Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Da geht mir doch einer ab :P
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 11:34 pm    Titel: Da geht mir doch einer ab :P Antworten mit Zitat

Huhu Leute,

eigentlich stand ja immer meine Entscheidung fest, trotz der bestandenen FQ kein Pilot zu werden, aber heute hab ich wieder was gesehen, was diesen Standpunkt erzittern lässt.

Also... ich lag heute schön gemütlich in Kiel am Strand und hab mich gesonnt und da hör ich auf einmal ein relativ lautes Triebwerksgeräusch.
"Joa", dacht ich mir, "dreh ich mich dochmal um".
Also hab ich mich umgedreht und ich dachte, ich guck nichtmehr richtig:
Ein Airbus Super Transporter (so stands da) fliegt in etwa (maximal) 300 Meter Höhe über den Strand hinweg aufs Meer raus, macht dort ne hammermäßige Kurve mit extremer Querneigung (keine 22° *lol* ) und kommt zurück und heizt über unsere Köpfe hinweg. Eine Minute später kam er wieder, tat das gleiche, aber stieg in der Kurve extrem stark nach oben und dann sank er wieder, machte 'ne Kurve und düste wieder davon.... und das ungefähr 5 mal.

Meine Entscheidung nicht zu fliegen steht zwar fest, aber wenn man sowas sieht, kriegt man dann doch wieder EXTREM Lust drauf Smile

Ich hoffe, ich hab euch nicht zu sehr gelangweilt,
ciao

vogel

PS: Da --> http://www.airliners.net/open.file/373071/L/
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Disco Stu
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.05.2003
Beiträge: 116

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 11:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich kanns mir gut vorstellen. auf der ila 00 oder 02 hat der ähnlich krasse manöver gebracht. einfach nur geil!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vogelmann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.03.2003
Beiträge: 2165
Wohnort: HH

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2003 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das war der Oberhammer. Sowas hab ich noch nie gesehen. Dann Fahrwerk rein, wieder raus, wieder rein blabla.... ich glaub, der kann ich Kiel gar nicht landen, weil der zu groß ist....
Der Flughaufen hier wird ja erst ausgebaut (leider)....
_________________
BU+FQ ja, Pilot nein! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nix langweilig!!!

Ich habe mir das beim Lesen bildlich vorgestellt und Gänsehaut bekommen Exclamation

Leider gibt's sowas bei uns nicht... Sad

Da würde sich gleich wieder eine "Interessengemeinschaft gegen Fluglärm" oder eine andere überflüssige Bürgerwehr bilden.
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Disco Stu hat folgendes geschrieben:
ich kanns mir gut vorstellen. auf der ila 00 oder 02 hat der ähnlich krasse manöver gebracht. einfach nur geil!


JO, und wat für Manöver

Ich hätte nie gedacht, dass so ein fettes Teil in der Lage ist einen Loop zu fliegen! Shocked Shocked Shocked Shocked Shocked

MFG
Christian
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

McGregor,

also die frage ist nicht dein ernst oder?
Nach oben
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 5:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
McGregor,

also die frage ist nicht dein ernst oder?



Ich hätte es auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte.
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
*
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 523
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht dein Ernst! Du kannst kannst mit einem Beluga doch keine Loopings fliegen!?!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, also wirklich kinners....looping mit Beluga?????? Rolling Eyes
_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollt ihr mich jetzt durcheinander bringen oder was???!?!? Shocked

Ich weiß nicht mehr auf welcher Airshow das war....ILA2000/2002 oder diverse andere. Ich ruf mal gleich einen Freund an, der mit mir dort war, denn allmählich habt ihr mich selber verunsichert. ICH HABE DOCH WOHL AUGEN IM KOPF!!!! Wink Wink Wink Wink


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2003 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Looping

[′lu|piŋ; der; englisch, "Schleife"]

eine Flugfigur, bei der ein vertikaler Kreis geflogen wird (Überschlag); entweder nach oben (Steig-, Rücken- und Abwärtsflug, dabei zeigt die Unterseite des Flugzeugs nach außen) oder nach unten (die Flugzeugoberseite zeigt nach außen).

- www.wissen.de

_________________
Ja, es heißt "boing". Ich weiß sehr wohl, dass man Boeing mit "e" schreibt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group