 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
SyrianArabAirlines Captain

Anmeldungsdatum: 02.11.2007 Beiträge: 118 Wohnort: Halle Saale  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 6:04 pm Titel: capitän-jünger als copilot (first offizier) |
|
|
halllllloo
erstmal sorry wenn dieses thema schon angesprochen wurd, habe es aber net gefunden.
und zwar:
wieso sind manche kapitäne jünger als die copiloten?
bei manchen videos sehe ich, das der kapitän jünger aussiht als der copilot!
ist das eine optische täuschung oder ist das wirklich so?
danke fürne antwort!
mfg ivan  _________________ Abi - CHECKED
Au Pair in London - CHECKED
Student Pilot - PROSPECTIVE |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pascal Captain

Anmeldungsdatum: 26.01.2007 Beiträge: 1522
 |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 6:12 pm Titel: |
|
|
Viele Airlines stellen nach dem Senioritätsprinzip ein. Das heißt Neuzugänge egal wie alt und wie viele Stunden - sie stehen als letztes auf der Liste. Also auch ganz unten in Sachen Gehalt und Upgrade zum Kapitän.
Diese Neuzugänge können natürlich Spätzünder sein oder eben Leute die vorher im Militär geflogen sind.
Auch gibt es immer welche die das Kapitänstraining nicht schaffen und (S)FO bleiben müssen bis zum Ende der Karriere  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
C-Bass Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008 Beiträge: 578
 |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 6:14 pm Titel: |
|
|
naja ich hab keine ahnung..
aber könnte mir denken, dass der copilot einfach viel später zur airline hinzugestoßen ist! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 6:56 pm Titel: |
|
|
| Es ist auch von Airline zu Airline verschieden, wie lange es zum Kapitän braucht. Zum Beispiel wird man bei Germanwings schneller Kapitän als bei der Passage. Wechselt also ein Passage Copi nicht all zulange vor seinem Kapitänstraining zu Germanwings, kann es deshalb auch vorkommen, dass der Kapitän jünger ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RoyalFlight Navigator


Anmeldungsdatum: 16.10.2007 Beiträge: 34 Wohnort: Berlin  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 7:42 pm Titel: |
|
|
Schon mal darüber nachgedacht, dass es nicht nur den klassischen LH-Weg gibt, direkt nach Schule, Wehrdienst/Zivi in die Ausbildung?
So manch einer macht den Schein erst mit 30 oder älter. (Siehe hier: [Umfrage] Wie alt seid ihr bei ATPL-Erhalt?) In dem Alter werden die ersten bei LH und Co schon Kapitän. Bei anderen Airlines u.U. schon viel eher. Ist also ganz und gar nicht unwahrscheinlich, solch eine Kombination. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 8:24 pm Titel: |
|
|
| C-Bass hat folgendes geschrieben: | naja ich hab keine ahnung..
aber könnte mir denken, dass der copilot einfach viel später zur airline hinzugestoßen ist! |
oder der Copilot hats nie geschafft, Kapitän zu werden. Das solls ja auch öfters gebenbei allen Airlines  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
SwimmingKraut Captain

Anmeldungsdatum: 08.10.2007 Beiträge: 323 Wohnort: Potsdam  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 8:34 pm Titel: |
|
|
skurril wirds dann, wenn der co mehr stunden hat als der cpt. _________________ BU 26./27. November
FQ 19./20. Februar
Medical 5. März
372. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 8:53 pm Titel: |
|
|
| SwimmingKraut hat folgendes geschrieben: | | skurril wirds dann, wenn der co mehr stunden hat als der cpt. |
ist doch witzig, wenn man mit 27 Kapitän wird, und daneben ein Co sitzt der 55 ist und - ganz sicher - mehr Flugstunden hat , als der Kapitano  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007 Beiträge: 377
 |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:01 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | SwimmingKraut hat folgendes geschrieben: | | skurril wirds dann, wenn der co mehr stunden hat als der cpt. |
ist doch witzig, wenn man mit 27 Kapitän wird, und daneben ein Co sitzt der 55 ist und - ganz sicher - mehr Flugstunden hat , als der Kapitano  |
Dann braucht man auf jeden Fall gutes CRM. _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6919 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:10 pm Titel: |
|
|
| FlyR hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | | SwimmingKraut hat folgendes geschrieben: | | skurril wirds dann, wenn der co mehr stunden hat als der cpt. |
ist doch witzig, wenn man mit 27 Kapitän wird, und daneben ein Co sitzt der 55 ist und - ganz sicher - mehr Flugstunden hat , als der Kapitano  |
Dann braucht man auf jeden Fall gutes CRM. |
Genau. 
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr Mai 30, 2008 9:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
fleafly Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006 Beiträge: 1039 Wohnort: Salzburg AUT  |
Verfasst am: So Mai 25, 2008 9:24 pm Titel: |
|
|
hab mal die ehre gehabt eine First Choice Crew kennenzulernen (Englishe Charterairline)
Der Pilot kurz vor der Pension, schon seit Ewigkeiten captain auf 757/767 und der Copilot "the most senior first officer to join first choice" ... muss man sich auf der zunge zergehen lassen der "junge" war 22 jahre helikopterpilot bei der UK army und hat mit 41 den ATPL gemacht um mit 43 seinen ersten job in einen linienjet zu bekommen
sein trockener kommentar nach 22 jahren stress darf er jetzt die papierarbeit machen
aber bei den flügen würd ich auch die papierarbeit machen.
1 woche mit der 767 nach Goa, dannach 4 Tage mit 767 Malediven und dann mit der 757 nach Mallorce und Salzburg hüpfen
naja just my two cents  _________________ FO DH8 > FO B737NG > Capt A320 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Intercepter Captain

Anmeldungsdatum: 17.05.2007 Beiträge: 377 Wohnort: Wien/Linz  |
Verfasst am: Mo Mai 26, 2008 1:22 pm Titel: |
|
|
Bei der AUA gibts durch die Laudaair-Integration (nach 4 Jahren Capt auf 767) auch paar Fälle, wo das Altersgefälle zumindest eben ist... ist bei jeder Airline, bei der die Upgrades früh eintreten ein "Risiko"  _________________ "Lufthansa 3811, just for information, in Österreich roll ma auf der gelben Linie" |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |