Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stunden schrubben mit N-Registrieung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 5:34 pm    Titel: Stunden schrubben mit N-Registrieung Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Folgende Situation: Diesen Sommer mache ich in den USA meinen FAA PPL. Da ich gerne den Schein am Leben erhalten würde, brauche ich ein paar Flugstunden nächstes Jahr. Da ich dann aber "nur" denn FAA PPL haben werde, darf ich nur amerikanische Flugzeuge fliegen. Weiß jemand, wo eine N - Registrierte Cessna 150/152/172 steht (oder von mir aus n anderer kleiner Flieger), die man chartern kann? Am Besten im hamburger Raum, aber wenn nicht, dann ist es auch nicht so schlimm - hauptsache ich kriege meine Stunden nächstes Jahr. Dafür fahre ich auch gerne irgendwo hin. Ich brauche das nur für ein Jahr, danach ziehe ich eh in die USA und dann is es wurst.

Wenn mir jemand weiter helfen könnte, wäre das super!

Vielen Dank schon mal!

Greetz
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du ziehst in die USA? Wohin und wieso?
Wir ham ne N registrierte Cirrus im Verein, ist allerdings in Mainz.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Du ziehst in die USA? Wohin und wieso?
Wir ham ne N registrierte Cirrus im Verein, ist allerdings in Mainz.


Bin ursprünglich Amerikaner... Kurzfristig werde ich wohl nach Grand Forks, North Dakota gehen um dort and er UND zu studieren und Pilot zu werden. Wohin es mich dann verschlägt wird sich zeigen, am liebsten aber wieder zurück nach Kalifornien...

Danke für die Info! Na dann weiß ich wenigstens, dass in D solche Dinger rumstehen und ich cniht ganz hoffnungslos bin. Wenn noch jemand N - Flieger weiß, bitte her damit. Am besten näher dran und billiger als ne Cirrus! Very Happy

Danke trotzdem sf260! Wenn ich gar nichts anderes finden sollte, melde ich mich vielleicht sogar noch mal bei dir.

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wozu brauchst du die Stunden? Der FAA PPL verfällt doch nicht, da er ein Leben lang gültig ist. Wenn du fliegen willst, brauchst du nur ein gültiges Flight Review.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe absolut keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber ich habe hier mal eine Übersicht für N-Registrierte Flugzeuge in Deutschland zum verchattern gefunden.

http://www.airnav.de/N-reg.html

Vielleicht, ich hoffe, hilft dir das Wink
Nach oben
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:
Wozu brauchst du die Stunden? Der FAA PPL verfällt doch nicht, da er ein Leben lang gültig ist. Wenn du fliegen willst, brauchst du nur ein gültiges Flight Review.


Um ehrlich zu sein, hab ich noch keine Theorie gelernt und bin daher immer davon ausgegangen, dass man current bleiben muss. Das sind ja super Neuigkeiten! Was ist denn genau ein Flight Review? Und gibt es keine Stundenanzahl, die ich in ner bestimmten Zeit geflogen sien muss? Danke auf jeden Fall!


enjoi hat folgendes geschrieben:
Moin,

ich habe absolut keine Ahnung, ob dir das weiterhilft, aber ich habe hier mal eine Übersicht für N-Registrierte Flugzeuge in Deutschland zum verchattern gefunden.

http://www.airnav.de/N-reg.html

Vielleicht, ich hoffe, hilft dir das Wink


Die LIste ist super! Danke! Das hilft mir wirklich weiter! Smile


Vielen Dank an alle! Ihr seid echt eine große Hilfe! Super Informationsquelle dieses Forum! Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
panic
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 439

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JakobW hat folgendes geschrieben:
Um ehrlich zu sein, hab ich noch keine Theorie gelernt und bin daher immer davon ausgegangen, dass man current bleiben muss. Das sind ja super Neuigkeiten! Was ist denn genau ein Flight Review? Und gibt es keine Stundenanzahl, die ich in ner bestimmten Zeit geflogen sien muss? Danke auf jeden Fall!


Nein, es gibt keine Stundenzahl, das ist ja das schoene am FAA PPL! Wink Du kannst theoretisch 20 Jahre gar nicht fliegen und dann den Schein ganz einfach wieder durch ein Flight Review reaktivieren, welches immer 2 Jahre gueltig ist. Ein Flight Review besteht aus mindestens einer Stunde Theorie und einer Stunde Praxis bei einem Fluglehrer. Dies wird dann in deinem Logbook bescheinigt und du darfst dann wieder 2 Jahre fliegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

panic hat folgendes geschrieben:
Nein, es gibt keine Stundenzahl, das ist ja das schoene am FAA PPL! Wink Du kannst theoretisch 20 Jahre gar nicht fliegen und dann den Schein ganz einfach wieder durch ein Flight Review reaktivieren, welches immer 2 Jahre gueltig ist. Ein Flight Review besteht aus mindestens einer Stunde Theorie und einer Stunde Praxis bei einem Fluglehrer. Dies wird dann in deinem Logbook bescheinigt und du darfst dann wieder 2 Jahre fliegen.


Das is ja geil! Ich flieg ja sowieso ein Jahr nicht bzw. nur Segelflieger. Dann isses ja eh wurscht...
Vielleicht charter ich mir aber trotzdem mal ne Kiste zum rumeiern... Deshalb, danke an alle! Da habt ihr mir wirklich SUPER geholfen! Smile

Greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: Mi Aug 13, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!

So, jetzt ist es soweit, ich habe gerade gestern meinen Check-Ride für den FAA-PPL bestanden und bin nun endlich Private Pilot Single Engine Land. Wink

Nun wollte ich die Liste oben nochmal konsultieren, nun ist leider die Website geschlossen! Shocked Findet die Liste zufällig noch mal jemand wieder!? Bzw, weiß jemand wie ich N-Regs zum Chartern in der Hamburger Gegend finde? Ich hatte damals einen in Lübeck gesehen, aber mich immer darauf verlassen, dass ich das ja nachgucken kann, wenn ich den Schein habe. Nun habe ich den, sitze in den USA und fliege in anderthalb Wochen nach Deutschland zurück und will mir das anfangen zu organisieren, weil ich evtl noch einen 172 Checkout machen will, bevor ich zurück fliege. Bin bis jetzt nur C150 geflogen...

Naja, danke schon mal im Voraus! Jeder Tip wäre super!

Lieben Gruß aus dem heißen Texas!
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Aug 16, 2008 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,


die einzigen Listen, die ich noch so gefunden habe, sind diese hier:

http://www.fliegen-usa.de/n-flugzeuge.htm

http://www.us-ppl.de/nregistry.html

Die andere Liste ist tatsache leider weg Sad

Ob in Lübeck eine steht, müsstest du mal hier nachfragen. Der Aeroclub vermietet aber nur an Mitglieder. Bei der Flugschule Hohensee weiß ich es nicht.

http://www.flugschule-hohensee.de/
http://acvl.de/


Gruß enjoi
Nach oben
JakobW
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.12.2006
Beiträge: 420

BeitragVerfasst am: So Aug 17, 2008 1:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Wow, wie findest du nur immer diese guten Seiten? Die ursprüngliche war perfekt und diese sind auch sehr hilfreich! DANKE! Ich werde mich da gleich erkundigen!

Weitere Tipps sind natürlich willkommen! Wink würde mich freuen, wenn noch wer was weiß! Und danke noch mal enjoi!

Liebe Grüße
Jakob
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group