|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
kay-one Bruchpilot

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 4:59 pm Titel: Mouches Volantes - Fliegende Mücken |
|
|
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, ob Mouches Volantes beim LH-Medical zur Fluguntauglichkeit führen kann???
Eine Antwort wäre echt super nett und wichtig! Vielen Dank schon jetzt!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 5:02 pm Titel: |
|
|
Das ist ein Phänomen, das eigentlich fast jeder Mensch in unterschiedlich
starker Ausprägung warnimmt.
Solange das nicht extrem ist und das Sichtfeld begrenzt oder die
Sehschärfe verschlechtert ist das sicher kein Problem.
Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Jun 16, 2008 5:09 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | Das ist ein Phänomen, das eigentlich fast jeder Mensch in unterschiedlich
starker Ausprägung warnimmt.
Solange das nicht extrem ist und das Sichtfeld begrenzt oder die
Sehschärfe verschlechtert bzw. Folge einer Netzhauterkrankung ist,
ist das sicher kein Problem.
Marcus |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kay-one Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 6:45 pm Titel: |
|
|
Schonmal vielen Dank für die Antwort!
Gibt es vielleicht sogar jemanden hier im Forum, der daran "leidet" und es trotzdem durch das LH-Medical geschafft hat? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gizmo Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 6:53 pm Titel: |
|
|
Öhhhm, "leidet"?? Wie EDML schon geschrieben hat, tritt das bei sehr vielen Leuten auf. Ich wusste z.B. garnicht, dass es dafür nen Namen gibt. Hab das auch und kann immer wieder beobachten, wie ein klitzekleiner Fleck von A nach B springt. Schlimm war das bei mir beim Medical aber nicht. War aber nicht beim LH-Medical, aber was den Sehtest angeht, glaube ich nicht, dass der sich grossartig von den Tests der anderen AMC's unterscheidet. Wie stark hast Du das denn? Beeinträchtigt Dich das in irgendeiner Form? Ich müsste mich schon "konzentrieren" damit ich diesen Fleck wahrnehme. _________________ Gruss, Gizmo |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ichbins1988 Navigator

|
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 9:05 pm Titel: |
|
|
Dafür gibbet nen Namen? OO
Ich hab das seit ich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz klein bin und hab damit früher in Gedanken "gespielt" und gefreut wie sich diese Wesen mit meinem Auge bewegt haben ^.^
Jaa da war ich sehr klein.
Die hab ich immernoch und da wurde bei meinem privaten Medical beim DLR nichts negatives festgestellt. Ich schiele leich auf dem linken Auge aber das ist auch alles, also hat damit ma nix zu tun. _________________ Medical DLR-> 27.04.
BU LH->25.08.
AC AB->12.07.
Informatikstudium-> 2011/2012
ATPL->2016?
deprimierend. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kay-one Bruchpilot

|
Verfasst am: Mi Jun 18, 2008 10:07 pm Titel: |
|
|
Ich habs nicht wirklich extrem, meistens auch nur wenns richtig hell ist.
Die meiste Zeit nehme ich es auch nicht wirklich war, man gewöhnt sich halt dran!
Danke für eure Antworten!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Homer J. Captain

|
Verfasst am: Do Jun 19, 2008 4:58 pm Titel: |
|
|
also ich hab das denk ich auch seit ich klein bin. dachte immer das sei normal .
aber ich merk das auch nur wenn ich z.B. in den himmel schaue; stören tut es auch nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Oveur Gast
 |
Verfasst am: Do Jun 19, 2008 11:04 pm Titel: |
|
|
Ha! Bin ich froh, dass dieser Thread existiert!
Ich hab das, seit ich denken kann. Ich hab das nie jemandem erzählt, weil ich dachte, dass man mich für bescheuert halten könnte! Gut, dass es noch mehr mit dieser Sache gibt!
Bei mir ist das aber mittlerweile äußerst selten geworden, dass ich das habe/wahrnehme.
Das dürfte keinerlei Auswirkungen auf das Medical haben. Es beeinträchtigt ja normalerweise nicht das Sehen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kay-one Bruchpilot

|
Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 2:37 pm Titel: |
|
|
Captain Oveur hat folgendes geschrieben: | Ha! Bin ich froh, dass dieser Thread existiert!
Ich hab das, seit ich denken kann. Ich hab das nie jemandem erzählt, weil ich dachte, dass man mich für bescheuert halten könnte! Gut, dass es noch mehr mit dieser Sache gibt!
Bei mir ist das aber mittlerweile äußerst selten geworden, dass ich das habe/wahrnehme.
Das dürfte keinerlei Auswirkungen auf das Medical haben. Es beeinträchtigt ja normalerweise nicht das Sehen. |
Ja scheinbar scheint es wirklich sehr sehr viele Leute zu betreffen. Ich glaube teilweise ist es auch ne Sache vom Kopf her. Wenn ich beispielsweise dran denke, dann nehme ich es viel stärker wahr. Wenn ich nich dran denke, nehme ich auch so gut wie nichts wahr! Klingt komisch, ist aber so
Aber gut zu wissen, dass es (wahrscheinlich) keine Auswirkungen für das Medical hätte!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebbosand Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 20, 2008 3:18 pm Titel: |
|
|
L. Skywalker hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber wie genau spricht man das eigentlich aus
 |
sieht französisch aus: musch wolant ... zumindest so ziemlich in der art  _________________ BU: 3./4.03.08 --> check
FQ: 20/21.05.08 --> schablone und so ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Caro Captain

Verfasst am: Sa Jun 21, 2008 7:15 pm Titel: |
|
|
http://www.linguatec.net/onlineservices/linguadictfr/site
Einfach "Mouche" und "volante" eingeben und anhören!  _________________ BU --> 06 + 07 Juli 2010
Abi 2010 --> in progress...
Boardtreffen Frankfurt --> 27.06.09
SWISS Infotag Zürich --> 20.08.08
LH Infotag Bremen --> 25.04.08  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |