Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

SKY TEST

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FLY-HIGH
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 11:15 am    Titel: SKY TEST Antworten mit Zitat

hi würdet ihr für die Bundeswehr diese Software auch empfehlen?? was haltet ihr davon??

gruß
Medical: Bestimmt
dazwischen dienen für Vaterstaat
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
suerus
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 2:03 pm    Titel: Re: SKY TEST Antworten mit Zitat

FLY-HIGH hat folgendes geschrieben:
hi würdet ihr für die Bundeswehr diese Software auch empfehlen?? was haltet ihr davon??

gruß

Viel zu teuer dafür, dass sie dir wenig bis keinen Vorteil bringt.

Ich persönlich hab mich mit "Der Pilotentest" (Hesse & Schrader) inklusive Trainings CD vorbereitet. Für die Mehrfachbelastung und Merkfähigkeit sicher ein gutes Training. Ich denke es hat mir schon ein bischen was gebracht. Aber im Endeffekt beeinflusst es das Ergebnis nur gering. Entweder du hast die Anlagen zum Fliegen oder du hast sie nicht. Ich glaub so Mitteldinger gibts nicht. Während ich PII war, hatten zwei Leute von uns ~100% bei bei den ersten 2 Tests. Die anderen 4 haben die 30% nicht geknackt. Ohne das Buch hätt ich vll ein "B" gehabt. Aber da die genaue Bewertung von PII ohnehin nicht zur Berechnung der Rangliste herangezogen wird, sondern lediglich das Bestehen für das Weiterkommen in PIII nötig ist, bezweifle ich den Nutzen einer Vorbereitungssoftware.

Ich muss aber dazusagen, dass ich den selben Rat im Forum gelesen habe vor PII und mir das Buch dennoch gekauft habe. Es beruhigt einfach das Gewissen, bestmöglichst vorbereitet in diese Testphase zu gehen. Dann kann man sich später keine Vorwürfe machen.
Thunder_1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Buch habe ich auch und es ist ziemlich klar strukturiert und übersichtilich gestallt... Eigendlich nicht vom Nachteil, desweiteren kann ich Suerus nur zustimmen.....

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.