Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Das physikalische LH-Psychologie-Paradoxon...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Markabi0686
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 10:49 am    Titel: Das physikalische LH-Psychologie-Paradoxon... Antworten mit Zitat

...denn:

"Ist das Subjekt der Schablone adäquiert, so ist ein differenzierter Blickwinkel des Observators von Nöten, um Profil-Charakteristiken auszumachen, nichtgeltend für längssymmetrische Verfahren; doch verfügt die Welt über drei Lokal-Dimensionen
und LH vollzieht keinen Positionswechsel, womit ein symantischer Leerlauf vorliegt, der nur durch die Achtung des Individuums kompensativ zu quantifizieren ist."
Arrow Laughing Smile Laughing Cool Surprised Idea

Also würde ich gerne wissen: Was ist Profil ? Und wie sieht die Schablone aus ?

Hoffe, dass ich nichts Unterlaubtes fordere.

Mich interessiert wie gesagt -nachdem ich immer wieder unter den FQ-Erfahrungsberichten von den "LH-Profilen bzw. -Schablonen" lese- wie nun ganz konkret die LH-Vorstellungen aussehen ?

...von Anzug über Motivation bis Sozialkompetenz etc. usw. uvm. ...

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandert
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Gablitz

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 11:07 am    Titel: Re: Das physikalische LH-Psychologie-Paradoxon... Antworten mit Zitat

Zitat:
Also würde ich gerne wissen: Was ist Profil ? Und wie sieht die Schablone aus ?


mir ist klar, dass dir meine antwort nicht viel bringt, aber ich sags trotzdem: das weiß keiner! bleib einfach du selbst, und entweder du passt in das profil oder nicht! verstellen hat sowieso keinen sinn...
_________________
BU 22./23. Mai Smile
PIT 04.-06. Juni Sad

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.


Zuletzt bearbeitet von alexandert am So Jun 15, 2008 11:29 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zuverlässigkeit
Belastbarkeit
soz. Kompetenz
emotionale Stabilität
eine Prise Dominanz usw.

Suche doch mal nach charakterlichen Anforderungen, irgendwo steht schon was.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandert
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.06.2007
Beiträge: 117
Wohnort: Gablitz

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 11:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

weiß nicht, ob es das ist was du meinst, aber hier ist mal ein thread zum Thema: 16-PF

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13463
_________________
BU 22./23. Mai Smile
PIT 04.-06. Juni Sad

Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das können dir am besten die Vorbereiter sagen ... ich bin ja eigentlich gegen die kommerzielle Vorbereitung hab mich nach meiner versauten FQ aber ziemlich in den Arsch gebissen, dass ich nicht, wie alle die an meinem Assessmentcentertermin bestanden haben einer kommerziellen Vorbereitung unterzogen habe.
Aber das ist natürlich kein Garant.
Zu dem Prototypen Lufthansa Nff´ler kann man nur sagen, dass es ein sehr eng gestecktes Profil von persönlichen Eigenschaften sind, welches wie oben aufgeführt
Zitat:
Zuverlässigkeit
Belastbarkeit
soz. Kompetenz
emotionale Stabilität
eine Prise Dominanz usw

und vielen weiteren Kategorien besteht.
Du wirst aber hier auf dem Board keinen genauen Angaben dazu finden sondern nur Allgemeine Aussagen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Markabi0686
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 24.12.2005
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, danke Euch Wink
...v.a. für den Link ! Da war meine Forum-Suche doch nicht so gut.

Dass es langfristig nicht gedeiht sich zu verstellen, ist vollkommen nachvollziehbar.

Die Persönlichkeitseigenschaften "im Allgemeinen" wollte ich hiermit eben ganz gerne beseitigen, damit man sich nicht immer mit der Floskel "Sei Du selbst" rumschlagen muss.
....denn sowas kann man immernoch relativieren.
Unter Aufregung ist man ja auch nicht immer genauso wie normal.

Bei Dominanz ist es meiner Meinung nach z.B. so, dass man das besser in Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit umformulieren sollte.
Auf Sachlichkeit und Argumentation kommt es doch eigentlich an.
Angemommen man trifft im Streigespräch als dominante Person auf eine ebenso dominante Person, dann schreiben sich im Grenzfall beide an...
Von daher: Sachliche Argumentation+Willensdurchsetzung durch vernünftige Methoden = Dominanz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group