|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kiteboy Bruchpilot

Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 7:26 pm Titel: Bewerbungsfristen |
|
|
Hi,
weiß jemand von euch wie es um die Bewerbungsfristen für den jeweiligen Einstellungsjahrgang steht?
Wie sieht die Besoldung als Pilot aus A9+Pilotenzulage von 930€ oder gibt es noch weitere Zulagen die einem zustehen?
Achja wieviel Zeit hat man etwa nach Eingang bis zur Phase I und von da an zu Phase II und III? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 7:35 pm Titel: |
|
|
Bewerbungsfristen sind bis zum 01.03. des gewünschten Einstellungsjahres. Da sollten die Unterlagen bei deinem WDB aufm Schreibtisch liegen.
Besoldung hängt davon ab ob mit oder ohne Studium.
Wenn mit Studium fängst du erst als OLt. A10 mit der fliegerischen Ausbildung an.
Wenn ohne Studium fängst du bereits ab Fhj A05 mit der flieg. Ausb. an.
Weitere Zulagen ergeben sich nur aus entsprechenden Dienstposten (Kommandant, StChef, Kdr, etc.) oder zusätzlichen Zweit- und Drittverwendungen, von denen ich allerdings keine aufzählen kann.
Ob man aber die Fliegerzulage schon während der Ausbildung bekommt weiss ich nicht. Denk aber schon...
Und ob die zur Zeit bei 930€ liegt... Ich glaube ja eher nicht...
Wie viel zeit man zwischen den Phasen hat kann man nicht pauschal sagen. Das hängt alles von der Auslastung der Prüfeinrichtungen ab. es gibt Kamderaden, die warten nur 6 Wochen, andere berichten von 4 Monaten zwischen Bewerbung und Phase I. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 7:56 pm Titel: |
|
|
Zur Besoldung:
Kommt auch noch aufs Alter an und was für ein Pilot du bist. Da du von 930€ Zulage redest, schätze ich du gehst von einem SFF aus.
Besoldungsgruppe A9 (Alter 23/24): 1916,09€
+ allgemeine Stellenzulage für Offiziere: 71,22€
+ Stellenzulage FlgPersonal: 460,16€ (SFF)
+ Erschwerniszulage: 470,00€ (SFF)
+ diverse Zulagen wie Familienzuschlag (Frau + Kinder), erhöhter Wehrsold für besondere zeitl. Belastung (z.B. wenn du als SFF für die QRA eingeteilt bist)
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
1987Mike Navigator

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 9:04 pm Titel: |
|
|
Kein Problem. Hab heute ohnehin mal für mich persönlich rumgerechnet
Besoldungsordnung
[url=http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/kcxml/04_Sj9SPykssy0xPLMnMz0vM0Y_QjzKLd443cfIDSYGYxoEB-pEQRghcLCAEIgZSF5SSqu_rkZ-bqu-tH6BfkBsaUe7oqAgA5t-RyA!!/delta/base64xml/L3dJdyEvd0ZNQUFzQUMvNElVRS82X0NfNEJO]Zuordnungstabelle:[/url] Rang <-> Besoldungsgruppe |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kiteboy Bruchpilot

Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 9:29 pm Titel: |
|
|
Danke für die schnellen Antworten und vor allem für den Link!
wisst ihr ob ein vor der Einstellung beim Bund absolviertes und abgeschlossenes Studium annerkannt wird?
Hab gehört dass dann die Altersgrenze von 35 Jahren auch nicht absolut sein soll!? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
--Tommy-- Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 23, 2008 9:56 pm Titel: |
|
|
Ja, Studium wird anerkannt wenn Bedarf für Absolventen der entsprechenden Studiengänge besteht.
Aber in den meisten Fällen haste dann keine Chancen mehr KpChef und/oder BS zu werden.
Und soweit ich weiss ich über diese laufbahn auch keine Ausbildung zum Jetpiloten möglich. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kiteboy Bruchpilot

Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 9:45 am Titel: |
|
|
Dann werde ich meinen Wehrdienstberater noch mal bearbeiten. Ich habe ihn nämlich ausdrücklich gefragt und der meinte ist alles kein Problem;-) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
suerus Captain

|
Verfasst am: Sa Mai 24, 2008 2:22 pm Titel: |
|
|
Björn hat mich gerade in einem anderen Thread auf einen Fehler hingewiesen. Meine Berechnungen oben waren die Bruttobezüge. Etwa 9% abziehen dann passts. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |