Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ein paar Fragen zum DCT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MiMaMe
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.10.2007
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 10:10 am    Titel: Ein paar Fragen zum DCT Antworten mit Zitat

Hallo,
Hab noch ein paar Fragen:

Die Einzeldurchgänge sind klar. Bei den Partnerdurchgängen bin ich etwas ins Stottern geraten beim Lernen grad. Ich erkläre kurz wie ich es mache:

Hallo, hier spricht City XY, ich bin der Leiter/ Zuarbeiter, mir liegen (keine) Problemmeldungen vor.

Als nächstes sag ich dann die maximalen Belastungsgrenzen: Folgende maximale Belastungsgrenzen : ........ ...... ...... .......

Jetzt gibt es ja bei jedem auf dem Display Sondermeldungen wie : Straße xy ist nur zu 30 % zu beladen.

Wie soll ich denn jetzt vorgehen? Ich finde wenn ich am Anfang die maximalen Belastungsgrenzen sag und dann sag welche Sondermeldungen es gibt ist das irgendwie nicht sinnvoll. Wäre es dann nicht besser schon von Beginn an zu sagen :

Hallo, hier spricht City XY, ich bin der Leiter/ Zuarbeiter, mir liegen (keine) Problemmeldungen vor.
Anschließend sofort sagen: Mir liegt vor, dass Straße 1 (zum Beispiel) nicht eingeschränkt und und mit 40 zu beladen ist sehe ich das richtig?. Falls positiv sage ich dann : Habe verstanden.Ich belade Straße 1 mit 40. Bitte beladen Sie derweil Straße 2. Bitte beachten Sie: Straße 2 ist nur zu 30% zu beladen. Dadurch würde man die Zeit, die man fürs Ansagen von den maximalen Belastungsgrenzen wie sie am Anfang eingeblendet sind einsparen.

Bitte um Eure Kommentare und Anregungen!
Danke! Laughing
Michel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rapha
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.10.2007
Beiträge: 274

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir bloß sagen wie ich es gemacht habe, ob das die die perfekte Lösung ist weiß ich nicht.

Also wenn ich Leiter war dann lief es so ab:

Hier spricht City xy ich bin zuständig für die Leitung und es xxx kann zum Problem werden. Die belastungsgrenzen zu nennen wäre in diesem fall unnütz, da dein Partner nur auf deine Anweisung hin handelt, da du der Koordinator bist. Deshalb muss er die Belastungsgrenzen nicht wissen. Du sagtst ihm einfach. Belade Straße x mit y und damit hat sich die Sache erledigt.

Ebenso einfach ist es wenn du der Zuarbeiter bist. Da musst du auf Komando deines Kollegen beladen.

Das heißt die Belstungsgrenzen der Straßen für die du zuständig bist interessieren deinen Partner nicht.

Hoffe das war verständlich un beantwortet deine Frage.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch zwei Frage zum DCT, hoffe ich habe das nicht irgendwo in den Threads überlesen...

Die Beladungsgrenzen werden ein paar Sekunden angezeigt und verschwinden dann, klar!

Aber wie sieht das aus, wenn ich dann anfange die Straße zu beladen, wird dann angezeigt, mit wieviel ich die Straße schon beladen habe? Oder muss ich mir das im Kopf merken?
Bei Skytest wird das ja für jede Straße angezeigt und immer aufaddiert, bei der DCT-Software, die hier im Board zum Download steht, nicht!

Und, in der FQ gibt es max. (oder grundsätzlich?) 4 Straßen pro Durchgang, richtig?

Danke für eure Hilfe!
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dima
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.12.2006
Beiträge: 355

BeitragVerfasst am: Sa Jun 28, 2008 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auf jeden Fall die Belastungsgrenzen abgleichen. Man darf und soll keine Informationen zurückhalten! Es kann sein, dass man sich einmal irrt, und schon belädt der Kollege blind. Hat man von Anfang an abgeglichen, kann der noch einen korrigieren! Das ist sehr sinnvoll!
_________________
Dieses Profil wurde auf Wunsch des Besitzers gelöscht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frag4Free
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.02.2008
Beiträge: 67

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also rapha hat ja mit seiner variante bestanden.
denke aber, dass die von dima wirklich sinnvoller wäre. belastungsgrenze auch noch zu erwähnen würde die sache sicherer machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: So Jun 29, 2008 4:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Question
Kann bitte jemand auch auf meine Frage eingehen? Wollte deswegen nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen!
Question

Danke!

Flying Cougar hat folgendes geschrieben:
...Aber wie sieht das aus, wenn ich dann anfange die Straße zu beladen, wird dann angezeigt, mit wieviel ich die Straße schon beladen habe? Oder muss ich mir das im Kopf merken?
Bei Skytest wird das ja für jede Straße angezeigt und immer aufaddiert, bei der DCT-Software, die hier im Board zum Download steht, nicht!

Und, in der FQ gibt es max. (oder grundsätzlich?) 4 Straßen pro Durchgang, richtig?

_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zio
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.01.2009
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: Mi Jul 15, 2009 2:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

*schieb*

Kann jemand die Frage von Flying Cougar beantworten? Würde mich auch interessieren... Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blablubb99
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 11:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich schiebe das ganze jetzt auch nochmal, denn es ist ja schon ne recht entscheidende Sache ob es nun max 4 oder wie bei Skytest 6 Straßen sind Wink

Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: Sa Okt 17, 2009 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es sind maximal 4 Straßen, in jedem Durchgang, keine mehr..
Es wird grundsätzlich angezeigt mit wie vielen Gewichtseinheiten die Straße beladen ist, jedoch kommt es recht häufig vor, dass bei einem Teampartner die Anzeigen "ausfallen" - deshalb gründlich arbeiten
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Blablubb99
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 17.10.2009
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort, denn die 6 Straßen von Skytest finde ich doch schon ein wenig happig Wink

Zuletzt bearbeitet von Blablubb99 am Mo Dez 14, 2009 2:40 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
t3rr0rwUrM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.09.2008
Beiträge: 271
Wohnort: Rostock

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 5:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt, man kann sich die Belastungsgrenzen in der FQ aber eh besser merken, da sie meist rund sind.
Lieben Gruß
_________________
386. NFF Blog -->
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Thies89
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: So Okt 18, 2009 11:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da habe ich aber glatt doch auch eine Frage...wie siehts eigentlich mit dem beladen aus? Wie oft maximale Punkte und wie oft optimal?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group