Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPT von hinten anfangen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dubiety
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.03.2008
Beiträge: 17
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 8:31 pm    Titel: PPT von hinten anfangen? Antworten mit Zitat

Ist es beim PPT in der BU eigentlich vorteilhafter mit dem Vergleichen beim letzten Würfel anzufangen, da Gerüchten nach mehr 4. und 5. Würfel als 1. und 2. Würfel richtig sind?

Der PPT ist eigentlich kein Problem für mich, nur die Zeit macht mir zu schaffen, unter Zeitdruck (schneller als 40sec.) neige ich trotz all eurer guten Tipps zu Fehlentscheidungen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guhu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.02.2007
Beiträge: 481

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 8:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich weiss es nicht, aber ich kann sagen, dass mir das auch schon aufgefallen ist, dass der 1. würfel zumindest bei skytest seltener stimmt als z.b. der 3.... aber da drauf würd ich mich jetzt nicht verlassen..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes.w
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 159
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gehört, dass man immer die richtungen wechseln sollte.
Beispiel:
Stellt man fest, dass bei einem Würfel der 2. Lösungsvorschlag richtig ist, so sollte man beim nächsten würfel von hinten anfangen, da es dann wahrscheinlicher ist, dass ein lösungsvorschlag zwischen 3-5 richtig ist. Wenn nun, der 4. richtig war, wieder bei 1 beginnen usw.

Ist natürlich nur reine spekulation. Bei skytest klappts zumindest recht gut. werde denke ich auch so bei der BU vorgehen.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Olsen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.03.2008
Beiträge: 154

BeitragVerfasst am: Do Jun 05, 2008 10:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hbin bei der bu immer von vorne nach hinten durchgegangen. wenn ein würfel gepasst hat, den einfach genommen.
aber wenn ihr das lang genug trainiert, dann werdet ihr da so ne krasse sicherheit entwickeln, dass ihr in 20 min gut 50 würfel anstatt 28 schafft, so wars zumindest bei mir.
hatte dann am ende viel zeit für die schwierigen würfel!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebbosand
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.12.2007
Beiträge: 230

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also mal so ne kleine anmerkung am rande ... ich hab nur mit dem cbt geübt und zwar so lang, bis ich ca 30sec je würfel gebraucht hab. in der BU hab ich mir dann ne zeit lang den endbildschirm angeguckt ... hilft ungemein wenn man das einfach 1000 mal gemacht hat! Cool
_________________
BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fluffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 210

BeitragVerfasst am: Fr Jun 06, 2008 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also als mathematisch denkender mensch gehe (und ging) ich von ner normalverteilung aus, sprich, von wo du anfängst ist egal, aber nimm immer die gleiche reihenfolge, dann wirst du zwar nicht immer als erstes auf den richtigen stürzen, aber statistisch gesehen auch nciht immer zuletzt... Wink

mir ist bei der bu nicht aufgefallen, daß es immer der letzte gewesen wäre, hatte auch mehrmals nen ersten...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group