Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Infotag in Bremen 27.06.08
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 10:40 am    Titel: Infotag in Bremen 27.06.08 Antworten mit Zitat

Moin Moin!

Ist vielleicht noch ein bisschen früh aber wollte mal fragen wer von euch schon für den Infotag am 27.06.08 in Bremen angemeldet ist und was ihr euch von dem Tag erhofft.

Und eine blöde Frage : Wie alt seid ihr? Ich bin erst 17 hab mir aber gedacht dass es eine gute Idee sei mal in die Schule reinzuschaun und hautnah dabei zu sein Very Happy .

Jetzt heisst es nur noch 3 Monate warten... Rolling Eyes

lg, Marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Fr März 28, 2008 11:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

hey
ich bin auch in Bremen dabei =)
Ich bin 18 und noch in der 12ten Klasse (NRW). Wahrscheinlich mach ich die BU im November/Dezember/Januar, also noch vor dem ganzen Abiturstress.
Ich erhoffe mir auch ne Beratung ob ich mich für den Lehrgang oder den Lehrgang mit Studiengang bewerben soll.
Man sieht sich in Bremen Smile
bis denne,
Christian
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ÄrBär
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.04.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Apr 10, 2008 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch mit von der Partie. Ich erhoffe mir einfach einen guten Einblick in das ganze Pilotendasein.

@Christian: Willst du das alles dann noch vor dem Wehrdienst bzw. Zivildienst machen? Oder bist du ausgemustert worden?

Sebastian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Waffi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.03.2008
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gemustert bin ich noch nicht. Ich glaub man wir dzurückgestellt wenn man einen Ausbildungsplatz hat...
Mein Bruder wurde ausgemustert, deswegen könnte es auch sein das ich gar nicht gemustert werde (Die Hoffnung stirbt zuletzt)
In der e-mail stand, dass man an Veranstaltungsorten mit größerer Kapazität auch die Eltern mitbringen kann - gehört Bremen dazu?
Christian
_________________
BU: 6./7. Januar 09 Smile
FQ 13./14. Juli 09 Smile
Medical 29. Juli 09 Smile
-> ILST 15

Dieses Schreiben wurde maschinell erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2008 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja du musst nur eine e-mail schreiben und sagen dass du ein Elternteil mitbringen möchtest und dann wirst du nach der Personalausweisnummer des Elternteils gefragt.

lg, marvin Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy Hallo,

ich habe mich vorgestern auch mal für den Infotag angemeldet und hoffe, dass ich morgen eine bestätigung bekomme.
Ich wusste gar nich dass ich schon vor dem schulabschluss die BU machen kann ... kann man alles prüfungen schon davor machen?

LG Lena (1Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Muffin
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.08.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 11:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

hmm soweit ich weiß darf man sich ende 12. Jahrgang für die BU bewerben oder? ich kenn mich da auch noch nicht do gut aus aber ich würde mich dann auch bewerben =)

lg, marvin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: So Apr 27, 2008 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja bewerben schon ich wusste nur nicht dass man die prüfungen auch schon vor dem abschluss machen kann. ich dachte man muss davor vllt noch das abi-zeugnis nachrreichen, um dann zu den prüfungen zugelassen zu werden.
weil wenn das ginge wär es toll dann muss ich beim medical keien angst haben, dass meine augen zu schlecht werden Wink

gruß lena
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab mal ne Frage, ich hab mich vor ner Woche da eingetragen, bin auch 17 und wollte da einfach mal vorbei schauen. 27.06 wäre perfekt weil bei mir die Sommerferien 2 tage vorher anfangen. Ich hab aber bis jetzt noch keine Email erhalten? Dauert das so lange oder ist da irgendwo ein Fehler gemacht wurden, ich hab bei der Personummer die 9-stellige Zahl aus der rechtsoberen seite vom Perso genommen, wollen die eventuell doch den kompletten Code von der untersten Zeile? Überprüfen die die Nummer und schicken bei falscher Eingabe gar nicht erst ne Einladung los? Oder könnte ich mich eventuell bei der Emailadresse vertippt haben? Weiß einer von euch ne Adresse an die ich ne Anfrage per Email schicken könnte, wäre mir lieber als da anzurufen, würde ich im Notfall aber auch machen.

edit: Soviel ich weiß kannst du dich nach der 12 zur BU anmelden und auch schon den test machen, wenn du die BU dann bestehst kriegst du ne Bestätigung, aber wirst zu der FQ erst eingeladen wenn du dein Abiturzeugnis vorlegen kannst. Nur würde ich mich dann bald anmelden damit das nicht in die zeit der Abiturprüfungen fällt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 4:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke Smile
ich denke ich werd mich erst später bewerben un die BU nach dem abistress machen ...
also ich weiß nich genau welche perso nummer die haben wollen aber ich hab die links unten genommen ... das is die normale mit 3D dran.
ich hab aber auch noch keine antwort bekommen, aber so weit ich weiß is nur die 9-stellige die personummer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KillerMaulwurf
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 12.04.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich wollte das eigentlich so machen, dass ich mich ungefähr nächstes Jahr im Januar bewerbe und als Wunschtermin eine Zeit in den Sommerferien oder kurz danach angebe, halt so, dass ich zu dem Zeitpunkt die 12/2 abgeschlossen habe, weil vorher werden die das ja eh nicht prüfen. So habe ich den Punkt schon weg und kann mich dann voll aufs Abitur konzentrieren. Ich weiß dann halt schon, wie ich stehe. Wenn ich die BU verhaue, weiß ich Bescheid und kann mich umorientieren (würde mir wohl erstmal das Herz brechen Wink), ansonsten müsste ich ja entweder schon im Abitur parallel lernen oder mich erst nachdem dem Abitur bewerben und dann erstmal 3 Monate warten und intensiv nochmal vorbereiten, und wenn ich verhaue auf die schnelle was neues finden. So ist das doch eigentlich ganz leger. Wenn einem der Beruf aber eh nur als eine von mehreren Möglichkeiten im Sinn steht, is das wohl auch net so wichtig. Falls du in den nächsten Tagen eine Bestätigung bekommst, wäre es nett wenn du Bescheid sagen könntest, damit ich weiß ob es bei mir irgendwelche Probleme gibt. Wo kommt ihr eigentlich her, kommt ihr alle aus Bremen oder fahrt ihr auch teilweise extra ran?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.04.2008
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Mo Apr 28, 2008 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey Smile,
aber du musst doch eh warten bis du das 12/2 zeugnis hast oder? also um dich zu bewerben dann kannst du dich ja erst nächstes jahr bewerben wenn du jetzt in der elf bist.
ja klar sag ich bescheid wenn die mir ne bestätigung schicken ich hoffe mal das passiert bald Sad der kurs wird langsam voll.
ich hatte vor mich erstmal für irgendein studium einzuschreiben un in der zeit zu lernen und vllt noch einmal bei topilots mitzumachen zur vorbreitung.
ich komme aus kassel und fahre dann mit meinem dad da hoch. wir haben allerdings in hamburg bremen und frankfurt verwandte ... also egal wo ich hingehe ich hab schon mal ne unterkunft ^^
nehmt ihr eure eltern mit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group