Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Piloten der BW und freie Tage

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thunder_1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 11:49 am    Titel: Piloten der BW und freie Tage Antworten mit Zitat

Was machen Pilot der BW wenn Sie nicht am fliegen sind? Sie fliegen ja nicht jeden Tag und mich interessiert einfach mal was gemacht wird wenn die nicht fliegen... einfach frei!??!? kann ich mir nicht vorstellen deswegen frage ich um mein berufsbild meines angestrebten berufes zu akuallisieren Smile

MfG

Patrick
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
da_dennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 12:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey ,
also frei hast du da ganz bestimmt nicht=)
da du ja in erster linie offizier bist hast du natürlich auch andere aufgaben.
Diese aufgaben beziehen sich meistens jedoch aufs fliegerische...

zum beispiel gibts die "waffenflight" wo dann eben die piloten sich um aktualisierung von anflugskarten, Übungsgebiete usw kümmert.

oder die "standardisierungflight" wo man sich um aktualisierung von checklisten oder handbücher und vorschriften bemüht.

es gibt bestimmt noch zahlreiche andere aufgaben die ein offizier im flg. dienst zu erledigen hat .

greez
Thunder_1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Herrlich! Smile erst wenn man sich ums Umfeld der Fliegerei bemüht, fängt der Spaß an Very HappyVery Happy
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, nicht alle Zweit- und Drittverwendungen haben unbedingt mit der Fliegerei zu tun.

Du kannst auch Jugendoffizier werden oder mal n Quartal als Staffelchef eingesetzt werden.
Ganz zu Schweigen davon wenn du mal als S3-Offizier im Stab sitzt und das deine neue "Hauptaufgabe" ist.

Gibt also ne ganze Palette an Möglichkeiten um einen nicht-fliegenden Piloten vor Langeweile zu schützen.
Thunder_1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klasse Very Happy, routine-arbeit ist meiner meinung nach das schlimmste auf der Welt. merke ich jetzt in meinem 1 jährigen Praktium der Fachoberschule Technik... In der Industrie... am Tag 200-300 gleiche Teile fertigen.... das ist der Tot für mich...geht garnicht... gott sei dank is ende juni schluss Smile und das ganze war ohne bezahlung... schlimmer gings nicht... habe auch nicht alles mit mir machen lassen, auch wenns bei ein paar leuten die sowieso keine Ahnung haben schlecht ankam...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.