Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aussichten nach erfolgreichem absolvieren des Studiums?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TuBE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mi Jun 11, 2008 10:20 am    Titel: Aussichten nach erfolgreichem absolvieren des Studiums? Antworten mit Zitat

Moin,

wollte mal fragen wie ihr die Aussichten nach erfolgreichem absolvieren des Aviation Business studienganges so einschätzt...

Gut?

Mittel?

Schlecht?

Ich weiß nicht so genau, was da auf mich zukommt... ob die LH solche leute auch einstellen würde? wohl eher nicht, weil sie ja selbst auch ausbilden oder?

Sagt einfach mal eure Meinung dazu Smile

Lg,

Tube
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fettomat
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: So Jun 15, 2008 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die LH so Leute einstellt weiß ich nicht, vielleicht.

Ich würde aber eher was allgemeines Wählen, ich stelle nämlich fest dass es ein großer Vorteil ist zu wissen wie es in anderen Branchen läuft. Wenn Du in der Luftfahrt arbeitest bekommst Du noch früh genug Scheuklappen, da würde ich nicht schon beim Studium mit anfangen.

Mein Tipp: such Dir eine Uni/Studiengang bei dem Du Dir mehrere Türen offen hälst. Erst während dem Studium merkst Du was Dich interessiert. Und am Ende ist die LH auch ein normaler Arbeitgeber bei dem normal gearbeitet wird und Geld verdient wird.

Und klar stellt die LH auch Leute von woanders ein, wenns ein guter Studiengang ist kein Problem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TuBE
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: Mo Jun 16, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja,

erstmal will ich ja fliegen, später dann vllt das management-studium als zusatzqualifikation einbringen... wenn ich mal keinen bock mehr habe auf fliegen oder so xD
dann könnte ich immer noch ins management der airline gehen und würde ihr so erhalten bleiben- ist doch eigentlich ein pluspunkt oder?
oder verstehe ich dich jetzt falsch Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-Studiengänge Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.