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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Di Jun 17, 2008 11:25 am Titel: |
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Kurs ist noch nicht voll... und da jetzt sicherlich noch ein paar in den bereits gestarteten Kurs wechseln werden, haste gute Chancen noch ein Plätzchen zu ergattern, insofern Du das Assessment positiv durchläufst... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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damarges Captain
Anmeldungsdatum: 21.03.2008 Beiträge: 322 Wohnort: EDDF |
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 3:31 pm Titel: |
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Bin ich zu naiv oder wieso verstehe ich nicht, dass Airlines aufgrund der hohen Kerosinpreise in die Knie gehen? In jedem anderen Gewerbe (Beispiel Lebensmittel) werden die Kosten auch direkt an den Kunden weitergegeben und somit müsste die Airline nicht selbst draufzahlen. _________________ LH-Bewerbung (11.05.2007) BU (06./07.08.2007) FQ (18./19.10.2007) Med (15.11.2007) 365.NFF (02.04.2008) BREI,PHX,BREII done (27.08.2010)
A320 TR Start 10.03.2011,A320 Second Officer (30.05.2011) A320 First Officer (21.10.2011) |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Di Jun 17, 2008 3:44 pm Titel: |
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Weil Fliegen & Reisen kein Grundbedürfnis darstellt. An der Tankstelle nimmt man die hohen Preise hin, motzt zwar, aber zahlt trotzdem, weil man es muss. Im Supermarkt kauft man die teurere Milch, weil man sie brauch, meckert zwar auch, aber man kauft sie.
Fliegen&Reisen ist Luxus. Dafür ist der Großteil der Bevölkerung nicht bereit, mehr Geld auszugeben, weil sie es schlichtweg durch andere Aufschläge der notwenigen Güter nicht mehr hat, oder aus Prinzip nicht mehr zahlen will. |
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jenson NFFler
Anmeldungsdatum: 29.09.2007 Beiträge: 15 Wohnort: Bremen |
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 3:47 pm Titel: |
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damarges hat folgendes geschrieben: | Bin ich zu naiv oder wieso verstehe ich nicht, dass Airlines aufgrund der hohen Kerosinpreise in die Knie gehen? In jedem anderen Gewerbe (Beispiel Lebensmittel) werden die Kosten auch direkt an den Kunden weitergegeben und somit müsste die Airline nicht selbst draufzahlen. |
Stimmt schon, die Airlines zahlen nicht direkt drauf. Allerdings wird ihr Produkt teurer. Dadurch sinkt die Nachfrage nach Flügen und die Airlines können nur weniger Flüge verkaufen.
Das macht sich natürlich bei Airlines, wie Air Berlin, mehr bemerkbar als bei deiner Airline. Denn in den Urlaub muss man nicht unbedingt fliegen, wer geschäftlich fliegt ist schon eher aufs Fliegen angewiesen und muss dabei auch nicht so sehr aufs Geld achten. |
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jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 4:20 pm Titel: |
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Gerade die Prognosen für Urlaubsflüge sprechen aber paradoxerweise eine andere Sprache:
http://www.aero.de/news.php?varnewsid=6664
Zitat: "Die starke und wachsende Nachfrage in Deutschland ist...auf den zunehmenden Tourismus...zurückzuführen."
Die Konjunktur in Europa schwächelt, aber aktuell ist D sowas wie die Lokomotive! Die hiesigen Zahlen passen momentan nicht so ganz zum restlichen Europa. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten. _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
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Pascal Captain
Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
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Verfasst am: Di Jun 17, 2008 11:36 pm Titel: |
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Wie schon mal erwähnt, auch wenn eine Airline wie AB z.B. die Flieger voll hat heißt das nicht direkt daß sie damit auch das große Geld verdient wenn der Topf eben irgendwo ein Loch hat! |
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silverfish Captain
Anmeldungsdatum: 29.11.2007 Beiträge: 128 Wohnort: Münster |
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 9:14 am Titel: |
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Ja und wo ist dieses sagenumwobene Loch, welches hier des öfteren angesprochen wird aber nie konkretisiert?
Wenn eine Airline ausgelastet ist und die Tickets verkauft hat und nicht verschenkt hat, dann hat sie meiner Meinung alles richtig gemacht. _________________ "If everything is against you, remember, the airplane takes off against the wind."
- Henry Ford
Pilot Loading: 35%...60%...ERROR!
Reloading Air Berlin:...0% |
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Ichbins1988 Navigator
Anmeldungsdatum: 15.06.2008 Beiträge: 39
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Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 10:11 am Titel: |
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dito. Die sind jetzt ja ned bescheuert und kalkulieren die Preise niedriger als die Kosten. _________________ Medical DLR-> 27.04.
BU LH->25.08.
AC AB->12.07.
Informatikstudium-> 2011/2012
ATPL->2016?
deprimierend. |
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coolmadmat Captain
Anmeldungsdatum: 02.04.2007 Beiträge: 1311
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Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 10:12 am Titel: |
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Ja das frag ich mich auch. In allen Artikeln, auch in den Investmentartikeln von Morgan Stanley steht lediglich, dass es auf Grund des hohen Kerosinpreises, insbesondere wegen der unrentablen Langstrecken nach China und der damit einhergehenden Problem, welche die Zukunftsperspektiven von AB nachhaltig negativ beeinflussen, sprich dass man mit der Aktie in den nächsten zwei Jahren keinen Gewinn machen kann, empfohlen wird die Aktie zu verkaufen.
Indes basiert die neue Morgan Stanley Prognose nicht mehr auf Air Berlin aktiv, sondern auf den allgemeinen Rahmenbedingungen für die Luftfahrtbranche in Europa.
http://www.ad-hoc-news.de/drucken.html?art_id=17730577
Evtl. entspannt sich die Lage wenn Hunold Ende des Monats die Zukunftsstrategien und -perspektiven aufzeigt..
ansonsten.. spekulieren die Lufthansa-Haie schon... auf einen AB-Aufkauf
http://www.airline-bewertungen.eu/airlinenews/airlinenews-289.html
und soweit ich das mal gelesen habe wäre Emirates auch heiß auf Air Berlin und ihre vielen deutschen Slots..
Ich denke mal.. bevor AB pleite ginge, würde die Fluggesellschaft aufgekauft werden.. was ja gemessen an der Qualität der potentiellen Käufer sicherlich nur begrenzte negative Auswirkungen für das Personal hätte... _________________ „To oberserve without evaluating is the highest form of human intelligence“. - Jiddu Krishnamurti |
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Amok Captain
Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
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Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 10:27 am Titel: |
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coolmadmat hat folgendes geschrieben: |
Ich denke mal.. bevor AB pleite ginge, würde die Fluggesellschaft aufgekauft werden.. was ja gemessen an der Qualität der potentiellen Käufer sicherlich nur begrenzte negative Auswirkungen für das Personal hätte... |
Eine Sanierung hat immer etwas mit Kostenoptimierung zu tun und im gleichen Atemzug steht hinter Kostenoptimierung Kostenreduktion. Nur weil ein neuer Name/Eigner in den Büchern steht, erholt sich der Laden nicht von selbst. |
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Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
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Gregory Captain
Anmeldungsdatum: 07.10.2006 Beiträge: 202 Wohnort: Hattingen |
Verfasst am: Do Jun 19, 2008 4:58 pm Titel: |
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und was ist mit den vielen neuen fliegern die Ab bestellt hat? die ganzen 787 und 737/A320?
die müssen auch besetzt werden |
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