Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kleiner Pilotentest

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Frapigecko
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 7:17 pm    Titel: Kleiner Pilotentest Antworten mit Zitat

Hallo liebe Piloten, die die es noch werden wollen und alle anderen die damit zu tun haben.

Ich bin ganz neu angemeldet hier im Forum und wollte erstmal allen hier Hallo sagen. Finde ich einfach klasse wie hier einander geholfen wird.

Zum Topic:

Ich habe bei LH so einen kleinen Test gefunden, und mich würde sehr interessieren, wie ihr den so findet.

http://www.lufthansa-pilot.de/karriere/eignung/eignung.php#

Ich habe noch nicht allzuviel Erfahrungen über Pilotprüfungen und Co sammeln können, jedoch finde ich diesen Test relativ einfach.

Ist das eher ein Test zum reinschnuppern oder soll er wirklich andeuten ob man dazu geeignet sein könnte?
Könnte man sich diesen Test als kleines Schema für z.B. die BU vorstellen? Natürlich gehört noch viel mehr dazu (Symbole, Fachsprache und -inhalt etc. p.p.), ist ja immerhin der schwerste Eignungstest Deutschlands. Smile

(Ich hoffe ich habe den richtigen Threat gewählt, war mir nämlich nicht so sicher worein der sollte. Fals er hier falsch ist, tut es mir sehr Leid)

Aufjedenfall bedanke ich mich schonmal für eure Antworten.

Schöne Grüße,
euer Bruchpilot :X Frapigecko
_________________
Smile Frankfurt _.-+*°"°*+-._ Madrid Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Ich war zwar noch nicht bei der BU (erste Stufe der Eignungstests der Lufthanse beim DLR im Hamburg) aber habe durch das Forum schon einen guten Eindruck davon beokmmen was einen so erwartet.
Ich habe diesen kleinen Pilotentest auch gemacht als ich das erste mal die Seite besucht habe.
Ich würde sagen es soll dir einfach eine Idee geben worum es geht bei der BU. Natürlich ist das kein Maßstab für die Aufgaben die dich da erwarten doch von der Art kommt das teilweise schon hin. 3 Satz aufgaben. Englisch Synonyme. Technik Fragen und so weiter.
Auf dem Infotag ist da auch drüber gesprochen worden. Man sagte uns es soll einfach nur zum anlocken und reinschnuppern sein. Wie du merkest hat es bei dir ja geklappt. Ich denke es soll den ganzen Gerüchten die es um die Tests gibt ein wenig entgegenwirken und den Leuten die Angst nehmen sich zu bewerben!!!
Lies dir mal den einen oder anderen Erfahrungsbericht der BU durch. Dann hast du schonmal ne gute Idee von dem was darn kommt denke ich.
Hodde das ist so weit erstmal beantwortet. Auch wenns nen bisschen durcheinander ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Frapigecko
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.05.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 8:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super, dann ist das doch so wie ich es mir vorgestellt hab. Hab auch noch mal das Forum hier unsicher gemacht. Man bekommt wirklich ein tollen Eindruck udn viele Information. Es ist klar das es hart wird, aber ich wurde von hier wieder motiviert.

Danke für die Antwort, das wäre dann geklärt.

Habt noch eine schöne Zeit,

euer Frapigecko
_________________
Smile Frankfurt _.-+*°"°*+-._ Madrid Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem.
Du solltest dem Forum treu bleiben wenn du dich den UNtersucungen unterziehen willst denke ich. Ist ein geben und nehmen, und grade ganz am Anfang gibts denke ich nichts besseres um einen EInblick zu gewinnen wie das ganze abläuft.
Bewirbst du dich?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group