Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Der Pilotengruß
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
recen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 2:53 pm    Titel: Der Pilotengruß Antworten mit Zitat

Ich habe von vielen Piloten gehört das es einen Pilotengruß geben soll, aber ich habe nichts darüber gefunden wie dieser Pilotengruß gehen soll; deshalb meine Frage an Euch, wie geht dieser Pilotengruß?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
adeg
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.07.2006
Beiträge: 111
Wohnort: Österreich

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 2:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glück ab, gut Land! Very Happy

Meintest du den?
By the way, weiß jemand ob's sowas ähnliches auch auf Englisch gibt?

PS: Glaube im Off-Topic wär der Thread besser aufgehoben Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
closed
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kenne noch (uralt) "Happy Landings". Vielleicht meinst du ja denn ? Es gibt ja mehrere Pilotengrüße und von daher glaube ich irgendwie, dass die Piloten untereinander nicht nur einen bestimmten Gruß haben, sondern sich immer mal anders grüßen Wink
Nach oben
recen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich vergessen dazu zu schreiben (sry).
Die machen ein Zeichen und es ist nicht das Salutier Zeichen von der Bundeswehr.

Oder gibt es so was auch mit zwei Fingern?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
avocado
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.08.2005
Beiträge: 221
Wohnort: Im hohen Norden

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Was für ein Parade-Pilot Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jay_Ryan
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 30.12.2007
Beiträge: 54

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist der Scientology Gruß Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 4:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Er is der beste:D sieht nur geil aus in uniform... Finde der hats einfach richtig gemacht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Oveur
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte auch gern meine eigene 707! Wink
Nach oben
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was für nen Wappen trägt er auf seiner Mütze? Hat man da nicht für gewöhnlich das Wappen oder was auch immer seiner Airline drauf? Was ist es also bei ihm. Hat jemand zufällig eine Idee?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyR
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 29.10.2007
Beiträge: 377

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

DarkestHour hat folgendes geschrieben:
Was für nen Wappen trägt er auf seiner Mütze? Hat man da nicht für gewöhnlich das Wappen oder was auch immer seiner Airline drauf? Was ist es also bei ihm. Hat jemand zufällig eine Idee?


Ich erkenne da ein Q, könnte es sein, dass es also eine Qantas-Mütze ist?
Schließlich hat er doch mal für die Promo-Flüge oder sowas gemacht.
_________________
Woran erkennt man einen Piloten auf einer Party?
Er wird's dir erzählen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DarkestHour
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 315

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meine mal auch mal sowas gelesen zu haben das er die eine Maschine mit der Sonderlakierung mal geflogen ist oder so. Auf jeden Fall hat der was mit Qantas am Hut, das stimmt.

edit: Very Happy hahah fällt mir jetzt erst auf. Am Hut Very Happy was ein wortspiel

und nochmal, is zwar nen bisschen offtopic aber man möge es mir vergeben... bitteschön
http://www.qantas.com.au/regions/dyn/au/publicaffairs/details?ArticleID=2002/aug02/2726
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recen
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.03.2008
Beiträge: 33
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 14, 2008 6:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube so einer, nur ein bissel anders.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group