|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kiteboy Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 18, 2008 2:20 pm Titel: Ablauf Helikoptertestverfahren |
|
|
Hi,
habe das Forum gezielt nach Informationen zum Helikopterauswahlverfahren (z.B.) der Länderpolizeien durchsucht aber leider nichts zu dieser Thematik gefunden.
Kennt einer von euch eine Informationsquelle bzw. den Ablauf / Unterschiede und Tipps für die Vorbereitung auf den Test für Helikopterpiloten?
Außerdem würde mich interessieren, ob man sofern man die GU bestanden hat, die Möglichkeit hat sich z.B. immer noch beim Bund zu bewerben, bzw. ob die GU annerkannt wird.
Schon mal vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 2:47 pm Titel: Re: Ablauf Helikoptertestverfahren |
|
|
| Kiteboy hat folgendes geschrieben: |
Außerdem würde mich interessieren, ob man sofern man die GU bestanden hat, die Möglichkeit hat sich z.B. immer noch beim Bund zu bewerben, bzw. ob die GU annerkannt wird.
Schon mal vielen Dank |
Ja, nach du kannst dich jederzeit beim Bund bewerben, wie es da mit Ready-Entries aussieht, weiß ich aber nicht. Oder bist du kein Ready-Entry (GU->Grunduntersuchung).
Allerdings wird beim Bund gar nicht anerkannt, weder BU noch FQ oder GU. NIchtmal ein Medical  _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
closed Gast
 |
Verfasst am: So Mai 18, 2008 5:46 pm Titel: |
|
|
Hey,
kennst du diese Seite schon?
http://mil.bundeswehr-karriere.de/
Stehen ein paar Informationen drin.
Ein zweiter Weg zum Helipilot wäre der über den Bundesgrenzschutz. Allerdings muss man erst eine drei jährige Grundausbildung machen und im Anschluss folgt die Helikopterausbildung. Ist also ein recht langer und riskanter Weg, da das BGS jährlich nur 14-16 Piloten braucht und es sich erst nach der Grundausbildung entscheidet, ob man die Helikopterausbildung antreten darf oder nicht. Wollte es aber mal erwähnen
Gruß enjoi |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kiteboy Bruchpilot

Verfasst am: So Mai 18, 2008 9:19 pm Titel: |
|
|
Danke für eure schnellen Antworten!
Ich bin kein ready-entrie!
Kann mir denn jemand sagen, wie das Auswahlverfahren für den Helikoptertest aussieht, wie man sich darauf vorbereitet und was die Unterschiede zum "normalen" DLR Test sind?
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man den DLR Test nur einmal machen kann? Sollte man den beim ersten mal nicht bestehen kann man sich auch nicht nochmal beim Bund bewerben oder sehe ich das falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyR Captain

|
Verfasst am: So Mai 18, 2008 11:30 pm Titel: |
|
|
| Kiteboy hat folgendes geschrieben: |
Gehe ich richtig in der Annahme, dass man den DLR Test nur einmal machen kann? Sollte man den beim ersten mal nicht bestehen kann man sich auch nicht nochmal beim Bund bewerben oder sehe ich das falsch? |
Bund!=DLR
Die haben miteinander überhaupt nichts zu tun. Du kannst das eine machen und bestehen oder auch nicht, das ist für das andere komplett egal! _________________ Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kiteboy Bruchpilot

Verfasst am: Mo Mai 19, 2008 7:39 am Titel: |
|
|
| Danke, das habe ich auch festgestellt nachdem ich mir mal den Link oben angesehen habe |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |