Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB-Flightschool bietet vorerst keine weiteren Kurse an!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Retard!
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.06.2008
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Himmelsstürmerin, pass´ auf, dass du nicht mal ganz schnell wieder ziemlich tief fällst!
Ich muss es mal so deutlich sagen, denn einen Plan über die ökonomischen Marktmechanismen scheinst du wirklich nicht zu haben.

Frei nach Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F***** halten!"

Wir befinden uns am Beginn einer weltweiten Rezession, der Ölpreis kann sich noch vervielfachen. Diverse Analystenmeinungen gehen in diese Richtung.
Es gab kürzlich Pleiten von Airlines im zweistelligen Bereich und andere werden noch folgen. Schau´ dir nur mal an, was Continental und United gerade abziehen. Und glaub´nur nicht, dass die internationalen Märkte nicht verzahnt sind und jeder für sich wurschtelt. So naiv kann man nicht sein.
Die EZB wird ihren Leitzins anheben, um einer weiteren Inflation entgegenzuwirken. Das wird den Ölpreis kurzfristig richtig pushen, das sagten auch OPEC-Vertreter...
Des weiteren sollen bald von der EU eingeführte Klimalizenzen für die Airlines kommen, die richtig ins Geld gehen.
Der Kapazitätenüberschuss ist aber ein allgemeines Problem und wird sich noch verstärken durch die kommenden Entwicklung. Tuifly geht es z.B. auch so.
Und was denkt ihr ist erst los, wenn der release der prall gefüllten ATPL-Kurse der freien Schulen demnächst kommt, die angefangen haben, als alles noch wie im Haribo-Wunderland war!?

Und wenn du glaubst, Himmelsstürmerin, dass gerade dein Job bei CLH sicher sei, da muss ich mal lachen (wenn´s nicht so traurig wäre)! Lies mal Zeitung (vorzugsweise den Wirtschaftsteil) Mädchen...und hör auf, mit deinen Barbiepuppen zu spielen! Rolling Eyes Auch eine LH-Welt ist nicht nur rosarot und bei LH-Regional und demnächst auch GWI wird der Baum brennen.
Bei CLH geht´s jetzt schon hinter den Kulissen mächtig ab und wenn die die E190 nicht bekommen, sieht die Zukunft auch dort zappenduster aus. Was will eine LH dann noch mit dem Laden, wenn sie billiger operieren können über Air Dolomiti und Augsburg!?

Also, es ist an der Zeit, mal die Augen zu öffnen, was um einen rum gerade so abgeht! Die Arbeitswelt ist kein Disneyland!


Zuletzt bearbeitet von Retard! am So Jun 29, 2008 1:55 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 1:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Himmelsstürmerin hat folgendes geschrieben:
Ach komm, anderen Firmen geht es noch gut... Cityline, bei der ich fliege muss flieger stehen lassen weil sie nciht genug Piloten bekommen...!!!

Vor Air Berlin wurde schon vor jahren gewarnt... das ihre "politik" nicht funktionieren kann..! Versuchst es dir jetzt schön zu reden das es anderen auch schlecht geht. Stimmt nicht! Andere suchen noch Piloten. Air Berlin nicht. Ich warne vor dieser Firma. Ach ja. Einfach mal die Suchfunktion benutzen, dort gibt es Beiträge wie: Wenn die nähste Krise kommt wird Air Berlin sehen was sie verkehrt machen..." etc. und du bist so einer ders immer noch nicht checkt... Air BErlin war von Anfang an mit dieser Politik zum scheitern verurteilt... tut mir leid das ich es so sage, aber es ist die Wahrheit...!


red doch nicht so nen armseeligen schwachsinn, von dem du keine ahnung hast...geh zurück in die 6. klasse, wir sprechen und dann wieder, wenn du dein abi hast...
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
und wieso?


Erstens weil ein Darlehen, bzw. Finanzierungskonzept geboten wird.
Zweitens weil man schon mal ein Assessmentcenter erfolgreich durchlaufen hat und einem somit die Türen innerhalb der AB Gruppe offen stehen und die AB Flugschüler sicherlich die ersten sein werden, wenn wieder Bedarf ist.

