Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Würfelklappen(Hilfe)

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
hollaatme
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 7:25 pm    Titel: Würfelklappen(Hilfe) Antworten mit Zitat

hi Leute also ich hab auch bald meine BU, ich bin schon mal langsam am trainiren, und habe gemerkt das ich beim PPT Test unglaubliche Probleme habe, ich weiss nicht wieso aber ich habe zB mit dem Würfeldrehen überhaupt keine Probleme, aber eben dieses Klappen bringt mich zur Verzweiflung.
Gibt es irgendwelcht besondersguten tipps wie man an solche aufgaben rangeht oder, man kann es oder man kann es nicht???

Und wäre echt toll wenn mir jemand veraten würde welche Parameter man am besten für die Sky Test Aufgaben benutzen soll um optimal vorbereitet zu sein.

Jetzt schon mal dankeschön. .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Druck dir die Würfel aus und falte sie immer wieder zusammen. So verstehst du recht schnell, was genau beim Falten passiert, welche Seite wie kippt, etc.
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin immer nach dem Ausschlusssverfahren vorgegangen. Schnapp dir bei jeder Aufgabe die einfachsten 2 Kanten und schau wie sie aneinander liegen. Dann vergleicht du die anderen und kannst so meist schon 3 ausschließen, beim letzten ist dann räumliches vorstellungsvermögen gefragt. Um das zu verbessern würde ich oben genannten Vorschlag auch empfehlen. Würfel ausschneiden und zusammen falten Wink
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
elron
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.10.2007
Beiträge: 57
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 12:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Drucke dir die Muster aus, merke dir welche Kante an welcher anliegt. Erst einen Würfel ausdrucken und diesen solange üben bis du bei diesem Muster kein Problem mehr hast. Wenn es dir wirklich sehr schwer fallen sollte kannst du bei Skytest erst mal die Vereinfachung mit der Grundseite aktivieren. Auf diese Art hat das bei mir wunderbar funktioniert. Wink
MFG Elron
_________________
BU: 13/14.5.08
FQ: Interview failed
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Eine Neugierige
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 20.01.2008
Beiträge: 31
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Trainiere doch erst mal einfache Muster. Fange mit einem an. Wenn Du das gut drauf hast nimmst Du dir das nächste (einzeln) vor.
Mache das mit allen Mustern, auch den schwierigen durch. Zum Schluß dann alle Muster gleichzeitig.

Eine Hilfe ist auch die Uhr bei nem Falschen anzuhalten.
Dann kriegst Du die richtige Lösung genannt und kannst in Ruhe, notfalls mit den gebastelten Würfelmustern, nachvollziehen, welche Fehler Du gemacht hast.

Ich fand den Test am Anfang auch schwer. Aber irgendwann macht es Klick und dann ist er ganz easy.
_________________
BU 18.-19.06. 2008 -> Checked
FQ 24.-25.09. 2008
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group