Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zahnproblem kurz vor Medical

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gizmo
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.04.2008
Beiträge: 219

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 10:16 am    Titel: Zahnproblem kurz vor Medical Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich habe ein etwas merkwürdiges Problem:
Mir ist in der letzten Woche aus heiterem Himmel und ohne Vorankündigung ein Stück aus nem Backenzahn rausgebrochen (ironischer Weise beim Zähne putzen). War ziemlich geschockt und wollte am nächsten Tag nen Termin beim Zahnarzt machen. Beim Frühstück am nächsten Tag ist noch ein grosses Stück rausgebrochen.
Also da, wo der Zahn war hab ich jetzt ne Lücke und es steckt eben noch ein "Reststück" vom Zahn drin (sorry - ich weis, dass das ziemlich ekelig ist und ich spar mir auch weiter Ausführungen - war nur zur verdeutlichung).
Bin dann zum Zahnarzt meines Vertrauens und der meinte: Der Zahn ist Schrott und noch ein weiterer (bedeutet: 2 Wurzelbehandlungen mit Nerv ziehen Embarassed ). Da war ich zum zweiten Mal geschockt, da ich eigentlich immer sehr viel Wert auf Mundhygiene gelegt habe (eben morgens, abends und wenn nötig und möglich nach dem Mittagessen mind. 3 Minuten die Bürste kreisen lassen etc).
Hatte sowas noch nie und ich hatte auch keine Zahnschmerzen (hab ich auch immer noch nicht). Problem ist, dass er mit seiner Praxis sehr ausgelastet ist und ich habe erst nen Termin exakt eine Woche nach meinem Medical (privat in Stuttgart) bekommen.
Ich weiss, dass ich dort nicht zu nem Zahnarzt muss, aber der HNO-Arzt, der mir in den Hals schaut KANN diese Lücke einfach nicht übersehen.
Ich weiss auch, was die JAR über Zähne aussagt.
Ich würde mich über Ratschläge freuen, denn ich weiss nicht in wie weit das meinem Medical schaden kann. Möchte den Termin in Stuttgart nur ungerne verschieben (es sei denn, ich würde wegen dieser Zahngeschichte durchfallen). Ausserdem bin ich ja schon in Zahnärztlicher Behandlung.
Würde mich über Antworten und Ratschläge echt freuen,

Gruss, Gizmo
_________________
Gruss, Gizmo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Firefoxx
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.07.2005
Beiträge: 172
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gizmo,

löblich, dass du dich damit auseinandersetzt und dir Gedanken machst. Aber wie so oft in diesem Medical-Forum, das ich sowieso ziemlich heikel finde, gibt es auch hier nur eine ordentliche Antwort, wie auf nahezu jedes Thema in diesem Medical-Bereich: Ruf an und frag nach. Du scheinst ja nun absolut nichts dafür zu können und dann wird man ja wohl mal nachfragen dürfen. Und blöd wäre es doch, wenn sie dir da sagen würden, dass bestimmte Therapien abgeschlossen sein müssen oder du nicht in einer laufenden Behandlungsphase zum Erstmedical sollst oder sonstwas. Insofern kann ich dir nichts Genaues zu deinem Fall sagen, aber das kann keiner. Ruf beim Aeromedical Center an, schildere die Situation und lass die entscheiden, ob der Termin bestehen bleibt oder die erst abwarten wollen, weil die sowieso eine Bescheinigung brauchen oder was auch immer. Aber diese Entscheidung sollten nicht wir fällen, sondern dein Arzt oder AMC-Mitarbeiter.

Schöne Grüße,
Firefoxx
_________________
Arrow 348. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Melanie M.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.05.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 6:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
meines wissens ist ein fehlender Zahn kein Problem, um das Medical zu bestehen. Sowas kommt ja öfters vor, dass man ein Zahnproblem hat. Aber das hindert dich ja nicht daran, verantwortungsvoll ein Flugzeug zu führen. Also mach dir deswegen mal keine Gedanken. Ich glaube auch nicht dass das irgendwelche Probleme bei der untersuchung selbst macht. Aber natürlich um sicher zugehen würde ich auch vorher lieber nochmal nachfragen.
Bin mir aber ziemlich sicher dass du den Termin nicht verschieben musst.
LG Melli
_________________
Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch Wink

First Officer A320, LH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group