Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ 09./10.07.08
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dr.Grftjx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:49 am    Titel: FQ 09./10.07.08 Antworten mit Zitat

Hab heute (endlich) die sehnsüchtig erwartete Einladung zur FQ am 09./10.07.08 bekommen.
Und da ich noch keinen Thread für diesen Termin gefunden habe, musste ich gleich mal einen eröffnen.
Hab mich gleich mal an den Computer gestürzt um dann etwas überrascht rauszufinden, dass die günstigste Methode, nach Hamburg zu kommen, doch tatsächlich die Lufthansa ist... Selbst mit Bahn-Sparangebot bin ich ca. 20€ über der LH.

Wie auch immer, ist ja noch viiiiiiiiiiiel Zeit.
Ich hatte meine BU am 23./24.04.08 (ich weiß, bin ziemlich langsam, dämlicher Post-Streik und dämliches langsames KBA). Hab dort einen Platz ganz hinten belegt (also was den Sitzplatz angeht).
Vielleicht finden sich ja noch weitere Mitstreiter!

Bis denne
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin Dr. Grftjx,

ich bin zum besagten Termin auch eingeladen, also hast du schon einen Mitstreiter gefunden! Wink
Ich hatte am 14./15.4.08 meine BU, also auch schon etwas länger her. Zum Glück wohne ich in Hamburg und muss mir über Anreise etc. keine Gedanken machen.
Bereitest du dich irgendwie vor für die FQ? Hast du eventuell an einem Seminar oder so teilgenommen?

Gruß,

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr seid nicht allein... Wink
Und da waren es schon drei! Very Happy

Nur mal zur Vorabinfo: werde im Ibis nächtigen und einen Tag vorher ankommen. Evtl. könnten wir uns ja am 08.07. (Dienstag) abends am Airport im Marché treffen und eine Pizza "konstruieren"? Smile

Freue mich auf jeden Fall schon auf euch und die FQ! Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Grftjx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Werde auch einen Tag vorher ankommen. Und Ibis wird's wohl auch bei mir werden.
Da ich eine etwas längere Anreise habe kommt mir ne Pizza dann sehr gelegen Very Happy

Ein Seminar habe ich nicht gemacht und ist auch nicht geplant. Da es viele andere vorher auch ohne Seminar geschafft haben, sollte das auch für mich gelten (hoffe ich zumindest).
Bereite mich halt auf die Gespräche vor. Ein paar "Grundlagen" aus Psychologie etc. Und dann mal sehen was passiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 8:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit dem Vortreffen finde ich auch gut und eigentlich unentbehrlich; bei einer leckeren Pizza sich gemeinsam auf die FQ einzustimmen! Wink
Wenn ihr schon genaueres zu euren Ankuftszeiten in Hamburg wisst, dann können wir doch mal eine Uhrzeit anpeilen. Wir müssen ja am Mittwoch schon um 8.00 Uhr dort sein, also würde ich mal Dienstag 17.00 Uhr am Terminal 1 (Infostand) vorschlagen. Was meint ihr? Ich freu' mich! Smile

Gruß,

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Impi hat folgendes geschrieben:
Also das mit dem Vortreffen finde ich auch gut und eigentlich unentbehrlich; bei einer leckeren Pizza sich gemeinsam auf die FQ einzustimmen! Wink
Wenn ihr schon genaueres zu euren Ankuftszeiten in Hamburg wisst, dann können wir doch mal eine Uhrzeit anpeilen. Wir müssen ja am Mittwoch schon um 8.00 Uhr dort sein, also würde ich mal Dienstag 17.00 Uhr am Terminal 1 (Infostand) vorschlagen. Was meint ihr? Ich freu' mich! Smile

Gruß,

Impi

Ich komme kurz vor 16 Uhr in HAM an. Da ich mit den Entfernungen Airport-Hotel-Hotel-Airport schon Vorerfahrungen bei der BU gesammelt habe, würde ich 17:30 als realistisch ansehen. Und ich denke, dass wir dennoch genügend Schlaf bekommen werden, auch wenn wir erst gegen 18 Uhr im Marché essen (bis wir uns gefunden haben, Pizza gebaut und bezahlt ist Wink).
Wenn ihr schon früher dort seid, werde ich mich euch einfach anschließen, sobald ich zum Airport komme.

Ich denke auch, dass sich evtl. noch ein paar Teammitglieder aus unserer FQ finden werden, ist ja schließlich noch etwas Zeit bis dahin... Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dr.Grftjx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Sa Mai 24, 2008 12:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Laut Plan werde ich erst um 17:45 auf Hamburger Boden landen. Aber zeitlich sollte das kein Problem werden.
Ihr müsst doch wohl nicht mit dem Sandmännchen ins Bett, oder? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 12:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, mit dem Sandmann muss ich schon lange nicht mehr ins Bett. Razz

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass der erste Testtag bis 18 Uhr dauert, sollte man sich doch schon relativ früh aufs Ohr legen, um für die 10 Stunden gewappnet zu sein.
Also Dr. Grftjx, wenn du um 17:45 erst landest, dann könnten wir uns frühstens ab 19 Uhr treffen. Für mich kein Problem. Was meint ihr dazu?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 9:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Impi hat folgendes geschrieben:
Nein, mit dem Sandmann muss ich schon lange nicht mehr ins Bett. Razz

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass der erste Testtag bis 18 Uhr dauert, sollte man sich doch schon relativ früh aufs Ohr legen, um für die 10 Stunden gewappnet zu sein.
Also Dr. Grftjx, wenn du um 17:45 erst landest, dann könnten wir uns frühstens ab 19 Uhr treffen. Für mich kein Problem. Was meint ihr dazu?

Mein Sandmännchen findet das vollkommen ok... Very Happy

Mal im Ernst: ich denke, dass wir noch genug Schlaf bekommen, selbst wenn wir erst um 19 Uhr essen. Dann machen wir doch gleich 19 Uhr fixed, damit sich jeder (auch die, die evtl. noch zu uns stoßen) daran orientieren kann. Ich denke, dass zu dieser Zeit auch schon der große "Run" auf das Marché vorüber sein sollte. Wink

@Impi: hast du eine längere Anreise durch Hamburg bis zum Airport?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Impi
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 24.01.2008
Beiträge: 39
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: So Mai 25, 2008 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Obwohl mich vom Airport nur 10km Luftlinie trennen, bin ich mit dem Auto trotzdem mehr als eine halbe Stunde unterwegs. Bei so vielen unnötigen Ampeln dauert das halt seine Zeit. Aber das sollte wirklich kein Problem sein. Es wird schon irgendwie passen, vielleicht muss ich dann bisschen früher los.
Wie passt die Uhrzeit dir, Dr.Grftjx?

Gruß,

Impi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr.Grftjx
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.04.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sofern ich schnell genug rauskomme und mich im Flughafen zurechtfinde, sollte das passen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flyhamster
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 28.03.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mo Mai 26, 2008 9:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Grftjx hat folgendes geschrieben:
Sofern ich schnell genug rauskomme und mich im Flughafen zurechtfinde, sollte das passen!

Das Marché befindet sich übrigens im T2, Ebene 3. Einfach mit der Rolltreppe hoch, durch die Check-in Halle und nochmal die Rolltreppe hoch. Siehst du auch schon von unten, befindet sich auf der linken Seite. Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group