|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:33 pm Titel: Nichtstun, Kündigung und Alkoholiker sein. |
|
|
Gut. Also. Angenommen, ich bestehe alle Tests, bin in zwei Jahren im Cockpit und habe einen Vertrag bei der Airline meiner Wahl. Dann nehme ich an zu wissen, wie man ein Flugzeug steuert. Wenn das Flugzeug dann einmal in der Luft ist, fliegt der Autopilot und ich langweile mich bis zur Landung? Würde ich das im Kopf aushalten - stundenlang sitzen und nichts tun? Frage an berufstätige Piloten: Wie extrem ist es und wie haltet ihr das aus? Bitte ehrlich antworten. Jeder ist anders. Habe ehrlich Angst, das mir das als jemand der viel Bewegung nötig hat und liebt doch an die Substanz gehen kann.
Könnte ich dann Alkoholiker werden... Nicht dass ich Veranlagung zum Alkoholiker hätte, trinke extrem wenig Alkohol, aber vielleicht macht es das unter jenen Bedingungen um so gefährlicher... bin auch vorbelastet in sofern dass meine Mutter Alkoholikerin ist. Warum hört man so oft von Piloten mit Alkohol-Problemen - Partys zwischen den Flügen? Langeweile im Cockpit töten? Vagabundenleben aushalten/auskosten? Leben in sozial geschlossenen Kreisen (nur Piloten, Crew und Hotelpersonal um sich)??
Anderer Punkt: Projeziert, dass ich zu einem gewissen Zeitpunkt (sagen wir mal 5 Jahre) keine Lust mehr auf dieses Leben habe. Eventuell will ich doch anders Zeit für meine Familie haben (nämlich regelmässiger) oder regelmässige soziale Aktivitäten folgen oder oder... Also angenommen ich habe keinen Bock mehr. Wie sieht das aus mit kündigen bei - beispielsweise der Lufthansa?
Nicht dass das nicht schon genug Fragen wären, eine habe ich noch: Wie sieht es mit Strahlung im Cockpit aus? Habe gehört, dass es eigentlich sicher ist, dass man nach einiger Zeit im Cockpit keine Kinder mehr kriegen kann. Heisst das, man kann nicht mal mehr n Ständer bekommen oder wie jetzt? Wenn das "nur" Unfruchtbarkeit bedeutet, dann gehe ich mal davon aus, dass dem vor allem auch eine vergrösserte Gefahr von Fehlgeburten / fehlgebildeten Kindern vorangeht. Schon ein Thema das nicht ohne ist. Bitte keine unqualifizierten Antworten, sondern nur Antworten von Menschen, die wirklich Ahnung haben. Danke. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
shx Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:55 pm Titel: Re: Nichtstun, Kündigung und Alkoholiker sein. |
|
|
bananeninmilch hat folgendes geschrieben: | Bitte keine unqualifizierten Antworten, sondern nur Antworten von Menschen, die wirklich Ahnung haben. Danke. |
-> Suchfunktion. Alles vielfach diskutiert. _________________ ... fertsch.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
RobDeBaer Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 1:56 pm Titel: |
|
|
Zitat: | Bitte keine unqualifizierten Antworten |
Naja, darauf sollte man sich bei derart unqualifizierten Fragen allerdings gefasst machen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:27 pm Titel: |
|
|
Habe die Suchfunktion benutzt und habe leider nur wenig, oder viel zu viel irrelevantes gefunden.
Ich wollte mit dem Satz auch keinen beleidigen/bevormunden, nur kann ich mir vorstellen, dass vor allem das letzte Thema weil es so sensibel ist viele Leute herunterspielen wollen etc. Und da habe ich und niemand anders was dran, weder an Angstmache noch an Herunterspielen. Darum wollte ich extra noch einmal um eine fundierte Antwort bitten. Gut vielleicht war das unnötig arrogant und dann tut mir das Leid. Sorry dann.
Im übrigen gibt es keine unqualifizierten / dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Wie zum Beispiel die, dass die Frage dumm ist. Dumm ist und bleibt nur wer nicht fragt. Ich denke das sind wichtige Fragen. Finde Deinen Kommentar nur beleidigend. Frage mich ausserdem, was an den Fragen unqualifiziert sein soll. Ich denke, wenn Du Pilot wärest, dann würdest Du denken, dass diese Fragen wichtig sind. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Arthur Dent Captain

|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bananeninmilch Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 2:53 pm Titel: |
|
|
super, danke. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
DocGerd Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 3:11 pm Titel: |
|
|
[edit]
Auf Wunsch des Autors gelöscht.
Zuletzt bearbeitet von DocGerd am Do März 17, 2011 3:18 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 6:50 pm Titel: |
|
|
Warum ist der Jacky in einer eckigen flasche ? Damit er nicht aus dem Cockpit rollt
höhö  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D.Düsentrieb Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:11 pm Titel: |
|
|
Zum Thema Alkohol in Berufen. In folgenden Berufen kann man Alkoholiker antreffen: Schauspieler, Bauarbeiter plus alle anderen Handwerksberufe auf dem Bau, Lehrer, Ärzte, Gastwirte,Politiker...naja ich glaube die Liste wird endlos.
Meiner Meinung gibt es keinen Beruf, wo Routine oder zeitweilige Langeweile nicht auftritt. Zudem kenne ich eine Menge Berufe, die eine wesentlich größere Arbeitsbelastung haben. Es gibt Leute die, tatsächlich 70 Stunden die Woche arbeiten. Als Pilot hat man immer einen halbwegs überschaubaren Dienstplan. Liegengebliebene Arbeit kann man nicht mit nach Hause nehmen. Ja, mir ist bewußt, dass ich im schlimmsten Falle nur ein "button pusher" bin, aber da ein sehr wichtiger. Aber das was einem klar sein sollte: Arbeit ist nicht das ganze Leben. Man kann sich entsprechenden Ausgleich durch Hobbies verschaffen. Ich habe kein Problem damit, dass meine Arbeit nur das Mittel ist, um sich eine nette Freizeit zu gestalten. Wichtig für mich ist, dass ein Teil der Arbeit mich ab und zu fasziniert und ich nicht mit schlechtem Gefühl zur Arbeit fahre. Und ja ich werde die Langeweile im Cockpit genießen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Clowd Captain

Verfasst am: Fr Jul 18, 2008 9:20 pm Titel: |
|
|
Kann Düsentrieb nur zustimmen: man muß sich selbst darüber klar werden, ob man das Durchhaltevermögen hat auch die negativen Seiten (die man ja wirklich erst wenn man im Beruf steht kennenlernt) zu akzeptieren... Schwierig - frage mich auch ob das wohl gut geht, aber die Entscheidung kann einem keiner abnehmen.
Und, sagen wir es mal (in leichter Abwandlung) mit Grisu: 'Ich will Maschinenführer werden! Flugmaschinenführer!!!'  _________________ Der Weg ist das Ziel.... warum sollte man sonst Interesse an dem Job haben???  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pattigree Captain

Verfasst am: Di Jul 29, 2008 12:45 pm Titel: |
|
|
Amok hat folgendes geschrieben: | Warum ist der Jacky in einer eckigen flasche ? Damit er nicht aus dem Cockpit rollt
höhö  |
Der war nich schlecht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
airball2 Captain

|
Verfasst am: Di Jul 29, 2008 12:48 pm Titel: |
|
|
wie ist das jetzt mit der langeweile im cockpit? ist da was dran? übrigens stimme ich dem ersteller zu: es gibt keine dummen fragen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |