute geflogen und in eine gefährliche Situation geraten, obwohl sie wegen Erkältung geschwächt waren"

Eine einmalige Chance zu verhauen aus falscher Ehre bringt nichts.
kingfresh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Sep 19, 2009 10:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dommi hat folgendes geschrieben:
Wenn du dir nicht sicher bist verschiebe die BU!

Das Zeitproblem hat ja nichts mit stressresistent zu tun. Ich seh die Parallele eher zu "Warum sind die heute geflogen und in eine gefährliche Situation geraten, obwohl sie wegen Erkältung geschwächt waren"

Eine einmalige Chance zu verhauen aus falscher Ehre bringt nichts.

Stimme dir vollkommen zu.

Die Leute der LH sind professionell.

Wenn du rechtzeitig bescheid sagst dann geht es bestimmt.

Außerdem dem haste die Chance bei LH nur 1x im LEBEN! Merk dir das!

Ich werde meine BU auch verschieben müssen, hoffe mal es werden nur 2-3 monate sein.

mfg sukhi

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
spakey
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 22, 2009 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also...wen es interessiert: habe vershcoben

Meinen neuen termin habe ich dann im juni...also mit den 2-3 monaten wird das bei dir denke auch nix..

Ging alles rel. fix
Metn
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe meinen 2x verschoben. hab lh mitgeteilt, dass ich wegen meinem beruf keine zeit hatte mich vorzubereiten.

jetzt geh ich am 3.12 hin!

ehrlich schreiben wies ausschaut. am besten per email!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.