|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Denise Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 7:47 am Titel: Biographische Angaben / Zusatzfragen |
|
|
Zur BU muss man ja die 10 Zusatzfragen A handschriftlich ausgearbeitet mitnehmen.
Es heißt zwar nur stichwortartig, aber könntet ihr mir trotzdem bitte sagen, wie viel das bei euch geworden ist. javascript:emoticon(' ')
Rolling EyesIch würde mir leichter tun, wenn ich zumindest einen Richtwert habe.
Diese Fragen wird man dann wahrscheinlich im abschließenden Vorstellungsgespräch auch gestellt bekommen.
Danke für eure Unterstützung! _________________ BU 25./26.8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alexandert Captain

Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 9:01 am Titel: |
|
|
ich möcht nicht unfreundlich sein, aber schau das nächste mal bitte, bevor du einen neuen thread eröffnest... diese frage wurde echt schon 1000 mal gestellt!
ca. 15 threads unter deinem gibts schon einen ähnlichen:
http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=13681
nichts desto trotz, bei mir wurden es ca. 3 A4-Seiten, wobei ich sehr(!) groß geschrieben habe... insgesamt ca. 350 Wörter
gruß alex _________________ BU 22./23. Mai
PIT 04.-06. Juni
Medical: 05. Nov.
PPL-Start: 17. Nov. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clanni NFFler

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 10:23 am Titel: |
|
|
| Was sind das für 10 Zusatzfragen bei der BU? Weiß davon gar nichts und hab auch nichts bekommen. Dachte die kommen erst in der FQ. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
johannes.w Captain

Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 12:26 pm Titel: |
|
|
Der Bogen heißt Biographische Angaben.
Zusätzlich zu angaben zu deiner person und deinen eltern, deinem schulabschluss etc. musst du auch 10 fragen beantworten die als grundlage für das Interview dienen.
Diesen Bogen kriegst du mit deiner BU Einladung zugeschickt und musst ihn auch mit zur BU bringen.
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
elron Senior First Officer

Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 1:49 pm Titel: |
|
|
| Ich habe das mit den Stichpunkten nicht so ganz eingehalten. Zu manchen Fragen musste ich einfach ein wenig von dieser Forderung abweichen. Sind im Endeffekt auch in etwa 3 Seiten geworden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 5:05 pm Titel: |
|
|
6 Seiten sind es bei mir geworden!
Stärken&Schwächen schön mit Beispielen verknüpft! _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clanni NFFler

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 5:48 pm Titel: |
|
|
Hab den Bogen jetzt auch gefunden. Aber steht da nicht drauf, dass man den erst zur psychologischen Eignungsuntersuchung mitbringen soll und das wäre doch dann die FQ, oder nicht?
Die Frage "Welches waren die wesentlichen Aspekte Ihrer Jugendentwicklung?" ist ja komisch ... Fällt mir gar nix zu ein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 5:52 pm Titel: |
|
|
| Dima hat folgendes geschrieben: | 6 Seiten sind es bei mir geworden!
Stärken&Schwächen schön mit Beispielen verknüpft! |
Oha. Will ja deine Begeisterung nicht bremsen, aber ich hatte 1 Seite mit Stichpunkten. Die Beispiele hab ich mir fürs Interview aufgehoben. Hat geklappt. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dima Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 6:12 pm Titel: |
|
|
Was für eine Begeisterung?
Es ist jedem selbst überlassen wie er die Sache macht und wie viele Seiten. Den das spiegelt auch den Charakter wieder! Nur weil du reine Stichpunkte gemacht hast, heißt es nicht automatisch, dass meine Antworten nicht gut sind  _________________ Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 6:41 pm Titel: |
|
|
| Dima hat folgendes geschrieben: | Was für eine Begeisterung?
Es ist jedem selbst überlassen wie er die Sache macht und wie viele Seiten. Den das spiegelt auch den Charakter wieder! Nur weil du reine Stichpunkte gemacht hast, heißt es nicht automatisch, dass meine Antworten nicht gut sind  |
Ich will auch nicht sagen, dass deine Antworten nicht gut sind. Aber der Bogen ist doch dafür da, dass sie einen guten Überblick über dich bekommen, in einer möglichst kurzen Zeit während der Vorbereitung auf das Interview. Ich will eigentlich nur verhindern, dass jetzt hier der Eindruck entsteht, dass es 6 Seiten werden MÜSSEN, bei mir war es eine und hat auch gereicht. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DEZTZ Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 8:26 pm Titel: |
|
|
Hab auch eine Seite. Ich gehöre eher zu denjenigen, die in der Schule bei Deutschaufsätzen 2 Seiten geschrieben haben und es hieß dann immer: Waaaaaaaaaaas? Ich hab 21 geschrieben.
Das Ergebnis ist vom der Masse und nicht vom Volumen abhängig, also vom Inhalt und nicht vom Umfang... Ich denke es macht schon Sinn das ganze zu komprimieren, um sich noch etwas für die FQ aufzuheben. Und in der FQ dann noch ein zwei Stärken aus dem Ärmel schütteln, wenn man auf eine Schwäche angesprochen wird kommt auch gut!
Aber macht euch keinen Kopf! Ein Grund rauszufliegen ist das ganz bestimmt nicht... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Melanie M. Captain

Verfasst am: Do Mai 29, 2008 5:59 pm Titel: |
|
|
Ich denke, dass sollte jeder selbst entscheiden, wie er die fragen beantwortet. Es gilt ja bei der FQ authentisch zu sein, d.h. wenn Ihr meint, dass Ihr mehr schreiben wollt, dann tut das. Wenn ihr glaubt euer Charakter wird besser dargestellt wenn ihr die fragen stichpunktartig beantwortet dann macht das so.
ich habe damals 4 Seiten geschrieben, und meine Meinung ist, dass es für die Komission leichter ist, die richtigen Fragen zu stellen wenn sie mehr über euch wissen.
Antwortet auf jedenfall nicht leichtfertig, macht zuerst einen Entwurf und lest Ihn euren Eltern oder so vor, denn manches hört ich dann ganz anders an, als man es eigentlich meint.
Und die Idee, sich ein paar Stärken quasi als Joker aufzuheben halte ich nicht für besonders gut. Das kommt dann schnell so rüber als wolle man von etwas anderem ablenken oder sich rausreden. Es schaut aber natürlich besser aus wenn man ca. 2 Stärken mehr als Schwächen angibt .
Und ein letzter Tip, macht euch von euren fertigen Fragen eine Kopie und lest sie euch ggf. dann vor der FQ nochmal durch und überlegt euch welche Punkte eure vermeintliche Angriffsfläche darstellen. Dann habt ihr es im interview leichter und kommt nicht so schnell ins stolpern  _________________ Lieber locker vom Hocker als hektisch übern' Ecktisch
First Officer A320, LH |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |