Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

-
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 1:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy JUHU ! ! ! ! ! ! ! Laughing Laughing Laughing Laughing

Ich hab bestanden!

Dickes DANKE an das Forum. Ich kann jetzt in die FQ-section wechseln!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pp_2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 201

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Very Happy
_________________
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deinen Traum!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Loisa
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 17.02.2003
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 4:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Perfekt.

ich drück dir für die FQ die Daumen, hast du deinen Termin schon ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2003 5:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ loisa:
danke, termin hab ich schon. bin ende september dran! werde mich jetzt mal ganz intensiv mit dem FS2002 und accessmentcentern beschäftigen.
und mir natürlich einen richtig chicken anzug kaufen Smile *freu*

...und jetzt erst mal ein paar cocktails saufen gehen!! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
louis2
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jul 09, 2003 12:09 pm    Titel: ein paar fragen zu den mathesachen Antworten mit Zitat

hallo,

ertsmal herzlichen glückwunsch das du bestanden hast... viel glück auch weiterhin.

nun zu den fragen:
[hide:3202d8ad47]- Ein Rohr mit einem Durchmesser von 1cm füllt ein Becken in 1 ½ Std. Wie lange braucht man wenn das Rohr einen Durchmesser von 6cm hätte? Da bin ich nicht drauf gekommen und hab dann 5 Minuten geraten. Zur Auswahl waren: 5, 10, 15, 20 und 25 Minuten.[/hide:3202d8ad47] (überarbeitet - Anm. d. Admins)

die antwort sollte 25 minuten sein, oder nicht?


- Zahlenpyramide: man sollte die Zahlen addieren. Ich glaube es kam [hide:3202d8ad47]629 [/hide:3202d8ad47](überarbeitet - Anm. d. Admins) heraus.

ich habe noch eine solche zahlenpyramide gesehen. kann einer beschreiben wie so ein gerät aussieht, oder vielleicht einen link posten, wo man sich eine solche pyramide mal anschauen kann?


[hide:3202d8ad47]- Omas Haus ist ein Würfel mit 8m Kantenlänge. Es hat ein normales Satteldach und der First ist in 11m Höhe. Wie groß ist die Dachfläche? 80m² [/hide:3202d8ad47](überarbeitet - Anm. d. Admins)

wie ist der rechenweg hier? ich habe doch ein dreieck von welchem ich ich die fläche errechen muss, oder? bitte den genauen rechenweg angeben.


[hide:3202d8ad47] Ein Auto braucht für ¾ des Gesamtweges 3/5 Des Tankinhaltes. Wie viele Tankfüllungen braucht das Auto für die gesamte Strecke? Als Antwortmöglichkeiten gab es eine Menge Brüche so wie 1 1/20 und ähnliche. [/hide:3202d8ad47](überarbeitet - Anm. d. Admins)

auch hier weiss ich nicht, wie ich das ausrechnen soll?

gruss
louis
Nach oben
Mike
Gast





BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ creezl

Hi,

bin neu hier und habe von den einzelnen Tests noch nicht so die Ahnung! Könntest du mir den RMS Test, den PPT Test und den OWT Test bitte mal näher beschreiben? Was muss man da überhaupt machen? Wäre cool, wenn mit auch andere weiterhelfen könnten, die wissen, um was es sich da handelt!
Nach oben
das_tönchen
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.05.2003
Beiträge: 606
Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt

BeitragVerfasst am: So Jul 20, 2003 3:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mike!

Die LH schickt Dir mit der BU-Einladung eine CD, auf der die genannten Tests zu finden sind. Du kannst sie Dir aber auch schon vorher runterladen beim DLR unter http://www.hh.dlr.de/coaching.htm

Sie erklären sich dann eigentlich von selbst.

Tönchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tiffy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Schwerte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 1:19 pm    Titel: Frage Antworten mit Zitat

Hi!
Ich hätt da mal gern 'ne Frage.
Wie viele Sekunden werden die Instrumente im OWT beim DLR eingeblendet? <2,5s oder >2,5s

Wenn das nämlich weniger ist, muss ich das wohl doch noch verstärkt üben. *g*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiffy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.07.2003
Beiträge: 2
Wohnort: Schwerte

BeitragVerfasst am: Mo Jul 28, 2003 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
creezl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.03.2003
Beiträge: 146
Wohnort: bald Bremen :)

BeitragVerfasst am: So Aug 03, 2003 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

also du hast mehr als 2 sek, aber weniger als 2,5 (glaub ich) - ich wollte es in der BU stoppen, habs aber vergessen Smile
üb mit skytest bei 1,5 sek und dem +/-2 trick (falls der noch funzt - das weiß man ja im momnet nicht so genau!), dann schaffst du´s in der BU locker!

OWT fand ich am einfachsten überhaupt - nach physik Wink

greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group