Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

fremdsprache in der schule lernen. vorraussetzung bei lh?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:12 pm    Titel: fremdsprache in der schule lernen. vorraussetzung bei lh? Antworten mit Zitat

hallo Smile
habe mal ne frage an euch:
mein lehrer fragte mich letztens was ich nach der schule machen möchte, und ich sagte ich möchte pilot werden.
er grinste, und sagte "schaffste nicht", ich darauf:wieso?
er sagte um pilot zu werden, musst du in der schule noch eine andere fremdsprache machen. (englisch ausgeschlossen)
er meinte damit dass ich z.b französisch in der schule machen muss.

also stimmt das, dass man in der schule eine fremdsprache lernen muss, um pilot zu werden?
also z.b französisch!?
ist das eine vorraussetzung bei der lh?

weil ich nähmlich keine fremdsprache in der schule mache.
würde mich auf eine antwort von euch freuen Smile
mfg ivan
ps: kann schon zwei weitere fremdsprachen
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Firefighter
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.05.2008
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HiHo

Du benötigst eben das Abitur um bei der LH fliegen zu können.
Dafür musst du 2 Fremdsprachen können, beide mindestens 3 Jahre lang unterrichtet bekommen haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fleafly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.07.2006
Beiträge: 1038
Wohnort: Salzburg AUT

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kurz und klar NEIN

lh-pilot.de hat folgendes geschrieben:

Voraussetzungen Ab-Initio Schulung

....

- fließende Deutsch- und Englischkenntnisse

...



es werden nur deine Englishkenntnisse abgeprüft ... ob du französisch,russisch,chinesisch oder keine zweite fremdsprache kannst is egal.

auch wenn die froschfresser in frankreich auf französisch funken darfst du am funk deine eventuellen französischkenntnisse nicht verwenden. [außer ein au revoir, oder sowas]

Zitat:
Du benötigst eben das Abitur um bei der LH fliegen zu können.
Dafür musst du 2 Fremdsprachen können, beide mindestens 3 Jahre lang unterrichtet bekommen haben.


in österreich gibt es schule die außer english keine weitere fremdsprache unterrichten (HTL fällt mir z.B. ein). gibt es sowas in deutschland auch?
_________________
FO DH8 > FO B737NG > Capt A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und spanier spanisch, die italiener italienisch, die russen russich, die chinese chinesisch usw usw.. und im sichtflug dürfen auch die österreicher österreichisch funken Wink
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tommys3000
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.05.2008
Beiträge: 26
Wohnort: LOWI

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt..... wir österreicher dürfen am funk sogar im dialekt reden Wink

nein, also wär ja irgendwie noch schöner, wenn man als pilot 2-3 lebende fremdsprachen können müsste! wofür auch..... AFZ genügt ja sowieso....
und da ich selber eine höhere technische lehranstalt besucht habe (HTL) und dort auch nur englisch unterrichtet bekommen habe und jetzt in der ausbildung für eine airline stehe und auch nicht mehr als englisch gebraucht habe, weiß ich, dass man nicht mehr braucht....... Wink
_________________
IFR/MEP -- CHECKED
CPL -- CHECKED
ATPL -- CHECKED
FI(A) -- IN PROGRESS
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SyrianArabAirlines
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.11.2007
Beiträge: 118
Wohnort: Halle Saale

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso erstemal danke für eure tollen antworten.
also heißt das, dass ich keine fremdsprache in der schule lernen muss?
außerdem kann ich schon 3 sprachen:
Kurdisch,Arabisch,Deutsch, naja und ein basic-englisch halt. Cool

ich weiss , dass man als pilot vill. kein kurdisch, oder arabisch wärend der arbeit sprechen muss, aber ich meine halt so privat, wenn man in z.b arabische länder reist, da ist es doch meiner meinung nach nicht schlecht wenn man mit den leuten kommunizieren kann oder.

mfg ivan Smile
_________________
Abi - CHECKED

Au Pair in London - CHECKED

Student Pilot - PROSPECTIVE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
D.Düsentrieb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2007
Beiträge: 599
Wohnort: EHBK

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 9:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Abitur machst, musst du meines Wissens ein zweite Fremdsprache haben, aber für die fachgebundene Hochschulreife (die für LH ausreicht) reicht auch eine Fremdsprache.
Es hängt also davon ab, was für einen Schul-Abschluß du machen willst.

Aber explizit für LH musst du keine weitere Fredmsprache lernen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
C-Bass
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.01.2008
Beiträge: 578

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

die meisten gehn an die piloten sache auch ganz falsch rein!
eine freundin hat ma vor kurzem gesagt 'ich wollte auch mal pilot werden, aber seitem ich in dem 'einen' grünen buch (was au immer das sein mag) gelesen hab, dass man abi mit mind 1,3 brauch ..... bla bla bla'

so was kann ich einfach nicht fassen.. die stehts mir hier (*ganz oben* xD)

1. wer schreibt so ein mist in ein buch?!
2. wenn man es ein traum is, dann gibt man ihn nicht einfach so schnell nach und erkundigt sich weiter bei anderen anhaltspunkten ... naja ich glaube wer mit dieser einstellung alleien schon ran geht kann kein pilot werden.. pech gehabt sag ich da
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bank
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie gut müssen die Englisch kenntnisse sein?
Muss man alles was man gelernt hat können auch die zeitformen usw.
Weil ich kann nich sooooooo gut englisch aber die wichtigsten vokabeln könnte ich schon aber die zeitformen kann ich nich so gut wird das bei mir zu verhengniss werden wen ich Pilot werden will?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tankman
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das wirst du merken wenn du in englisch einen unterricht folgen kannst.
prinzipiell musst du englisch sprechen und verstehen können - im beruf selbst. grammatikalische patzer sind da ja nicht so wichtig. allerdings sollte man für die aufnahmetests schon noch bisschen dafür lernen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zeitformen sind absolute Basics! Keiner verlangt von dir, dass du einen 3000 Wörter Essay über das Leitmotiv von W. Shakespears MacBeth schreibst und dann auch noch gleich das "Alt-Englisch" ins Deutsche übersetzt. Aber Dinge wie die grundlegenden Zeitformen usw. sind ein wichtig!

Zuletzt bearbeitet von TXL am Fr Jun 20, 2008 1:58 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
bank
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.03.2008
Beiträge: 109
Wohnort: wuppertal

BeitragVerfasst am: Fr Jun 20, 2008 1:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

aso ok
Aber ich habe manchaml schwirigkeiten den unterricht zu folgen ist das schlimm und ich schreibe immer in den arbeiten 4rer ist das jetzt schlimm?
Gibt es irgenwelche tipps wie man besser in englisch wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group