|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
SepperlPepperl Navigator
Anmeldungsdatum: 18.01.2008 Beiträge: 31
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 4:55 pm Titel: PPL auch zweimotorig? |
|
|
Hallo!
Habe eine kurze Frage:
Darf ich mit einer PPL auch zweimotorige Flugzeuge fliegen oder brauche Ich dazu schon das Medical1 ?
mfg |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sotrax Captain
Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 259
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 4:58 pm Titel: |
|
|
ganz einfach ppl machen und dann Classrating Multi Engine Piston, geht ganz normal mit Class 2 Medical. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Simulator Captain
Anmeldungsdatum: 16.11.2007 Beiträge: 451
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 6:44 pm Titel: |
|
|
Theoretisch könntest mit dem PPL auch ne 747 fliegen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Xeray NFFler
Anmeldungsdatum: 18.09.2007 Beiträge: 21
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 7:02 pm Titel: |
|
|
Korrigier mich wenn ich mich taeusche aber ich dachte PPL-A Berechtigt nur bis 2 Tonnen MTOW zu Fliegen _________________ MfG Xeray |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 7:23 pm Titel: |
|
|
Solange du privat fliegst, darfst du auch einen A380 privat fliegen, allerdings braucht man ab einem bestimmten Gewicht ein Classrating und bei noch größ0eren und komplexeren Fliegern dann ein Typerating... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Mi Mai 28, 2008 7:53 pm Titel: |
|
|
Der PPL-A hat erstmal einen sog. Sammeleintrag für SEP bis 2 Tonnen.
Das bedeutet aber nur, daß für andere Flugzeuge (Multi Engine, Turbine)
zusätzliche Ausbildung nötig ist.
Es ist zwar theoretisch möglich, Verkehrsflugzeuge nicht gewerblich mit
dem PPL zu fliegen - faktisch bringt das aber nichts da dafür zusätzlich
IFR, Multiengine, ATPL Theorie und Typerating nötig ist. Wenn man das
alles hat, kann man sich auch gleich einen ATPL ausstellen lassen.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Privatpilot Captain
Anmeldungsdatum: 16.10.2006 Beiträge: 177
|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 12:00 am Titel: |
|
|
Zitat: | Der PPL-A hat erstmal einen sog. Sammeleintrag für SEP bis 2 Tonnen. |
das stimmt so nicht. im gegensatz zu früher ist heute der SEP nicht mehr gewichtsbeschränkt. das heißt du darfst alles fliegen was EINEN Kolbenmotor hat. zb. auch Antonov 2. es gibt nur einige ausnahmen wo man sogar ein typerating braucht. wie zb. PA46. _________________ läufst du noch oder fliegst du schon? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
EDML Moderator
Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
|
Verfasst am: Fr Mai 30, 2008 1:03 pm Titel: |
|
|
Privatpilot hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Der PPL-A hat erstmal einen sog. Sammeleintrag für SEP bis 2 Tonnen. |
das stimmt so nicht. im gegensatz zu früher ist heute der SEP nicht mehr gewichtsbeschränkt. das heißt du darfst alles fliegen was EINEN Kolbenmotor hat. zb. auch Antonov 2. es gibt nur einige ausnahmen wo man sogar ein typerating braucht. wie zb. PA46. |
Stimmt - hab gerade nachgesehen, steht kein Gewicht mehr drin. War
bei meinem alten LuftPersV Schein noch so. Interessanterweise steht
auch beim MEP keine Flugzeugbaureihe o.ä. mehr drin. Früher stand
da Cessna 2Mot Baureihe oder Piper oder Beach oder was auch immer.
Gewichtsbeschränkt war übrigens auch der alte Schein nicht - man mußte
auf andere Muster halt eingewiesen werden und sie dann eintragen lassen.
Für die PA46 braucht man übrigens zusätzlich zum Rating noch die sog.
"Complex Aircraft" Theorieprüfung - oder alternativ die ATPL Theorieprüfung.
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|