Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU am 11./12. 09
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Basti_HH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Aug 19, 2008 7:35 pm    Titel: BU am 11./12. 09 Antworten mit Zitat

Hi,
ich wollte mal fragen, wer alles am 11. & 12. September bei der BU dabei ist. Bin gerade bischen irritiert, weil so viele am 10/11 BU haben und die doch wohl keine überschneidende machen, oder doch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanaM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Aug 20, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Smile!

Bin auch am 11. und 12.9. in HH dabei, hab mich auch gewundert dass so viele am 10. und 11. den Test schon haben?! Hast du schon nen Hotel gebucht?

Liebe Güße, Jana.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_HH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Do Aug 21, 2008 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wohne in Hamburg, von daher brauche ich kein Hotel Wink Kann dir aber "Mein Hotel" empfehlen. Nachdem was man hier im Forum gelesen hat soll es gut und auch nicht sehr weit weg sein. Übernachtung kostet glaub ich 44€.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanaM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 3:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist natürlich geschickt für dich! Lieben Dank für den Hoteltipp, das werd ich wohl nehmen Smile!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_HH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Aug 22, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bin heute mit dem Rad nochmal vorbeigefahren, sind echt nur 5 min zum Flughafen..... Zur BU soll es auch nen Shuttle angeblich geben, wären sonst aber auch nicht mehr als 15 min. Bei bedarf kann ich dir sonst noch morgen mal ne Telefonnr oder Url besorgen. Können dann ja auch gemeinsam den Weg zur BU antretten Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rfstern
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 29.04.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi!
ich habe auch am 11. und 12. BU! Bin so froh, dass hier nicht nur welche vom 10. und 11. drin stehen, hab mich nämlich auch stark gewundert!

wie weit seid ihr mitm training?


grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanaM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

to Basti: das ist wirklich super mit dem Hotel, vor allem der Preis ist sehr studentenfreundlich Smile! Vielen Dank nochmal!! Ja gerne, können ja dann kurz vorher nochmal mailen und dann evtl zusammen den schweren Weg antreten Wink!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanaM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ja, ist schon irgendwie merkwürdig dass wir bis jetzt nur so wenige sind die am 11. und 12. den Test haben, naja...we'll see...
Vorbereitungen laufen so lala, muss nebenher noch meine Bachelorarbeit schreiben, d.h. ist i.M. nen bißchen stressig...und wie läuft's bei dir?

Grüße zurück
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti_HH
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Aug 25, 2008 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schön das ich dir habe helfen können und auch, das wir nun schon zu dritt sind. Denke das nicht jeder, der sich bewirbt, hier auch über das Forum stolpert... Und auch bei euch war genauso wie bei mir eine gewisse Hemmschwelle zu überwinden, hier zu posten Wink
Tja, zu dem lernen... ist bei mir sehr Tagesform abhängig habe ich festgestellt... Am meisten habe ich es beim Zahlen rückwärts merken und beim Würfelklappen... steigere meine Leistung zwar, aber naja, ich will mehr. Und Englisch leider... Schaue mir gerade die ganzen alten Sachen aus der Schule an...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mi Aug 27, 2008 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ui, doch noch andere ^^
Ich hab auch dauernd geguckt, ob ich hier noch andere finde und keine Ahnung wie oft auf den Lufthansa-Brief gestarrt, um sicher zu sein, dass es auch wirklich der 11.&12.09. ist. Smile
Übernachte auch im "MeinHotel"...merkwürdiger Name Surprised

@Basti: Mir hats geholfen bei der Zahlenreihe nach drei Zahlen gedanklich nen Strich zu ziehen und sie schnell im Kopf zu wiederholen. Dadurch habe ich meistens mind. zwei 3er-Blöcke im Hinterkopf rumspuken, manchmal mehr.

Mein größtes Problem ist aber OWT...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JanaM
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.08.2008
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Do Aug 28, 2008 7:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, der OWT2 macht mir auch nen bißchen Sorgen und Englisch dachte ich eigentlich wäre bei mir kein Problem, bis ich dann beim CBT nur auf 65 % kam, d.h. werd auch nochmal meine Schulsachen rauskramen und Grammatik pauken...
Wie bereitet ihr euch denn auf den MIC vor?

Liebe Grüße...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Phil87
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 27.08.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Fr Aug 29, 2008 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, mit 65% in English steht man da vor keinem größeren Problem denk ich. Hab bisher von nur einem gehört, der wegen Englisch durchgefallen sein soll. Der Rest hat ne "Verwarnung" gekriegt und wurde bei der FQ noch mal auf den Zahl gefühlt.
MIC mach ich mit Skytest.
Irgendwelche Tipps für OWT?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group