Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

AB-Flightschool bietet vorerst keine weiteren Kurse an!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dannypc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.09.2007
Beiträge: 82
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 12:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich kenn einen der war im 307 nff der war auch kurz nach dem 911 fertig und der hat glaub nicht ganz ein jahr oder so gewartet, also 4 Jahre ist definitiv übertrieben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 9:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Beruhigt mich doch etwas Smile
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RoyalFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also 4 Jahre waren in der damaligen Situation gar nicht so unrealistisch. Ich weiß von einem, bei dem es auch schon ein paar Monate mehr als 3 Jahre waren.

Wenn ihr NFF seid, seht das einfach gelassen. Immer noch besser als ein Berg Schulden und womöglich nie ein Job im Cockpit. Auch dafür kenne ich leider Beispiele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfutti
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Naja solange man sich nicht als handlanger der Maître de Cabine iwo recht weit hinten im flieger wiederfindet Wink
Nach oben
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kenn auch nen Fall, der hat dann bisschen mehr als 2 Jahre als Ramp Agent gejobbt...
Aber die NFF'ler haben ja nicht so das Problem, aber an die AB-Flugschüler muss man echt mal warnende Töne aussprechen. Bloß weil Air Berlin drauf steht ist loch lange ncicht Air Berlin drin...! Jetzt kommt ihr vielleicht noch zur LGW, aber wer weiß ob ihr in 2 Jahren überhaupt nochn Job Angebot kriegt... Dann habt ihr nen Haufen Schulden und müsst sehen wo ihr bleibt.."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.03.2008
Beiträge: 322
Wohnort: EDDF

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Pfutti hat folgendes geschrieben:
Naja solange man sich nicht als handlanger der Maître de Cabine iwo recht weit hinten im flieger wiederfindet Wink


Wäre das für eine Wartezeit denn das Schlimmste? Ich denke wohl nicht.
_________________
LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfutti
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dann doch lieber in der European fliegen, was eh als Option angeboten wird sofern die Bedarf haben und die SWR nicht.

Zuletzt bearbeitet von Pfutti am Sa Jun 28, 2008 12:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
RoyalFlight
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.10.2007
Beiträge: 34
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt ein wenig, als wenn die European bzw. Regionals was schlechteres wären?

Das ist halt eine ganz andere Art der Fleigerei und durchaus sehr reizvoll. Für manch einen sehr viel reizvoller als Großraumflugzeuge und Langstrecke. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pfutti
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 12:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das fliegerische ist bestimmt nicht schlechter, aber die Internationalen haben eben gewisse Vorteile, die hier im Board sicherlich schon öfter diskutiert wurden bzw. allgemein bekannt sind in der Branche.
Nach oben
Tu154team
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2006
Beiträge: 165
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Simulator hat folgendes geschrieben:
Kenn auch nen Fall, der hat dann bisschen mehr als 2 Jahre als Ramp Agent gejobbt...
Aber die NFF'ler haben ja nicht so das Problem, aber an die AB-Flugschüler muss man echt mal warnende Töne aussprechen. Bloß weil Air Berlin drauf steht ist loch lange ncicht Air Berlin drin...! Jetzt kommt ihr vielleicht noch zur LGW, aber wer weiß ob ihr in 2 Jahren überhaupt nochn Job Angebot kriegt... Dann habt ihr nen Haufen Schulden und müsst sehen wo ihr bleibt.."


wieder mal jemand, der besser als ich bescheid weis...komisch, und das obwohl ich doch in der flugschule bin.

IchHalt hat folgendes geschrieben:

Und zu Übernahmen aus der Flugschule. Wenn die Entwicklung so weiter geht kann man davon ausgehen dass aus dem Vertrag mit Käufer sicherlich kein AB Arbeitsvertrag wird.



du trollst dich auch in so einigen foren rum, stimmts? Wink
die ersten absolventen der AB FS haben T/R verträge bekommen, fyi
_________________
Airbus Driver
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pascal
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die ersten absolventen der AB FS haben T/R verträge bekommen, fyi


Bei AB auf A320/737 oder die Q400 bei LGW Question
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
So nachdem nun der Großteil die LBA-Prüfung hinter sich hat haben nun gestern die ersten ihre Type-Rating Verträge bekommen... leider nur für ne Dash8-Q400. T/R-Beginn ist am 11.08.2008 in England.


http://www.ab-fs01.de/ unter news
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Interpersonal-Test Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Seite 8 von 11

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group