Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aktuelle Dauer zwischen Bewerbung-BU-FQ

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Mai 02, 2008 8:04 pm    Titel: Aktuelle Dauer zwischen Bewerbung-BU-FQ Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich habe mich schon bei interpersonal für die Auslbildung bei airberlin beworben. Nun möchte ich mich gerne bei der Lufthansa bewerben.

Wie lange dauert es aktuell ungefähr von der Bewerbung im Internet bei der Lufthansa bis zur BU und wie lange nach bestandener BU zur FQ?

Leider habe ich bisher keine passende Antwort mit Hilfe der Suchfunktion gefunden...

MfG ben2fly
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
arrtiii
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

HI.

Wann deine BU sein soll, kannst du bei deiner Bewerbung mitbestimmen, du gibst da einen Zeitpunkt an, ab dem deine BU deinerseits sein kann. Ich denke aber nicht, dass der Termin dann früher als 6-8 Wochen ist, weil man im Regelfall 6-8 Wochen vor dem Termin ein Schreiben bekommt.

Zum Abstand zwischen BU und FQ hab ich leider keine Ahnung,ich glaube ein Monat, bin mir aber nicht sicher, also berichtigt mich bitte, wenn ich hier Schwachsinn schreib:)

LG ArTi

BU >>>16./17.06.2008 Sad

Mathe/Physik auf Lehramt @ TU Darmstadt
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine, man kann auch angeben, ab wann man zur FQ zur Verfügung steht.
O.B.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

enjoi hat folgendes geschrieben:
Ich meine, man kann auch angeben, ab wann man zur FQ zur Verfügung steht.

Und da hast du auch Recht mit deiner Meinung.

In den FQ Unterlagen kann man zum einen angeben, wann man zur FQ und (nochmal als Aktualisierung gegenüber der Bewerbung, die ja schon länger her sein kann) wann man zur Ausbildung bereit steht.
ben2fly
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 12:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antworten! Habt mir sehr weitergeholfen!

Noch ein schönes Wochenende!

MfG ben2fly
fleafly
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Mai 03, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab 9./10. April BU gehabt und werde jetzt obwohl ich eigentlich gleich könnte einen Termin Ende Juni bekommen ... war zumindest die Auskunft per mail, was in dem Brief schlussendlich drinnensteht weiß ich in paar Tagen
Typhoon
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja je schneller man die unterlagen schickt, sprich lebenslauf, abikopie und auszug ausm verkehrszentralregister, desto eher erhält man seinen termin, denke ich mal. zumindest wars bei mir so

lg typ
Dekey
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Mai 04, 2008 3:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also bei mir war bewerbung im maerz und ich hatte als schulungsverfügbarkeit ab juli angegeben.hab jetzt im juli bu und könnte nach bestehen und unterlagen zugang , frühestens 4wochen nach BU(vorausges. bestanden)FQ haben.das MED ist dann im zeitraum 2-4 vor schulungsbeginn.dieser sachstand ist von Frau W. telefongespräch 28.04.08 .
schulung könnte,wenn ich alles bestanden habe, für mich im NOV oder DEZ beginnen.
hoffe hat dir weitergeholfen.
walker1984
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

hallo habe grade eben mit einer netten dame gesprochen wegen meiner bewerbung bei der cl.. da konnte man ja angeben wann man zur schulung möchte.... ich habe da keine festlegung angekreuzt und habe erfahren das es ganz schlecht ist denn damit werden nur die lücken gefüllt was ich eigentlich ziemlich schade finde denn ich habe es so verstanden das man ab sofort und egal wann kann aber es ist nur ein lückenfüller .... also bewerbt euch bloß mit einem konkreten einstellungsvorschlag
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.