Zur Info: Auch die CityLine stellt bald wie es so schön heißt "vorübergehend" über InterPersonal ein. Denke nicht, dass die Tests da viel ander sein werden als die für die Air Berlin, DCA und Tyrolean. Eventuell gibts hier auch Anerkennungsmöglichkeiten...

Drittens wäre folgendes Szenario für die AB-Flugschüler im Moment denkbar:
Das Q400 Rating mitnehmen und bei Walter arbeiten, sowie sich derweil schon mal mit Rating und bereits gesammelter Erfahrung woanders bewerben. Die meisten Fluggesellschaften, u.a. auch die CityLine, lösen aus Bondingverträgen und bieten einem ein neues Rating an. Des Weiteren stehen einem dann immer noch die Türen im Hause Air Berlin offen! Genauso ist's ja auch bei der Hansa... Vorraussetzung ist dor laut KTV eine bestande GU + FU... hat man die erstmal in der Tasche.. sind die Türen jederzeit offen.

Viertens ist die Q400 im Moment auf Grund ihres günstigen Spritverbrauchs im kommen und das Rating kann daher noch Gold wert sein.

Füfntes erfährt man bei der TFC eine sehr airlinespezifische Ausbildung in einem renommierten Unternehmen, dessen Einrichtungen im Bereiche Training u.a. auch von der Lufthansa und so ziemlich jeder großen und kleinen Airline zum Absolvieren von Trainingseinheiten genutzt wird.
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
phil_k
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2007
Beiträge: 131

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer wieder schön wie manche sich von ihrem hohem Ross herunterlassen zu dem Fußvolk...

Diejenigen die dort momentan noch in ihrer Disneywelt leben, sollen froh seien, dass es sie noch nicht erwischt hat und wünschen kann man es auch keinem. Nur sollten die, die hier noch einen momentan sicheren Job haben mal ihre Nase nicht allzu hoch tragen, sonst werden diese nämlich beim nächsten großen CB ertrinken...

und wieder ein arbeitsplatz mehr ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 3:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich tippe auch auf die 6. Klasse bei madame...grandiose Leistung in Schriftform und Inhalt...
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDH RWY 23
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.08.2006
Beiträge: 785

BeitragVerfasst am: Mo Jun 30, 2008 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin

Jungs entspannt euch mal wieder!sie hat ja nicht ganz unrecht mit AB, AB ist eine airline die das wachstum braucht um gewinne zumachen, so wie fast jede "low cost airline" oder weshalb expandiert eine irische liene andauernt und bekommt neue flieger und schiebt flieger die gerade mal paar jahre alt sind aufs abstellgleis Idea ?
das ist eine art der finanzierung, finanzierung durch abschreinung heißt das in der bwl, auch als lom... effekt bekannt!
genau so ist auch AB auf ein wachstum angewiesen ohne wachstum keine kohle, andere airline die eine konservative strukut haben sind nicht auf so ein wachstum angewiesen wie AB!der ölpreis trägt jetzt bei AB natürlich dabei, auch vorher ging es ab nicht besonders

happy landings
_________________
alles roger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2008 10:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

e.
Nach oben
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zur info,
ende 2008 sollen wieder assessment termine angeboten werden!
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 25.01.2008
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tu154team:

ist das jetzt die info von der flightschool-hp die du geschrieben hast, oder beziehst du die info von wo anders her?

mfg benjamin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 7:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flugschul hp, da stehts drin! kann jeder lesen, somit kein geheimnis!
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flightstudent777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.03.2008
Beiträge: 175

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sehr witzig...

"voraussichtlich Ende 2008 werden wir mit der Rekrutierung wieder beginnen"

das heißt bei denen und gerade in der aktuellen lage gar nichts... nichts.. überhaupt nichts... dran glauben tu ich auch nicht...
_________________
AB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coolmadmat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.04.2007
Beiträge: 1311

BeitragVerfasst am: Di Jul 29, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schön für dich..
Zwischen Glauben und Wissen liegt allerdings ein fulminanter Unterschied, den Du übrigens durch Deine "stichhaltige" Argumentation besonders hervorhebst.. Laughing
_________________
„To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group