|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Passagiere oder Fracht? |
Luftkutscher! |
|
69% |
[ 95 ] |
Paketbomber! |
|
30% |
[ 41 ] |
|
Stimmen insgesamt : 136 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mace Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 9:46 pm Titel: Frachtflieger oder Luftkutscher? |
|
|
Naja,hab schon wieder ein Thema was mich mal brennend interessieren würde...
Nach meiner Einschätzung sind die meißten hier eher die Luftkutschtypen,also so mit Stewardessen etc...
Gibts denn auch Leute wie mich die früher oder später lieber bei DHL, FedEx, Ups etc. unterkommen wollen?
Mir persönlich liegt mehr an der fliegerei der Großen ohne den lebenden Ballast von hinten...bitte jetzt keine Kommentare wie "warum willst du dann Verkehrspilot werden?" usw...
Ich weiß genau warum und es sollte denk ich mal auch Leute geben die lieber Fracht fliegen wollen...deshalb die Umfrage...
Greetz
Mace
Zuletzt bearbeitet von Mace am Do März 15, 2007 10:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 9:55 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 2:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Do März 15, 2007 10:08 pm Titel: |
|
|
Jaa ich weiß, Fracht kotzt nicht, Fracht motzt nicht.
Bin aber definitiv auch Vertreterin der Luftkutscher-Fraktion. Für mich macht ja unter anderem das Zusammenspiel vieler verschiedener Menschen den Reiz des Berufs aus.
Und wenn ich's mir aussuchen kann, würde ich auch lieber Cityshuttle fliegen anstatt Longrange.
Aber jedem das seine -- irgendwer muss ja auch der Postbote sein  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Do März 15, 2007 11:39 pm Titel: |
|
|
Mir vollkommen egal wer oder was hintendrin sitzt, Hauptsache Fliegen .
LH-Cargo oder reine Frachtunternehmen wären aber dennoch eher weniger was für mich, da die Umläufe zT sehr lang sind und wenn man sich eine Woche am Stück mit einem Cpt. rumärgern darf mit dem man so gar nicht auskommt...naja . _________________ Alles bestanden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flzg Captain

|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 7:56 am Titel: |
|
|
Lufthansa Cargo bietet in der MD11 gute Arbeitsplätze und ein interessantes Streckennetz.
http://freighterdog.blogspot.com/ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Fr März 16, 2007 9:43 am Titel: Gemischt |
|
|
Sowohl Fracht als auch Passagiere abwechselnd zu fliegen ist super. Dies war bei LH möglich als es noch die 747-200 PAX und 747-200 Cargo gab. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ebeem Captain

Anmeldungsdatum: 04.11.2006 Beiträge: 153 Wohnort: Jenseits von gut & Boese  |
Verfasst am: Fr März 16, 2007 9:58 am Titel: |
|
|
ja,aber jetzt gibts doch dier 400er für PAX und Cargo,...warum ises denn dann jetzt nich mehr möglich? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Atlas Captain

|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 10:34 am Titel: |
|
|
ebeem hat folgendes geschrieben: | ja,aber jetzt gibts doch dier 400er für PAX und Cargo,...warum ises denn dann jetzt nich mehr möglich? |
Weil LH Cargo nur MD11 hat, so einfach!
Gruß Atlas |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ready for take-off? Captain

Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky  |
Verfasst am: Fr März 16, 2007 1:09 pm Titel: |
|
|
über kurz oder lang möchte ich, wenn dann schon mal eine Zeit lang Fracht fliegen - die Umläufe nachts und den Tag frei ist doch genial (ich weiß, dass ich auch irgendwann mal schlafen muss ) _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Fr März 16, 2007 1:29 pm Titel: |
|
|
pro fracht  _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyRay Captain

|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 3:28 pm Titel: |
|
|
Also mir ist es auch egal was hinten drin ist. Ich finde die Streckennetze der Frachtflüge gerade reizend und würde wenn ich mal zur LH komme auch ne Zeitlang Fracht fliegen, aber nicht für immer.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
chrisss Captain

|
Verfasst am: Fr März 16, 2007 8:09 pm Titel: |
|
|
Mich würde eigentlich beides reizen. Das sind beides recht unterschiedliche Aufgaben, obwohl man bei beiden Sachen natürlich hauptsächlich fliegt. Beides hat eben seine Vor- und Nachteile..
Bei der LH Cargo kommt noch dazu, dass man dort die MD11 fliegen kann und man dort schonmal 9-tägige Umläufe um die ganze Welt hat. Da ist das bei der LH schon perfekt, da kann man zwischen Cargo und Paxe wechseln und man hat ne ganze Reihe Flugzeugtypen zur Auswahl.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |