 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
maveric135 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 58
 |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 4:37 pm Titel: Praekort |
|
|
Hallo zusammen,
in genau einem Monat habe ich die zweite Phase und
beginne von nun an mich auf die einzelnen Tests vorzubereiten.
Jedoch habe ich noch zwei offene Fragen und zwar zum Praekorttest
und zu dem letzten Simulatortest wo die Amaturen ausgeblendet werden.
Zum Praekorttest:
Könntet ihr bitte so nett sein und mit die einzelnen Werte und Zeitspannen sagen, die auf mich zu kommen werden. bsp 360°/ 60sek/500ft etc
wäre euch dafür sehr dankbar!!! das macht das lernen einfacher!!
Dann zum letzten Test:
was genau wird die Aufgabe sein und gibt es dort irgendwelche Besonderheiten?
Ihr fragt euch sicherlich warum ich nicht einfach einen Erfahrungsbericht durchlese-Antwort: Habe ich jedoch wurde meine Fragen dort nicht 100%ig geklärt
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, jedoch bin ich recht zuversichtlich, weil mir hier schon viele Fragen sehr souverän beantwortet worden sind!
lg maveric  _________________ Jeder Start ist freiwillig, jede Landung ist ein Muss! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Landsberg  |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 5:07 pm Titel: |
|
|
Hey mav,
also die zeitspannen waren soweit ich mich erinnere nur 60 und 120 sec
mehr nicht so zwischen dinger wie 90 sec gibts nicht.
bei der höhe kamen auch nur 500ft 1000ft oder 1500ft dran soweit ich mich erinnere.aber wieviel sec du um 500 ft mit so und soviel grad steuern musst kann ich dir leider nicht mehr sagen.
Beim letzten test musst du reingarnichts machen , da kommt es rein auf dein gedächtniss an und wie schnell du dir die Infos merken kannst....
aber das du mal ungefähr weißt was sache ist, das flugzeug fliegt von alleine und du musst am bildschirm die instrumente verfolgen.
von einem auf den anderen moment ist der bildschirm schwarz und du musst die verlangten daten , höhe geschwindigkeit kurs, Windgeschwingdigkeit und neu errechneten kurs eingeben.
Aber alles halb so wild , kriegst es vorher nochmal genaustens erklärt.
greez _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nicebaer Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008 Beiträge: 65
 |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 9:05 pm Titel: |
|
|
Nabend!
Ich weiß gar nicht, ob der PRAEKORT-Test überhaupt noch dran kommt. Bei mir kam der nicht dran und alle anderen, die in der zweiten Phase waren, als ich da war, mussten den auch nicht machen.
MfG Sven |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 75 Wohnort: EDDH  |
Verfasst am: So Jun 15, 2008 9:32 pm Titel: |
|
|
Jop, ich war ende märz dort und da wurde der praekort-test nicht gemacht.
Du bekommst ja auch unterlagen zugeschickt, wo sie schonmal die einzelnen test erklären und bei mir war der in den unterlagen auch durchgestrichen.
greetz nils |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maveric135 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 58
 |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:27 pm Titel: |
|
|
zu aller erst vielen herzlichen dank für die antworten!!!
Ich stelle mir jedoch die frage, was ich in fürsti dann nur machen
muss wenn der praekort rausgelassen wirdß
gipfelkreuzest , kurvenzählen etc pp
ich würde euch für eine aw sehr danken  _________________ Jeder Start ist freiwillig, jede Landung ist ein Muss! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Landsberg  |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:47 pm Titel: |
|
|
so also ich fahr jetzt mal nach fürsty wegen TÜV.
werd dann mal die bewerber fragen was alles aktuell drankommt:)
kann dann natürlich nicht versprechen ob dies auch bei dir dran kommt
greez _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
nils333 Captain

Anmeldungsdatum: 23.07.2007 Beiträge: 75 Wohnort: EDDH  |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 3:49 pm Titel: |
|
|
für den praekort-test wird kein anderer test gemacht..
du hast am anfang den mehrfachbelastungstest.. also wo du stick, pedale und schub simultan handhaben musst. Danach kommt der gipfelkreuztest und dann instrumenten merken..
und dann halt noch cat anlage... mathe- und konzentrationstest.
Alle angaben wie immer ohne gewähr  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
maveric135 Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 22.04.2008 Beiträge: 58
 |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 5:19 pm Titel: |
|
|
unter konzentrationstests versteht man vermutlich
die chinesischen schriftzeichen und kurvenzählen,oder
gibt es was neues?
desweiteren wie habt ihr den "instrumentenausblendtest"
geübt?
kann einer von euch den test vll ein wenig präzisieren?-wäre sehr dankbar!
@ da_dennis
ich fänd es ziemlich cool wenn du das machen könntest!!!
also denn
vielen dank  _________________ Jeder Start ist freiwillig, jede Landung ist ein Muss! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sera Captain

Anmeldungsdatum: 26.02.2008 Beiträge: 82
 |
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 6:06 pm Titel: |
|
|
*Gedächtnis ankurbel und Erinnerungen raussuch*
SMT: Ruderkoordination (Pedale, Stick und Schub gleichzeitig auf bestimmte werte halten)
PMT: Psychomotorik (Gipfelkreuz)
Präkort: Mehfacharbeit
+
Konzentrationstest => klick mich
Auch keine Gewähr drauf, aber n anhaltspunkt
Greetz Sera |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Landsberg  |
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 1:21 pm Titel: |
|
|
also komm grad aus fürsty...hab mit denen geredet die die 2te phase bestandne habe, KEIN praekort-test wie hier ja schon immer gesagt worden ist!
ansonsten wars wieder mal sehr schön in fürsty, bloß mich drehts immer noch vom Drehstuhl-Test
Ach und unser offzizierlehrgang wird wahrscheinlich der 100 =)
greez Dennis _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

Anmeldungsdatum: 10.11.2007 Beiträge: 135
 |
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 1:31 pm Titel: |
|
|
da_dennis hat folgendes geschrieben: | also komm grad aus fürsty...hab mit denen geredet die die 2te phase bestandne habe, KEIN praekort-test wie hier ja schon immer gesagt worden ist!
ansonsten wars wieder mal sehr schön in fürsty, bloß mich drehts immer noch vom Drehstuhl-Test
Ach und unser offzizierlehrgang wird wahrscheinlich der 100 =)
greez Dennis |
Cool ein Jubiläumsjahrgang
Ham sie Gründe genannt, wieso der Drehstuhltest wieder eingeführt wurde? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
da_dennis Captain


Anmeldungsdatum: 18.10.2007 Beiträge: 170 Wohnort: Landsberg  |
Verfasst am: Di Jun 17, 2008 1:49 pm Titel: |
|
|
ne also der ist anscheinend immer schon da....
nur wer das 2te mal nach fürsty kommt wegen der alljährlichen fliegerischen untersuchung muss sich da reinhocken(soweit ich das mitgekriegt hab).und das eine mal reicht dann auch für die komplette bw zeit aus, also ne einmalige sache und der kotzeimer stand schon daneben
die normale untersuchung während der bw macht ja dann zwischenzeitlich der fliegerarzt nur bei großen Untersuchungen musst du nach fürsty.
ach und bevor wir in die usa fliegen müss ma noch den usa Check machen. _________________ Sheppard AFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |