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Overdog NFFler
Anmeldungsdatum: 15.06.2003 Beiträge: 15 Wohnort: BaWü |
Verfasst am: So Aug 10, 2003 9:41 am Titel: SIM <---> MS 2002 |
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Hallo, ich sollte noch wissen, ob bei der FQ im SIM der Heading-Bug (heisst das so?) schnell eingestellt werden kann, da bei MS 2002 mit der Maus eine Ewigkeit drauf geht.
2. Gibt es beim SIM auch Stömungsabrisse?
3. Hat der Schubregler tatsächlich nur die 3 Positionen 1600/2000 und 2400rpm?
4. Kann mir jemand noch ein paar Panels P.mailen, da ich nur ein
Panel im Forum finde |
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vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: So Aug 10, 2003 11:25 am Titel: |
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Huhu,
also ich geb dir mal die Infos nur über die FQ, weil ich den MS FS nicht kenne
Der Heading-Bug is realtiv müllig im Sim. Manchmal reagiert er gar nicht (du hast son Rädchen zum drehen) und wenn er reagiert, dann recht hakelig (so wars bei mir). Manchmal gehts schnell, manchmal optimal, manchmal gar nicht. Das hab ich der Frau beim Sim auch 10 mal gesagt, aber die meinte "Ach das geht schon".... super
Strömungsabrisse gibts ned... du fliegst optimal immer schön geradeaus
Wie McGregor schon sagte, gibt nicht nur drei Stufen... musst Deine Stufe halt suchen, geht aber recht leicht.
ciao
vogel _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
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Overdog NFFler
Anmeldungsdatum: 15.06.2003 Beiträge: 15 Wohnort: BaWü |
Verfasst am: So Aug 10, 2003 2:15 pm Titel: |
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Hallo McGregor & Vogelmann,
danke für eure Nachrichten.
Das mit dem Strömunungsabriss beruhigt mich doch sehr, da ich bei
MS 2002 sehr oft einen habe.
Ist beim SIM das niedrigste Level dann bei 1600 und das hächste bei 2400, so daß ich mir "nur" den 2000 er suchen muss.
Wie soll ich mir eigentlich die Stopuhr vorstellen? |
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vogelmann Captain
Anmeldungsdatum: 20.03.2003 Beiträge: 2165 Wohnort: HH |
Verfasst am: So Aug 10, 2003 6:55 pm Titel: |
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Ja die Stoppuhr ist sone Sache
Die is auch nich wirklich zuverlässig. Bei mir hat sie meistens nicht funktioniert .
Du hasten Knopf rechts auf dem Steuerhorn, mit der du die Digitaluhr dann starten, stoppen und resetten kannst. So einfah is das
Ciao
vogel _________________ BU+FQ ja, Pilot nein! |
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Disco Stu Captain
Anmeldungsdatum: 31.05.2003 Beiträge: 116
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Verfasst am: Mo Aug 11, 2003 11:49 am Titel: |
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Zitat: | Ist beim SIM das niedrigste Level dann bei 1600 und das hächste bei 2400, so daß ich mir "nur" den 2000 er suchen muss. |
du kannst die rpm auch unter 1600 und über 2400 einstellen, d.h. du musst alle 3 einstellungen genau vornehmen. je genauer du sie einstellst desto leichter hast du es beim fliegen weil der sim ziemlich feinfühlig auf rpm reagiert. wenn du z.b. nur minimal unter 2000 rpm bist hast du die ganze zeit eine tendenz nach unten die du dann ausgleichen musst. wenns genau stimmt bist du quasi auf horizontalflug getrimmt. beim sink- oder steigflug ist das ähnlich. |
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blablubb Captain
Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen |
Verfasst am: Di Aug 12, 2003 10:06 pm Titel: |
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und auch hier mal wieder ein re-post von mir....
zum thema strömungsabriss habe ich beriets gelesen und gepostet hier - also evtl. mal suchfunktion?
aber nochmal so viel:
flieg im fs2002 doch einfach mit nahezu vollgas - trimm die maschine dann aus - dann hast keine (sofern du nicht hammermanöver machst) strömungsabrisse mehr.
um bei der fq die einstellerei des schubs nicht zu vergessen, schreibst dir halt auf nen postit einfach 3 werte auf die alle gaaanz eng beieinanderleigen und alle im bereich "vollgas" liegen - und stellst die dann einfach ein.
war das verständlich?
grüße |
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