|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ender44 Bruchpilot

|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 5:32 pm Titel: Hat dieser Anwärtereine Chance? Rechtes Auge: Abduzensparese |
|
|
Seit der Geburt besteht eine Abduzensparese rechts. Der Bulbus kann nicht über die Mittellinie hinaus nach außen bewegt werden. Es werden Doppelbilder beim Blick nach rechts, rechts oben und rechts unten angegeben. Beiderseits besteht ohne Korrektur ein volles Sehvermögen. Volles Stereosehen. Regelrechtes Farbsehen.
In welchem Land wäre bei Untaglichkeit in D eine Ausbildung mit dem oben genannten Befund möglich? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 8:03 pm Titel: |
|
|
Hallo,
mit Sicherheit in keinem Europäischen Land. Ich kenne die Regeln in
anderen Ländern (USA, Kanada, Australien ...) nicht, aber nach allem
was ich weiß machen Doppelbilder grundsätzlich untauglich. - Was aber
auch ganz klar ist da Doppelbilder die visuelle Auffassung gerade unter
schwierigen Bedingungen erheblich stören.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Di Jun 17, 2008 9:07 pm Titel: |
|
|
Hi,
ich glaub auch das in diesem Fall wirklich gut nachvollziehbar ist, dass Doppelbilder im Cockpit wirklich gefährlich sind und deshalb glaube ich auch nicht dass es möglich ist mit diesem Befund ein Flugzeug führen zu dürfen.
Klingt zwar hart, aber es soll dann wohl nicht sein.
Gruß Melli _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |