Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

S&P - Dringend!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Krimo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 1:35 pm    Titel: S&P - Dringend! Antworten mit Zitat

Hey angehende Piloten Wink !
Für alle, die sich auch für S&P entschieden haben Exclamation und für Die, die ernsthaft darüber nachdenken (zweiter Teil Arrow)
Um mich für meine FQ vorzubereiten, habe ich mich entschieden an einem Seminar teilzunehmen. Mein Entschluss fiel nun letzt endlich auf S&P, da ich nur Gutes darüber gehört habe. Begünstigt wurde diese Entscheidung auch dadurch, dass ich für die Unterkunft nichts zahlen muss (Verwandtschaft Wink ) und ich auch nicht weit von Hamburg wegwohne.
Natürlich gibt es aber einen sehr großen Haken, der vermutlich das Unterfangen scheitern lässt: Die FQ-Seminare in den nächsten Monaten sind alle voll Crying or Very sad !
Habe meine Bu vor 2 Wochen bestanden und mich umgehend um einen Termin bei S&P bemüht. Vergeblich!!

UND meine große BITTE wäre nun, dass wenn jemand auf diesem Board schon einen festen Termin in den kommenden Monaten hat, aber diesen Termin nicht wahrnehmen kann, sich hier meldet Exclamation.
Vllt. kann man von einer gewissen Utopie reden,dass das noch klappt, aber Versuchen kostet ja bekanntlich nichts. Ich will dieses Seminar und würde Luftsprünge machen Very Happy ,wenn das noch klappt (...bitte,bitte,bitte)!

Für diejenigen unter euch, die S&P auch für die FQ in Erwägung ziehen, sollten sich soooo früh wir möglich darum kümmern. Was ich mit früh meine, unterstreicht das Zitat von der netten S&P-Dame am Telefon:"Oh tut uns Leid, doch es gibt leider keine Termine mehr fürs Jahr 2008 Exclamation" S&P ist kleiner gefasst als z.B. topilots und bietet nur wenige FQ Seminare an.
Tipp: Am Besten bei Erhalt der Bu-Termine, trotzdem schonmal ein FQ Seminar sichern. Noch besser wäre natürlich noch früher, aber wer liest das schon, wenn man noch nicht annähernd mit der FQ konfrontiert wird.

Hoffe,dass sich jemand finden lässt Exclamation Sonst hoffe ich,dass ich jemandem helfen konnte Wink

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, habe vor 4 Monaten versuch bei denen einen FQ Termin für DIESEN Zeitraum zu kriegen, vergeblich. Schon damals gabs für jetzt nichts!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das alles nur bestätigen, würde viel geben für einen Platz bei S&P.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: So Mai 18, 2008 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja heftig, wenn man sich 4 Monate vor der FQ bewirbt und da trotzdem alle Kurse ausgebucht sind.
Wann muss man sich denn da bewerben?! 1/2 oder sogar ganzes Jahr vorher ?!
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moranepilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.09.2007
Beiträge: 357
Wohnort: Im Süden

BeitragVerfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Lt der netten Dame am Telefon ist bis Ende des Jahres alles voll.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3430
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 180

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich auch bei S&P vorbereiten, das heißt ich muss mich 13/1 da bereits anmelden Rolling Eyes .
_________________
Abi 09
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lh4139
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.09.2004
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ist tatsächlich so Exclamation Als ich anfang des Jahres auf der S&P-Party war war der komplette Plan für 2008 schon voll.

Würd mich an eurer Stelle auf die Warteliste setzten lassen, denn manchmal kann man mit etwas Glück noch reinrutschen. War zumindest bei mir so Very Happy

Das Problem wenn man nur das FQ-Seminar buchen will besteht halt darin, dass so ziemlich alle Plätze von Leuten belegt werden welche schon zur BU Vorbereitung da waren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
frumpy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.05.2007
Beiträge: 683

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kauft Euch ein gutes Buch zu ACs, sprecht mit Freunden über Eure Wirkung/Stärken/Schwächen, bereitet Euch mental auf die Situation vor, so geht es auch ohne FQ Seminar.
_________________
http://free.pages.at/dlrdownloads/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

.... hab mich komplett bei TP vorbereitet und die FQ bestanden!

war voll und ganz zufrieden!!!!!!!!!!!!!!!!!!! - was jeder einzelne aus der Seminarwoche macht kommt eben auch ganz auf einen selbst darauf an. ich kann viele Äußerungen über TP nicht ganz nachvollziehen - bin mir aber sicher, dass sie großen Anteil daran haben, dass ich die FQ gemeistert habe.
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bernd
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.04.2007
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich dir nur zustimmen, Frecce.

Und glaubt nicht, dass S&P für euch einen Freifahrtsschein darstellt. Es gibt genügend Gegenbeispiele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frecce Tricolori
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.01.2008
Beiträge: 174
Wohnort: Fuerteventura

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Bernd Very Happy - ich wußte, dass ich auf dich zählen kann Cool
_________________
BU 20./21.2.08 ... checked... und weiter gehts
TP FQ 31.3-4.4.
FQ 22.4. und hoffentlich auch der 23.4. Smile
MD 9.5. roger
371 NFF

LIVE STRONG - Lance Armstrong
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Krimo
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 01.04.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 10:59 am    Titel: zu Bernd und Frecce Antworten mit Zitat

Hey,

die Meinung von euch, dass es kein Freifahrtschein ist, vertrete ich auch voll und ganz. Das ist ja klar Exclamation Die Einstellung und der Charakter muss stimmen:wink:. Und eben so habe ich keine negative Kritik gegenüber TP geäußert. Allerdings finde ich, dass jeder persönlich entscheiden muss, wo er sein Geld anlegt, besonders bei diesen Tarifen.
Und hinzugefügt sei noch, dass ich summa summarum weniger für S&P zahle, wenn man die peripheren Aspekte hinzunimmt, wie Anreise, Unterkunft etc.. Wink.

Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group