Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Themen in Physik und Mathe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
benfly88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 2:00 pm    Titel: Themen in Physik und Mathe Antworten mit Zitat

Moin

Vorweg möchte ich mich ersteinmal bei allen hier bedanken,die diese super Beiträge auf dieser Homepage liefern Vielen Dank.

Wie auch viele andere von euch strebe ich eine Bewerbung bei der Lufthansa an und versuche mich aber schoneinmal vorweg ein bisschen vorzubereiten.

Da ich meine Schule gerade abgeschlossen habe und nun bisschen Zeit habe wollte ich den Stoff in Physik und Mathe versuchen nachzuholen, da ich in diesen Fächern meine größten Schwächen sehe.

Dazu habe ich bei pilotenboard sehr viele Beiträge gefunden und Hilfen,aber leider habe ich keine konkreten Angaben darüber gefunden, welche Themen genau in diesen Fachbereichen abgedeckt werden müssen.
Mir ist lediglich bewusst.dass der Stoff sich in den Jahrgängen von der achten bis zur elften Klasse wiederfindet.
Aber da gibt es ja unendich viele Themen (Ballwurf/fall,Kreisbewegung,Harmonische Schwingung,Keppler Gesetze und noch unendlich mehr)

Es wäre klasse, wenn mir jemand da genauere Angaben geben könnte, vielleicht werden ja Angaben über Themen von der Lufthansa nach der Bewerbung zugeschickt?
Würde mich wahnsinnig über eine Antwort freuen!
Vielen Dank Gruss benfly88
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idaho
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.04.2008
Beiträge: 187
Wohnort: Lippstadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Arbeite mal die CBTs durch, die Themen die da drankommen, können gut auch bei der BU vorkommen. Ansonsten kannst du bei Physik davon ausgehen, dass alles quer Beet drankommt, egal ob man es nun im Flugzeug braucht oder nicht, und in Mathe kommen vor allem Dreisatz, Prozentrechnung, aber manchmal auch Kurven und Funktionen dran.
_________________
371. NFF

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 3:17 pm    Titel: Re: Themen in Physik und Mathe Antworten mit Zitat

benfly88 hat folgendes geschrieben:

Es wäre klasse, wenn mir jemand da genauere Angaben geben könnte, vielleicht werden ja Angaben über Themen von der Lufthansa nach der Bewerbung zugeschickt?


Nach der Bewerbung bekommst du ein Passwort für die von meinem Vorredner genannten CBTs. Ansonsten wird auch oft Skytest für die Vorbereitung auf die BU genutzt. Dort werden ebenfalls Dreisätze, Prozentrechnung, Geschwingkeitsberechnung und all sowas "abgefragt". Ein paar Aufgaben findest du sonst auch unter Mathe- und Physikübungen hier im Board.

Liebe Grüße enjoi
Nach oben
benfly88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.05.2008
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 5:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super Vielen Dank für eure Beiträge.
Soweit ich mich über die CBT´s informieren konnte tauchen darin doch nicht Zeichnungen über bestimmte Bauteile auf oder?
Gibt es dort bestimmte Bauteile,die man beherrschen sollte bzw.deren Aufbau?
Vielen Dank Gruss benfly88
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group