Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Eine kleine Frage...

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Grönland
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 03.09.2007
Beiträge: 47

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 8:10 pm    Titel: Eine kleine Frage... Antworten mit Zitat

Guten Tag liebe Boarder!

Es mag total belanglos klingen und das ist es für euch vielleicht auch. Aber ich würde einfach gerne wissen, wie z.B. ein Boeing 737 als Kurzstreckenflugzeug von Nordamerika nach Europa kommt. Schließlich kommt das Flugzeug selbst nicht so weit und mir fällt kein passender Transportweg ein...vielleicht ne blöde Frage aber es interessiert mich einfach;-).
Alle Gute und vielen Dank schonmal für Eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6910
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 8:14 pm    Titel: Re: Eine kleine Frage... Antworten mit Zitat

Grönland hat folgendes geschrieben:
Guten Tag liebe Boarder!

Es mag total belanglos klingen und das ist es für euch vielleicht auch. Aber ich würde einfach gerne wissen, wie z.B. ein Boeing 737 als Kurzstreckenflugzeug von Nordamerika nach Europa kommt. Schließlich kommt das Flugzeug selbst nicht so weit und mir fällt kein passender Transportweg ein...vielleicht ne blöde Frage aber es interessiert mich einfach;-).
Alle Gute und vielen Dank schonmal für Eure Antworten!


Am Besten über.... Idea GRÖNLAND Laughing Laughing Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 8:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch Kurzstreckenflugzeuge erreichen ohne Beladung passable
Reichweiten. Auf jeden Fall ausreichend um mit 1-2 Tankstops den
Nordatlantik zu überqueren.
Wenn es trotzdem nicht reicht werden sog. Ferrytanks eingebaut um
die Reichweite zu vergrößern.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommys3000
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 26
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 8:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

generell werden jene flugzeuge, deren reichweite nicht ausreicht für einen nonstop flug über den atlantik, über grönland und dergleichen nach europa überführt!
aber nicht nur die großen dinger werden so über den atlantik gebracht, auch viele (ganz)kleine maschinen werden so überstellt! Wink
_________________
IFR/MEP -- CHECKED
CPL -- CHECKED
ATPL -- CHECKED
FI(A) -- IN PROGRESS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
D-EEOP
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.05.2006
Beiträge: 390
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab mal einen interessanten Bericht gelesen. Mit vielen schönen Bildern, absolut empfehlenswert.
http://flightforum.ch/forum/showthread.php?t=37362
_________________
Mein Youtube-Channel

Mein Blog Last update: 10.07.2012
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1039
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub der längste nonstop-737-flug war vor kurzem ein übersteller von SkyEurope von Seattle nach Bratislava (737-700 mit Winglets, frisch lackiert, ...)

was auch interessant ist sind die flüge in die gegenrichtung, richtung hawaii.
die 717 von hawaiian airlines haben z.B. alle zusatztanks in die kabine bekommen. frage mich nur wie die dash8 es dorthin geschafft haben. mit ähnlicher methode?
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Luftbetankung oder Flugzeugträger Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hawaii ist in der Tat das größte Problem da es keine kürzere
Alternative gibt.

Hier wird mit Ferry Tanks gearbeitet. Auf diese Art und Weise läßt sich
sogar eine Cessna 182 nach Hawaii überführen ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group