|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 11:49 am Titel: Piloten der BW und freie Tage |
|
|
Was machen Pilot der BW wenn Sie nicht am fliegen sind? Sie fliegen ja nicht jeden Tag und mich interessiert einfach mal was gemacht wird wenn die nicht fliegen... einfach frei!??!? kann ich mir nicht vorstellen deswegen frage ich um mein berufsbild meines angestrebten berufes zu akuallisieren
MfG
Patrick |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain

Verfasst am: Di Jun 03, 2008 12:30 pm Titel: |
|
|
hey ,
also frei hast du da ganz bestimmt nicht=)
da du ja in erster linie offizier bist hast du natürlich auch andere aufgaben.
Diese aufgaben beziehen sich meistens jedoch aufs fliegerische...
zum beispiel gibts die "waffenflight" wo dann eben die piloten sich um aktualisierung von anflugskarten, Übungsgebiete usw kümmert.
oder die "standardisierungflight" wo man sich um aktualisierung von checklisten oder handbücher und vorschriften bemüht.
es gibt bestimmt noch zahlreiche andere aufgaben die ein offizier im flg. dienst zu erledigen hat .
greez _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 12:46 pm Titel: |
|
|
Herrlich! erst wenn man sich ums Umfeld der Fliegerei bemüht, fängt der Spaß an   |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 2:40 pm Titel: |
|
|
Na ja, nicht alle Zweit- und Drittverwendungen haben unbedingt mit der Fliegerei zu tun.
Du kannst auch Jugendoffizier werden oder mal n Quartal als Staffelchef eingesetzt werden.
Ganz zu Schweigen davon wenn du mal als S3-Offizier im Stab sitzt und das deine neue "Hauptaufgabe" ist.
Gibt also ne ganze Palette an Möglichkeiten um einen nicht-fliegenden Piloten vor Langeweile zu schützen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Thunder_1991 Captain

|
Verfasst am: Di Jun 03, 2008 3:15 pm Titel: |
|
|
Klasse , routine-arbeit ist meiner meinung nach das schlimmste auf der Welt. merke ich jetzt in meinem 1 jährigen Praktium der Fachoberschule Technik... In der Industrie... am Tag 200-300 gleiche Teile fertigen.... das ist der Tot für mich...geht garnicht... gott sei dank is ende juni schluss und das ganze war ohne bezahlung... schlimmer gings nicht... habe auch nicht alles mit mir machen lassen, auch wenns bei ein paar leuten die sowieso keine Ahnung haben schlecht ankam... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |