Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

FQ am 07.07. und 08.07.

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FranzB
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Freistadt

BeitragVerfasst am: Fr Mai 16, 2008 9:35 am    Titel: FQ am 07.07. und 08.07. Antworten mit Zitat

Hallo!

Hab heute meinen FQ-Termin bekommen und würde mich über Antworten von weiteren Mitstreitern freuen.... Very Happy

In welchem Hotel seid ihr untergebracht und habt ihr euch vorbereitet? habt ihr ein Seminar besucht oder wollt ihr noch eines besuchen?

würde mich über zahlreiche Antworten freuen.

bis bald!
_________________
------------------------
MATURA/ABI: 2004
BU: 25/26.03.'08 Smile
FQ: 07/08.07.'08 Sad
Medical: ??.??.'08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Mo Jun 02, 2008 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Bin auch am 07. und 08. Juli dabei.

Werde wahrscheinlich mit dem Auto anreisen, damit ich flexibel bin, falls ich nach Tag 1 schon nache hause muss *schnellaufholzklopf*!
Hotel steht noch nicht fest. Wo kommst du denn unter?
Wie bereitest du dich vor? Besuchst du ein Seminar? Ich wohl eher nicht.

LG aus DTM,

Dany
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FranzB
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Freistadt

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 9:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi! Ich bin aus Österreich und hab schon ein Seminar mit netten Leuten die ich schon vorher aus der BU kannte gemacht. Ob man es braucht steht wohl in den Sternen, ich für mich hab es gemacht um wirklich alles zu tun damit ich die FQ hoffentlich bestehe und um mein Gewissen zu beruhigen. Ansonsten versuche ich so viel wie moeglich über den Konzern LH rauszufinden und vor allem versuche ich, ich selbst zu bleiben und meine Person zu reflektieren.

Ich werde wahrscheinlich ins Ibis gehen. Ist zwar ein bissl teurer aber super Shuttle Bus und wenig Entfernung zum DLR.

Werde mich dem Flugzeug anreisen.
_________________
------------------------
MATURA/ABI: 2004
BU: 25/26.03.'08 Smile
FQ: 07/08.07.'08 Sad
Medical: ??.??.'08


Zuletzt bearbeitet von FranzB am Di Jun 10, 2008 9:46 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Di Jun 03, 2008 9:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern MeinHotel wieder gebucht.
Wir waren mit 7 Leuten während der BU dort und es hat uns allen gut gefallen.
Einen Shuttlebus gibt es nicht, aber die Bushaltestelle ist gleich um die Ecke und die 5 min Fußweg anschließend von der Haltestelle bis zum DLR sind auch nicht schlimm.
Und ich spare 'ne Menge Geld, was ich dann lieber ins Essen stecke...

Ja, Selbstreflexion ist natürlich total wichtig und immer schön natürlich bleiben.
Habt ihr bei dem Seminar eigentlich auch Software bekommen? Sim und DCT?

Grüße!
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes4
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2008 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

ich hab auch am 7.7. und 8.7. FQ...

also ich werd wie bei meiner bu wieder im ibis übernachten und mit dem zug anreisen.ein seminar hab ich nicht besucht...wisst ihr scho wann ihr in hamburg sein werdet?könnten uns ja evtl am tag vorher mal treffen und ein paar meinungen etc. austauschen?!

mfg johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FranzB
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Freistadt

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 1:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
Was würdet ihr von einem Treffen im Restaurant "Marche" am Flughafen halten? Das wäre dann alte Tradition. Very Happy
_________________
------------------------
MATURA/ABI: 2004
BU: 25/26.03.'08 Smile
FQ: 07/08.07.'08 Sad
Medical: ??.??.'08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cumulus
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 28.01.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Jun 22, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute,

ich bin auch dabei... Während der BU war ich im "MEINHOTEL" untergebracht, da zieht es mich wohl wieder hin. Ist so schön, wenn einen die Flieger im Landeanflug aus dem Schlaf reissen ;-D
Wahrscheinlich reise ich am Vortag an. Wo ist denn dieser berühmte Marche? Ist das der Supermarkt im Terminal?

Grüße!

PS kein Seminar etc gemacht, evtl ziehe ich mir noch den Skytest rein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes4
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
also ich wär auch für ein treffen im Marche...was haltet ihr von sonntag 6.7. um 18uhr oder so?
@franz:wir können uns ja auch vorher schon im ibis treffen wenn du auch dort bist!?

das Marche ist am flughafen in terminal 2 ganz oben auf ebene 3....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying Cougar
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 51
Wohnort: Ruhrpott, DTM

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

johannes4 hat folgendes geschrieben:
Hallo!
also ich wär auch für ein treffen im Marche...was haltet ihr von sonntag 6.7. um 18uhr oder so?
@franz:wir können uns ja auch vorher schon im ibis treffen wenn du auch dort bist!?

das Marche ist am flughafen in terminal 2 ganz oben auf ebene 3....



Das Marche ist zwar bissl teuer, aber halt einfach Kult! 18 Uhr find ich gut, dann hätten wir auf jeden Fall genug Zeit uns kennenzulernen und ausgiebig zu quatschen.
Wie steht's mit den anderen?

Liebe Grüße,

Dany
_________________
BU: 17. / 18. März 2008 ---> Smile
FQ: 07. / 08. Juli 2008 ---> Evil or Very Mad

Seit 01.09.2008 ---> Copausbildung NRW

2011 evtl. Bewerbung Air Berlin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes4
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Di Jul 01, 2008 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so was is jetzt mit euch anderen?kein interesse an einem treffen im marche?wär cool wenn sich noch wer anschließen würde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FranzB
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.03.2007
Beiträge: 22
Wohnort: Freistadt

BeitragVerfasst am: Mi Jul 02, 2008 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo! Also Sonntag 18:00 im Marche geht klar! Muss zwar nochmal meine Fluginfos raussuchen aber ich denke das passt. Also ich bin am Sonntag um 18:00 da! Hoffe auf euer zahlreiches erscheinen!

Wir könnten Telefonnummern ausstauschen damit wir uns auch sicher finden.

Bis bald!

Franz
_________________
------------------------
MATURA/ABI: 2004
BU: 25/26.03.'08 Smile
FQ: 07/08.07.'08 Sad
Medical: ??.??.'08
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
johannes4
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.06.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Sa Jul 05, 2008 4:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut dann bin ich auf jeden fall um 18 uhr im marche....meine handynummer schick ich euch per pm. dann könntet ihr ja ne sms schreiben wenns probleme gibt...

bis dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Test- und Infotag-Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group