Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe bei der Bücherwahl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
crazydog10
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 4:45 pm    Titel: Hilfe bei der Bücherwahl Antworten mit Zitat

EDIT: Beitrag entfernt
Bennet
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey, also ich würde schonmal Testtraining Technisches Verständnis nehmen, dass ist gut um einige Dinge besser zu verstehen, zudem ist es sehr preiswert.
Denksport Physik würde ich nicht gerade empfehlen, es ist bestimmt lehrreich aber meiner Meinung nach nicht so praktisch für die BU.
Da die Matheaufgaben in der BU seh schwer sind, zumindest für die meißten, würde ich dir Mathe Magie empfehlen, da sind einige Tricks enthalten um deutlich schneller zu rechnen.
Ansonsten kannst du auch hier im Board sehr viel lernen! Meiner Meinung nach ist das Board die größte Fundgrube, musst nur manchmal etwas suchen.
Domte
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Jun 21, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde nicht an der falschen Stelle sparen ... aber vielleicht hat die Bücher ja auch eine städtische Bücherei! Sonst kann man sie auch gebraucht kaufen.
Gruß
Domte
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
quetzalcoatl
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 10:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey bennet, du meintest bestimmt kopfrechnen Wink

keine sorge wegen mathe!

denksport physik: die ersten 250 seiten haben mir geholfen Very Happy
elron
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir Denksport Physik auf jeden Fall empfehlen! Es bringt einem die Physik auf eine wirklich nette Art näher. Dieses Buch in Kombination mit Testraining Tech. ist wirklich Gold wert! Nur das Buch Testraining Tech. bringt wie ich meine wenig, da es im Endeffekt nur ein Test mit Lösungen ohne Erklärungen ist. Die Bücher sind bestimmt auch hier im Board gebraucht günstig zu erwerben. Wie mein Vorredner schon sagte spare nicht an der falschen Stelle!
Viel Spaß aber schon mal an dieser Stelle bei der Vorbereitung!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.