Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Swiss Stufe II - 10.06.2008

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 5:02 pm    Titel: Swiss Stufe II - 10.06.2008 Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:02 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Domte
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.08.2007
Beiträge: 2394

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gegen Ende wird einem noch die nächste Aufgabenstellung gesagt, ich habs mir mit dem altbewährten fuss gemerkt Very Happy

Ich hab leider nichts über die Methode auf Board gefunden, könntest du den passenden Link bitte posten oder es kurz erklären?
Könntest du auch noch ein paar Details zu den Geschwindigkeiten (Rollgeschwindigkeit / Sink-/Steiggeschwindigkeit ...) geben?
Und wie kann ich mir die Uhr vorstellen? Ich weiß sie besteht aus 32 Einzelstrichen, bei jedem zweiten muss ich einen Knopf am Yoke drücken. Wieviel Umdrehungen geht ein Durchgang?
--> Ich hab entweder Mittwoch oder Freitag Termin für die 2 te Stufe.
Danke & Gruß
Domte
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DocGerd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.08.2006
Beiträge: 606

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 9:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.


Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:45 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Pilatus
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2008 10:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe da noch was in einem schweizer Forum über den Aufbau der 2. Stufe gefunden:

Folgender Link: http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=60349

Ganz unten hat es eine Skizze über den Aufbau. (Das Ding nennt sich übrigens "Gubsomat")

@Domte: Weisst Du schon ob Du Mittwochs oder Freitags wieder in Zürich bist? Ich habe meinen Termin am Mittwoch 13.30 Uhr. Vielleicht sieht man sich wieder.....

Gruss Stefan
_________________
SWISS I-IV --> Passed / Board negative!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Günni
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 418

BeitragVerfasst am: Di Jul 08, 2008 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Diese beiden Berichte müssten eigentlich helfen:

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=10222

http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=12201

Steig/Sink- und Drehgeschwindigkeit gibt es nicht. Dir wird dort noch ausdrücklich gesagt, dass es ein Multitasking- und kein Simulatortest ist. Du darfst (und sollst im Grenzfall) sogar das Steuerhorn an den Anschlag hauen.
An der Erklärung dürfte es aber auf keinen Fall scheitern, da dir dort alles ganz genau beschrieben wird. Du bekommst sogar relativ einfache Tipps.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte anderer Tests Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group