Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was macht ihr nach nicht bestandener BU/FQ???
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was macht ihr nach nicht bestandener BU/FQ?
ATPL durch Eigenfinanzierung
23%
 23%  [ 13 ]
Nochmal als Fluglotse probieren
12%
 12%  [ 7 ]
Irgendwas studieren, was mit Fliegerei zu tun hat
8%
 8%  [ 5 ]
Studieren, aber bloß weg von der Fliegerei
26%
 26%  [ 15 ]
Noch keine Idee
14%
 14%  [ 8 ]
Sonstiges
14%
 14%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 56

Tiki
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 4:31 pm    Titel: Was macht ihr nach nicht bestandener BU/FQ??? Antworten mit Zitat

Andre hatte die Idee zu dieser Umfrage.

Ganz interessant zu wissen, was so die meisten machen würden...
Jessie
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 5:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee find ich auch super und vor allem interessant; ich finde nur, daß noch ein Punkt fehlt: weiter in dem Beruf arbeiten, den man schon vorher hatte. Sind ja doch einige mit 23 und älter dabei (ich ja auch), die schon ein berufliches Vorleben haben, und es hat ja bis jetzt auch ein Drittel "Sonstiges" angekreuzt, ich ja auch. Und ich persönlich mache genau das weiter wie bisher
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:15 pm    Titel: gute idee Antworten mit Zitat

eine gute idee andre.....

wer was ganz anderes vorhat kann das ja auch hier rein schreiben.....
Kleiner Flieger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 6:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Medizin Wink
USTA96
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2003 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch sonstiges angekreuzt und zwar:

1. Während meines Studiums den PPL-A oder CPL machen um die Option für eine evtl. Pilotenlaufbahn offenhalten.

2. Nach dem Studium in den LH-Konzern, Airbus, Bombardier,.... als Nachwuchsführungskraft einsteigen...hat doch letztendlich noch was mit der Fliegerei zu tun, obwohl Wirtschaftswissenschaften nicht direkt was mit der Fliegerei zu tun hat.

3. Ich fange eh erst mit dem Studium an und mache dann erst BU/FQ, deshalb ist für mich die Frage nicht richtig zu beantworten.

So long

MFG
USTA96

USTA96
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
flying_machine
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2003 11:46 am    Titel: Nach nicht bestandener BU Studium Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe auch mal Sonstiges ausgewählt, da ich schon im Studium war, als ich mich bei LH & Konsorten beworben habe und auch noch im Studium bin; muß jetzt zwar wohl die FH wechseln und vielleicht auch eine kleine Rückstufung in Kauf nehmen, aber wenn man so wie ich Pech (Klausur im 2. Anlauf nicht bestanden, obwohl es wirklich super lief) und uneinsichtige bzw. unfaire Professoren hat (verbessern Sie Ihre Prognose sprich Ihren Notendurchschnitt nach unseren Vorgaben und Sie kriegen einen weiteren Versuch Evil or Very Mad , ha ha, selten so gelacht), bleibt einem wohl keine andere Möglichkeit übrig und ich werde dann eben an einer anderen FH weiterstudieren und dort das Studium erfolgreich abschließen und dann vielleicht eine Ausbildung zum ATP machen und mich als RE nochmals bewerben, aber erstmal bringe ich das Studium zu Ende und dann sehen wir weiter.

Bye,

flying_machine.

P.S.: Falls es nicht 100% klar wurde: ich habe den Notendurchschnitt angehoben und keinen weiteren Versuch bekommen und Mitkommilitonen, die ihren Schnitt ebenfalls anhoben, wurden auch nicht zwangsexmatrikuliert, nachdem man ihnen dasselbe versprach wie mir; nein, so etwas gibt es an dt. Hochschulen nicht; wahrscheinlich bilde ich mir das alles nur ein, genauso wie Midi2000 bei der Geschichte mit der DB (das er den Fahrpreis ersetzt bekommt).
Na ja, Schwamm drüber, es gibt noch andere FHs in Deutschland.
Colt Seavers
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hhhhmmmm schon ein viertel die den ATPL selbst löhnen wollen, bin mal gespannt ob da noch mehr draus werden!!!

PS: an alle die dort das Häckchen gesetzt haben: schon ne Idee für die Finanzierung???
Stefan
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

USTA96 hat folgendes geschrieben:
Ich habe auch sonstiges angekreuzt und zwar:

1. Während meines Studiums den PPL-A oder CPL machen um die Option für eine evtl. Pilotenlaufbahn offenhalten.

2. Nach dem Studium in den LH-Konzern, Airbus, Bombardier,.... als Nachwuchsführungskraft einsteigen...hat doch letztendlich noch was mit der Fliegerei zu tun, obwohl Wirtschaftswissenschaften nicht direkt was mit der Fliegerei zu tun hat.

