Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL auch zweimotorig?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SepperlPepperl
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 4:55 pm    Titel: PPL auch zweimotorig? Antworten mit Zitat

Hallo!
Habe eine kurze Frage:
Darf ich mit einer PPL auch zweimotorige Flugzeuge fliegen oder brauche Ich dazu schon das Medical1 ?
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sotrax
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 259

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ganz einfach ppl machen und dann Classrating Multi Engine Piston, geht ganz normal mit Class 2 Medical.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simulator
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.11.2007
Beiträge: 451

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 6:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch könntest mit dem PPL auch ne 747 fliegen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xeray
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.09.2007
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 7:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Korrigier mich wenn ich mich taeusche aber ich dachte PPL-A Berechtigt nur bis 2 Tonnen MTOW zu Fliegen
_________________
MfG Xeray
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bearbus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 762

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 7:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solange du privat fliegst, darfst du auch einen A380 privat fliegen, allerdings braucht man ab einem bestimmten Gewicht ein Classrating und bei noch größ0eren und komplexeren Fliegern dann ein Typerating...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Mai 28, 2008 7:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der PPL-A hat erstmal einen sog. Sammeleintrag für SEP bis 2 Tonnen.

Das bedeutet aber nur, daß für andere Flugzeuge (Multi Engine, Turbine)
zusätzliche Ausbildung nötig ist.

Es ist zwar theoretisch möglich, Verkehrsflugzeuge nicht gewerblich mit
dem PPL zu fliegen - faktisch bringt das aber nichts da dafür zusätzlich
IFR, Multiengine, ATPL Theorie und Typerating nötig ist. Wenn man das
alles hat, kann man sich auch gleich einen ATPL ausstellen lassen.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Privatpilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.10.2006
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Der PPL-A hat erstmal einen sog. Sammeleintrag für SEP bis 2 Tonnen.


das stimmt so nicht. im gegensatz zu früher ist heute der SEP nicht mehr gewichtsbeschränkt. das heißt du darfst alles fliegen was EINEN Kolbenmotor hat. zb. auch Antonov 2. es gibt nur einige ausnahmen wo man sogar ein typerating braucht. wie zb. PA46.
_________________
läufst du noch oder fliegst du schon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Privatpilot hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der PPL-A hat erstmal einen sog. Sammeleintrag für SEP bis 2 Tonnen.


das stimmt so nicht. im gegensatz zu früher ist heute der SEP nicht mehr gewichtsbeschränkt. das heißt du darfst alles fliegen was EINEN Kolbenmotor hat. zb. auch Antonov 2. es gibt nur einige ausnahmen wo man sogar ein typerating braucht. wie zb. PA46.


Stimmt - hab gerade nachgesehen, steht kein Gewicht mehr drin. War
bei meinem alten LuftPersV Schein noch so. Interessanterweise steht
auch beim MEP keine Flugzeugbaureihe o.ä. mehr drin. Früher stand
da Cessna 2Mot Baureihe oder Piper oder Beach oder was auch immer.

Gewichtsbeschränkt war übrigens auch der alte Schein nicht - man mußte
auf andere Muster halt eingewiesen werden und sie dann eintragen lassen.

Für die PA46 braucht man übrigens zusätzlich zum Rating noch die sog.
"Complex Aircraft" Theorieprüfung - oder alternativ die ATPL Theorieprüfung.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group