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dannypc Captain
Anmeldungsdatum: 01.09.2007 Beiträge: 82 Wohnort: Ba-Wü |
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 12:52 am Titel: |
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also ich kenn einen der war im 307 nff der war auch kurz nach dem 911 fertig und der hat glaub nicht ganz ein jahr oder so gewartet, also 4 Jahre ist definitiv übertrieben... |
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damarges Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 9:05 am Titel: |
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Beruhigt mich doch etwas _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
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RoyalFlight Navigator
Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 9:46 am Titel: |
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Also 4 Jahre waren in der damaligen Situation gar nicht so unrealistisch. Ich weiß von einem, bei dem es auch schon ein paar Monate mehr als 3 Jahre waren.
Wenn ihr NFF seid, seht das einfach gelassen. Immer noch besser als ein Berg Schulden und womöglich nie ein Job im Cockpit. Auch dafür kenne ich leider Beispiele. |
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Pfutti Gast
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Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 9:52 am Titel: |
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Naja solange man sich nicht als handlanger der Maître de Cabine iwo recht weit hinten im flieger wiederfindet |
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Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
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Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:00 am Titel: |
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Kenn auch nen Fall, der hat dann bisschen mehr als 2 Jahre als Ramp Agent gejobbt...
Aber die NFF'ler haben ja nicht so das Problem, aber an die AB-Flugschüler muss man echt mal warnende Töne aussprechen. Bloß weil Air Berlin drauf steht ist loch lange ncicht Air Berlin drin...! Jetzt kommt ihr vielleicht noch zur LGW, aber wer weiß ob ihr in 2 Jahren überhaupt nochn Job Angebot kriegt... Dann habt ihr nen Haufen Schulden und müsst sehen wo ihr bleibt.." |
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damarges Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:06 am Titel: |
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Pfutti hat folgendes geschrieben: | Naja solange man sich nicht als handlanger der Maître de Cabine iwo recht weit hinten im flieger wiederfindet |
Wäre das für eine Wartezeit denn das Schlimmste? Ich denke wohl nicht. _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
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Pfutti Gast
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Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:14 am Titel: |
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Dann doch lieber in der European fliegen, was eh als Option angeboten wird sofern die Bedarf haben und die SWR nicht.
Zuletzt bearbeitet von Pfutti am Sa Jun 28, 2008 12:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
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RoyalFlight Navigator
Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 10:32 am Titel: |
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Das klingt ein wenig, als wenn die European bzw. Regionals was schlechteres wären?
Das ist halt eine ganz andere Art der Fleigerei und durchaus sehr reizvoll. Für manch einen sehr viel reizvoller als Großraumflugzeuge und Langstrecke. |
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Pfutti Gast
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Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 12:00 pm Titel: |
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Das fliegerische ist bestimmt nicht schlechter, aber die Internationalen haben eben gewisse Vorteile, die hier im Board sicherlich schon öfter diskutiert wurden bzw. allgemein bekannt sind in der Branche. |
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Tu154team Captain
Anmeldungsdatum: 07.08.2006 Beiträge: 165 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 1:04 pm Titel: |
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Simulator hat folgendes geschrieben: | Kenn auch nen Fall, der hat dann bisschen mehr als 2 Jahre als Ramp Agent gejobbt...
Aber die NFF'ler haben ja nicht so das Problem, aber an die AB-Flugschüler muss man echt mal warnende Töne aussprechen. Bloß weil Air Berlin drauf steht ist loch lange ncicht Air Berlin drin...! Jetzt kommt ihr vielleicht noch zur LGW, aber wer weiß ob ihr in 2 Jahren überhaupt nochn Job Angebot kriegt... Dann habt ihr nen Haufen Schulden und müsst sehen wo ihr bleibt.." |
wieder mal jemand, der besser als ich bescheid weis...komisch, und das obwohl ich doch in der flugschule bin.
IchHalt hat folgendes geschrieben: |
Und zu Übernahmen aus der Flugschule. Wenn die Entwicklung so weiter geht kann man davon ausgehen dass aus dem Vertrag mit Käufer sicherlich kein AB Arbeitsvertrag wird.
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du trollst dich auch in so einigen foren rum, stimmts?
die ersten absolventen der AB FS haben T/R verträge bekommen, fyi _________________ Airbus Driver |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 1:24 pm Titel: |
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Zitat: | die ersten absolventen der AB FS haben T/R verträge bekommen, fyi |
Bei AB auf A320/737 oder die Q400 bei LGW |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Sa Jun 28, 2008 1:37 pm Titel: |
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Zitat: | So nachdem nun der Großteil die LBA-Prüfung hinter sich hat haben nun gestern die ersten ihre Type-Rating Verträge bekommen... leider nur für ne Dash8-Q400. T/R-Beginn ist am 11.08.2008 in England. |
http://www.ab-fs01.de/ unter news |
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