Du hast ja eine ordentliche Portion Ego und Selbstsicherheit!!! Wink

1. WÄHREND des Studiums PPL und/oder sogar CPL machen; holla die Bergfee!!!

2. Nach dem Studium ohne Weiteres bei LH einsteigen! Sauber. Die Einstellungstest o. Assessment-Centers machst du mit links Wink

Wenn du natürlich ein gutes Abi hinlegst, konstant in Regelstudienzeit durchstudierst, einen guten Abschluß machst, hast duz natürlcih gute Chancen...
Aber stell' dir das mal alles nicht ganz so einfach vor!
Ein ganz ernstgemeinter Rat Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
USTA96
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 25, 2003 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes

Das mit dem PPL-A werde ich auf alle Fälle durchziehen...habe mir bereits das nötige Kleingeld erarbeitet und angespart. Mit unseren Fluglehrern am Platz auch schon gesprochen...damit es auch ja nicht zu teuer wird1 Laughing Laughing Mit dem CPL ist eher unwahrscheinlich, aber vielleicht eigne ich mir erstmal nur das Grundwissen an. Wink

So und habe ich JEMALS davon gesprochen, dass ich es auf alle Fälle bei der LH als Führungsnachwuchs schaffe!??!?! Es steht unter anderem "2. Nach dem Studium in den LH-Konzern, Airbus, Bombardier,.... als Nachwuchsführungskraft einsteigen..." Heißt mir ist es letztendlich egal wo und sei es bei DaimlerChrysler....etc. Optimal wäre natürlich bei LH!!!

Um das Studium mach ich mir nicht so große Sorgen....werde alles darin setzen es in der Regelstudienzeit zu schaffen(zur Not lerne ich 24H Wink ). Was ich mir ausgesucht habe, wird wohl echt der Hammer sein, denn es ist ein internationaler Intensivstudiengang (8. Semester) Wird schon schiefgehen! Wink

MFG USTA96

USTA96
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
blutorgel
Gast

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 7:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

usta,
ich glaube deine smilie taste klemmt.
wannabee
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Jun 26, 2003 12:46 pm    Titel: LOL Antworten mit Zitat

blutorgel hat folgendes geschrieben:
usta,
ich glaube deine smilie taste klemmt.

JA, es gibt doch tatsächlich solche "Lamer-Keyboards" mit eigenen
Smiley-Tasten, DAS ist doch mal echt eine sinnvolle Sache Wink
"I hope I die peacefully in my sleep like my Grandfather and not like his passengers..."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name Yahoo Messenger MSN Messenger
Blade
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Mo Jul 07, 2003 3:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich darf dann auch mal. Cool

Ich habe sonstiges getippt, weil ich mich für fliegerei immer noch interessiere.
ATPL kommt nicht in Frage, da ich das finanziell nicht kann. Kredit ist kein Argument für mich. Ich will mich nicht verschulden, schon gar nicht ohne Sicherheiten nicht auf der Strasse zu landen.
Fluglotse...nee dafür bin ich kaum geeignet.
Ich werde Studieren gehen Informatik. LRT ist hier schwer möglich und benötigt ein Praktikum und ich will kein Jahr verschenken.
Ob FH oder Uni bin ich noch schwer am Überlegen. Beides hat gute Argumente.
Nebenbei entwickle ich Software und kann mein Studium damit gut finanzieren, mich also über Wasser halten.
In die Fliegerei werde ich erstmal reinschnuppern, mein Chef hat da ne Flugschule die so kleine Sachen machen. Und dann werde ich n PPL Privat machen. Das kostet ja nicht so viel und kann ich durchaus bezahlen. Nur mit dem Flugzeug hinterher wird es schwer. Vielleicht kann man die auch mieten.
Es muss ja nicht Linie sein. Ich denke privat fliegen hat durchaus auch seinen Reiz, selbst wenn man nur was kleines fliegt. Mein Hobby aufgeben nur wegen LH kommt nicht in Frage.
Blutorgel gab mal n PPL mit ca. 10k € an ( bevor einer fragt ).

Zuletzt bearbeitet von Blade am Mi Jul 09, 2003 12:07 pm, insgesamt einmal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.