Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB-Flightschool bietet vorerst keine weiteren Kurse an!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 9:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja, da steht ja jetzt schon ewig auf der seite...

ist also keine neue information
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 10:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Was mich in diesem Zusammenhang etwas stutzig über die weiteren Perspektiven machen würde, ist ein Zitat aus der "Financial Times Deutschland", bei dem aus einem Artikel über die AB-Flugschule eine Sprecherin der Airline mit folgenden Worten ZITIERT wird:

"...Eine solche Zahl sei lediglich ein Richtwert, sagte die Sprecherin der Fluglinie. Unklar sei auch, ob die späteren Abschlussjahrgänge überhaupt Jobangebote von Air Berlin bekämen."

Das ist also die offizielle Aussage einer Firmensprecherin, sozusagen eine Info aus erster Hand, die von der Zeitung nur rezitiert wurde. Und nicht irgendwelche Gerüchte vom Hörensagen über Dritte. Hier nochmal der Link zu besagtem Artikel:

http://www.ftd.de/unternehmen/handel_dienstleister/389867.html?p=2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

flightstudent777 hat folgendes geschrieben:
sehr witzig...

"voraussichtlich Ende 2008 werden wir mit der Rekrutierung wieder beginnen"

das heißt bei denen und gerade in der aktuellen lage gar nichts... nichts.. überhaupt nichts... dran glauben tu ich auch nicht...


Warum ?? Wenn sie mit der Rekrutierung Ende 2008 wieder beginnen, sind die Kurse die sie dann zu diesem Zeitpunkt starten erst in 2, 2einhalb Jahren fertig und dann kann das ganze schon wieder ganz anders aussehen mit Air Berlin. Es ist ja nicht gesagt, nur weil es im Moment bergab geht, dass das immer so weiter gehen wird. Ein Ende ist im Moment nicht in Sicht, aber wer weiß wie das in zwei, drei Jahren aussehen wird, wenn die Kurse dann fertig sind. Dann kann das Ganze schon wieder ganz anders aussehen Wink

Gruß enjoi
Nach oben
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Mi Jul 30, 2008 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Unklar sei auch, ob die späteren Abschlussjahrgänge überhaupt Jobangebote von Air Berlin bekämen."


Aber das ist doch jedem vorher klar. Es ist eine bedarfsabhängige Zusage.
Wüsste jetzt nicht was daran neu ist.

Ich seh's so.. wenn ich später nicht direkt n Job als Pilot bekomme.. dann hab ich ja immer noch mein Studium inner Tasche mit dem ich das nötige Kleingeld heranschaffen kann. Zur Not putz ich halt Toiletten.. bis ich was vernünftiges habe.. Wink

Dieses AB Bashing geht einem irgendwann auch auf die Nerven.. so schlecht ist die Airline nicht aufgestellt.. klar könnte besser sein, es wurden auch Managementfehler begangen.. der Ölpreis tut sein übriges, aber AB wirds überleben... es sei denn es tritt der unwahrscheinliche Fall ein dass der Ölpreis dauerhaft auf 180-200 Dollar / Barrel steigt.. dann kann allerdings keine Airline in der Form mehr überleben... und es werden auch so einige andere Firmen jenseits der Airlinebranche aussterben. Von einer neuen Massenarmut in Folge eines Zusammenbruchs der Wirtschaft ganz zu schweigen...

und dann haben es Schuldner auf Grund der hohen Inflation doch auch richtig gut.. Wink auf einmal sind die 60 k für meinen AB Kredit nur noch 1/4 wert.. Razz Hoffen wir das es dazu nicht kommt...
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chris123
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich habe noch ende august ein ac bei interpersonal bekommen und wie man das so hört gibt es ende 2008 noch einen kurs bei der tfc käufer. wo man dann fliegt kann man dann ja auch nur vermuten. vielleicht bei lgw auf der dash8 oder bei air berlin wenn es denen wieder besser geht. aber klar ist: geflogen wird solange bis es kein öl mehr gibt und deshalb mach ich mir da nicht ins hemd. vorausgesetzt ich überstehe das ac.
gruß chris123
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: So Aug 10, 2008 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ chris123

schau mal hier

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=14848
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group