Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Musterung T1 / T2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
br4Xx
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 4:46 pm    Titel: Musterung T1 / T2 Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wer kennt sich denn etwas mit der Musterung aus, also mein Traum ist es mal ein Jetpilot zu fliegen, habe die deutsche Staatsangehörigkeit erhalten und muss nun zu Musterung....(T1 unbedingt)

Ich bin

Nichtraucher,
habe keine Allergien,
über 100% Sehstärke,
keine Farbenschwäche,
solide gut gebaut,
sportlich,
Sehr gute Ohren,
psychisch und physich sehr gut belastbar

aber nun kommt der Hacken, ich bin genau "178cm" groß und jeder sagt minimum 180 cm für T1

bin ich nun raus aus dem Spiel wegen mikrigen 2cm? oder macht man da ausnahmen, danke im voraus für eure antworten
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marcel999
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, also die Musterung sagt nix über deine Flugtauglichkeit aus. Wenn du Pilot werden willst musst du dich erstmal als Zeitsoldat (Offizier) bewerben. Du wirst dann verschiedene "Testphasen" durchlaufen in denen man deine Tauglichkeit prüft. Grundsätzlich könnte man mit 178cm Körpergröße durchaus die Jettauglichkeit bekommen. M
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 5:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um Militärluftfahrzeugführer werden zu können muss man nicht T1 sein, also mach dir darüber keine Gedanken
nicebaer
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nabend!

Bin auch 178cm groß. Des Weiteren wurde ich T2 gemustert und darf einiges auch nicht machen. Aus welchen Gründen auch immer. Aber solange wie bei Flugschüler (ich glaube es heißt auf dem Blatt so) kein Kreuz ist, ist alles in Ordnung.

MfG Sven
--Tommy--
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn bei "Flugschüler" das kreuzchen steht kann man sich für den fliegerischen Dienst bewerben und ein positives Ergebnis bekommen.

Beim aktuellen Pilotenmangel würde sich die Bundeswehr einen potenziell tauglichen Bewerber nicht durch die Lappen gehen lassen nur weil ein Musterungsarzt meint dass er nicht fliegen kann.
Thunder_1991
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das problem hatte ich mit meinen must. arzt auch... musste mich um 2 atteste bemühen.... lol
sachalte
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 9:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vor allem da das Ergebnis der Musterung überhauptgarnix mit dem Ergebnis aus P2 zu tun hat, hab nachgefragt der Arzt meinte die können das Musterungsergebis noch nicht mal einsehen. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.